Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Indien in einer Meldung zur Folge nun eine grosse Impfkampagne startet und bis zum dritten Quartal praktisch Herdenimunität erreichen will.
Bin sogar überzeugt, dass dies Indien schaffen wird, die EI sprich sich Deutschland hängen da echt hinterher.
 
woher bekommen diese und andere Staaten soviel Impstoffe her und wir mitsamt der EU nicht?
Mir hat jemand aus der Pharma erklärt, Indien sei weltweit der größte Hersteller von Impfstoffen.
Mindestens eine deutsche Studie hatte das Ziel in Indien produzieren zu lassen.
 
Mir hat jemand aus der Pharma erklärt, Indien sei weltweit der größte Hersteller von Impfstoffen.
Mindestens eine deutsche Studie hatte das Ziel in Indien produzieren zu lassen.
Also über einen in Indien entwickelten und freigegebenen Impfstoff ist mir eigentlich nichts bekannt, die bisherigen kommen aus Deutschland, den USA und vermutlich demnächst auch aus Grossbritanien.
 
Also über einen in Indien entwickelten und freigegebenen Impfstoff ist mir eigentlich nichts bekannt, die bisherigen kommen aus Deutschland, den USA und vermutlich demnächst auch aus Grossbritanien.
Die Entwicklung sollte hier laufen, die Produktion aber in Indien.
 
In Indien sitzt der größte Impfstoffhersteller der Welt. Dort soll in zwei Wochen mit der Produktion eines Serums gegen das Coronavirus begonnen werden, obwohl die Tests noch nicht abgeschlossen sind.
https://www.tagesschau.de/ausland/indien-corona-impfstoff-101.html

Die Impfallianz Gavi hat den indischen Impfstoff-Produzenten Serum Institute of India (SII) mit der Herstellung von 100 Millionen weiteren Dosen eines künftigen Wirkstoffs gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 für ärmere Länder beauftragt.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/116953/Impfallianz-bestellt-weitere-100-Millionen-Dosen-in-Indien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Kennen wir etwas anderes vom Hern Spahn.
Eine Versprechen wurden schon gemacht, nur nicht alle eingehalten.

Aber Jubilado ich gebe dir recht," ab" ist eine lange Zeit.

Das war ja nicht ander zu erwarten. Abgesehen davon dass es bei der jetzt schon angefallenen Impfverzögerung selbst bei optimalen Lauf ab April (2. Quartal) nicht schnell genug gehen könnte dass alle im Sommer schon geimpft werden könnten hat der Spahn schon vieles nicht gehalten. Er ist halt ein aalglatter Politiker.

Ich bleibe dabei, das wird bis zm nächsten Winter nichts, und der Lockdown wie wir ihn jetzt erleben wird allenfalls eine kurze Sommerpause machen aber in diesem Jahr nich emdgültog erledigt sein. Wenn ich Einzelhändler oder Gastronom wäre würde ich die Butze jetzt komplett dicht machen und später versuchen neu anzufangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Also über einen in Indien entwickelten und freigegebenen Impfstoff ist mir eigentlich nichts bekannt, die bisherigen kommen aus Deutschland, den USA und vermutlich demnächst auch aus Grossbritanien.
Indien entwickelte einen eigenen Impfstoff
https://www.bharatbiotech.com/covaxin.html Es wurde freigegeben durch eine Notfallzulassung.

Zitat
India on Jan. 4 approved emergency use of two vaccines, one developed by Oxford University and U.K.-based drugmaker AstraZeneca, and another by Indian company Bharat Biotech. Cargo planes flew 16.5 million shots to different Indian cities last week.
Zitat Ende
Aber die Menschen sind skeptisch. Hier kannst du alles lesen https://apnews.com/article/health-india-immunizations-coronavirus-pandemic-ab830864393480ea6dcc67b0571fc29c 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Achja, ich habe mir heute in der Apotheke wegen der drohenden FFP2-Pflicht eine ebensolche geholt. Der Marketplace-Händler von Amazon liefert nicht, und andere die per Prime leifern würden sind mir ehrlich gesagt zu teuer.20er Pack für >50€ sehe ich bei 1-Wegartikeln nicht ein. Wäre aber pro Exemplar billiger als eine einzelne aus de rApotheke gewesen.

Sage und schreibe 6€ kostet so ein Wegwerfartikel in der Apotheke, in NRW.

Dabei sit die FFP2 bisher nur in Bayern Pflicht. Wenn die anderen nachziehen wird das noch richtig teuer, sofern man die Masken überhaupt bekommt. Aber nein, es besteht keine Knappheit, die Versorgung ist gesichert, und es wird auch keiner über Gebühr abgezockt. :rolleyes:
 
In der Apotheke waren die nie wirklich billiger.
Die onlinepreise sind da unschlagbar.

Ich bin gespannt, ob meine Bestellung geliefert wird...
 
Wenn ich Einzelhändler oder Gastronom wäre würde ich die Butze jetzt komplett dicht machen und später versuchen neu anzufangen.
Für die Einzelhändler oder Gastronomen ist es wie beim Härtemarsch, nicht zu vergessen weitere Existenzen hängen auch daran.
Selbst die staatlichen Hilfen wird es nicht auf Dauer geben, Merkel hat dies ja schon verlauten lassen.
Schauen wir wie die neue Bundesregierung aussieht, vielleicht werden die Weichen für ein BGE gestellt.
 
Priorität hat für mich erstmal dass ich damit die Vorgaben einhalte und Zugang zu Lebensmittelläden habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ja diese Beobachtung habe ich gestern auch gemacht.
Die Taktzeiten der Bahnen wurden vergrößert und die Menschen kleben aneinander.
Wo?

Hier in Dortmund entfallen nur die E-Wagen zu den Schulzeiten.
Die Regelfahrten haben – linien- bzw. streckenspezifisch – zugenommen; und im Stadtbahnbereich werden Zweiwagenzüge zeitlich länger angeboten und zwei Linien sind Mo-Fr über einen vergrößerten Zeitraum zu ihren HVZ-Endpunkten verlängert, um die jeweilige Hauptlinie dort zu ergänzen. Letztlich alles, um mehr Platz zu schaffen.
 
Wo?

Hier in Dortmund entfallen nur die E-Wagen zu den Schulzeiten.
Die Regelfahrten haben – linien- bzw. streckenspezifisch – zugenommen; und im Stadtbahnbereich werden Zweiwagenzüge zeitlich länger angeboten und zwei Linien sind Mo-Fr über einen vergrößerten Zeitraum zu ihren HVZ-Endpunkten verlängert, um die jeweilige Hauptlinie dort zu ergänzen. Letztlich alles, um mehr Platz zu schaffen.
Straßenbahn und Bus waren immer in 10min Takt gefahren, nun im 15 bzw. 20min Takt.
Auf meiner eigenen Line Randgebiet wurden 2Buslinen komplett rausgenommen. Aber dss finde ich gut, da die Linien eh nicht ausgelastet waren, sprich ohne Mitfahrende.
 
Zurück
Oben Unten