Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

MIst! :motz:Ich war heute nachmittag unterwegs, u.a. um mir auf Berechtigungsschein einen Packen zertifizierte Filtering Face Pieces 2 von meinem lokalen Drugdealer zu besorgen.

Jetzt nach dem Abendbrot mach ich die verschweisste Tüte von den Sabberlappen auf, nur um festzustellen dass die Filterpieces anstelle von Ohrgummis zwei extralange Hinterkopfgummis angeklebt haben.

Och menno! :mad: Diese Hinterkopfgummis kann man suuuper extraleicht und unfreiwillig mit dem Haupthaar verknoten, und nach dem abstreifen der Maske sieht man dann aus wie Boris (Johnson).

Okay, dass ist jetzt wirklich ein Erste-Welt-Problem, und ich glaube auch nicht dass mein Pharmazeut die angebrochene Pieces Packung zurücknehmen wird – trotzdem kagge!

(Wo ist bloss der Kamm aus meinem Reise-Necessaire, jetzt muss ich auf meine alten Tage glatt noch mal auf meine Frisur achten, Struwwelpeter-look mag ich garnicht ... )

$(#€!§§ Corona! 💣
 
  • Haha
Reaktionen: Marie Huana und MmeBezier
Jetzt nach dem Abendbrot mach ich die verschweisste Tüte von den Sabberlappen auf, nur um festzustellen dass die Filterpieces anstelle von Ohrgummis zwei extralange Hinterkopfgummis angeklebt haben.
Ich würde sofort mit dir tauschen. Die Ohrgummis sind die Pest mit Hörgeräten...
 
Die Bezieher von Grundsicherung und Hartz IV müssen die FFP2-Masken kostenlos erhalten, da sie sich die teuren Masken finanziell nicht leisten können“, fordert Awo-Sprecher Holger Scharff.„
:unterschreibe:
Denn der Regelsatz sieht nur 17 Euro im Monat inklusive dem alltäglichen Bedarf für Seife, Duschgel oder Zahnpasta vor. Eine Packung (10 Stck) FFP2-Masken kostet bereits 25 Euro. Eine Pandemie war in den Regelleistungen nie vorgesehen.

Auch Senioren mit kleinen Renten sollten kostenlos FFP2-Masken erhalten. „Die gesundheitliche Sicherheit muss für alle Personen gleich gewährleistet sein – unabhängig von der Höhe des vorhandenen Einkommens“, betonte Scharff.

:unterschreibe:
Logisch als die Regelsätze nach SGB II und XII festgelegt wurden, gab es noch keine Corona Pandemie, die einzige Pandemie die bis dahin gekannt war, sind die Auswirkung u.a. der Agenda 2010. :)
https://www.gegen-hartz.de/news/kostenlose-ffp2-corona-masken-fuer-hartz-iv-bezieher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, fa66 und WollMac
Bei den Masken von der Fa. Siegmund sind bei jeder Maske kleine Halterungen zur Besfestigung am Hinterkopf. (y)
 
An schönen Tagen wie heute kann man nicht vor die Tür gehen, sie sind überall, schnaufende Jogger in hochmodischen, nachhaltigen Laufleggings und Shorts, die ungefähr mit ca. 30 cm Abstand (gefühlt) an einem vorbei hechten. Ich bin für Joggerpisten mit Maschendrahtzaun drumherum. :mad:
 
An schönen Tagen wie heute kann man nicht vor die Tür gehen, sie sind überall, schnaufende Jogger in hochmodischen, nachhaltigen Laufleggings und Shorts, die ungefähr mit ca. 30 cm Abstand (gefühlt) an einem vorbei hechten. Ich bin für Joggerpisten mit Maschendrahtzaun drumherum. :mad:
Das ist genau der Grund, warum in der Großstadt der 15 km Radius kontraproduktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Das ist genau der Grund, warum in der Großstadt der 15 km Radius kontraproduktiv ist.
Also laut den Flächen, die wikipedia für deutsche Großstädte angibt, haben gerade mal in Berlin und Hamburg ein paar Leute ein Problem, bei 15KM aus der Stadt raus zukommen.
Schon bei der dritt größeten Stadt schafft man es mindestens 2-4KM raus. Das wäre Köln.
In Dresden sind es dann schon fast 5KM.
 
Also laut den Flächen, die wikipedia für deutsche Großstädte angibt, haben gerade mal in Berlin und Hamburg ein paar Leute ein Problem, bei 15KM aus der Stadt raus zukommen.
Schon bei der dritt größeten Stadt schafft man es mindestens 2-4KM raus. Das wäre Köln.
In Dresden sind es dann schon fast 5KM.
Ich komm schon raus. Aber im Park und stadtnahen Wald wimmelt es von Joggern, Walkern, Radlern und Gassigeher.
Du solltest mal die überfüllten Parkplätze dort sehen.
 
Ich komm schon raus. Aber im Park und stadtnahen Wald wimmelt es von Joggern, Walkern, Radlern und Gassigeher.
Du solltest mal die überfüllten Parkplätze dort sehen.
Ist alles verständlich, gut aussehen, wenn Tinder wieder los geht ... :jaja:
 
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier und nonpareille8
... dann eben mit Gummimaske.
 
  • Haha
Reaktionen: Marie Huana
Das ist genau der Grund, warum in der Großstadt der 15 km Radius kontraproduktiv ist.
1. Das finde ich auch.
2. Ich weiß nicht, in welcher großstadt diese regel im moment greift.
Also laut den Flächen, die wikipedia für deutsche Großstädte angibt, haben gerade mal in Berlin und Hamburg ein paar Leute ein Problem, bei 15KM aus der Stadt raus zukommen.
Schon bei der dritt größeten Stadt schafft man es mindestens 2-4KM raus. Das wäre Köln.
In Dresden sind es dann schon fast 5KM.
Die regel heißt: "... 15 km vom wohnort". Der wohnort endet an der stadtgrenze. Du könntest also auch aus Berlin, Hamburg und Köln noch 15 km über die stadtgrenze hinausfahren.
 
Also laut den Flächen, die wikipedia für deutsche Großstädte angibt, haben gerade mal in Berlin und Hamburg ein paar Leute ein Problem, bei 15KM aus der Stadt raus zukommen.
Schon bei der dritt größeten Stadt schafft man es mindestens 2-4KM raus. Das wäre Köln.
In Dresden sind es dann schon fast 5KM.
Für größere Städte gilt: 15 km ab Stadtgrenze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Die regel heißt: "... 15 km vom wohnort". Der wohnort endet an der stadtgrenze. Du könntest also auch aus Berlin, Hamburg und Köln noch 15 km über die stadtgrenze hinausfahren.
Ich hab das als "15KM von der Wohnadresse" interpretiert.

Dann kommt man ja sogar noch weiter.

Ich komm schon raus. Aber im Park und stadtnahen Wald wimmelt es von Joggern, Walkern, Radlern und Gassigeher.
Du solltest mal die überfüllten Parkplätze dort sehen.
Ok, hier reicht derzeit der Weg in die Jungfernheide. Dank dem Wetter ist es da ziemlich leer...
 
Für Berliner und hamburger gilt das dann wohl auch, da beide jeweils eine Einheitsgemeinde ist, im Gegensatz zu, z.B. Bremen.

Sehr spannend... mit 15Km kommt man schon ein Stückchen, wobie dabei wiederum dann die Bedingungen des Nachbarbundeslandes zu berücksichtigen sind. Also sit das ganze noch spannender...
 
Zurück
Oben Unten