Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Entmachtung des überbordenden Lobbyismus mit gleichzeitiger Einführung eines funktionierenden Lobbyregisters (gibt es zwar seit neuesten, aber wie immer mit jeder Menge Ausnahmen) schärfere Regeln in der ParteienFinanzierung siehe die Großspenden die ja nicht uneigennützig sind.
Lass dich für den Bundestag wählen und ändere was. Oder gründe eine Partei - das steht Dir alles offen.
Als ob gerade die regierenden Parteien etwas gegen Lobbyismus tun würden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado

Anhänge

  • A5E4D921-1F22-4F72-91BF-9F526C9284F3.jpeg
    A5E4D921-1F22-4F72-91BF-9F526C9284F3.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 48
  • Wow
Reaktionen: Mahonra
Wie ich das Schwimmen vermisse. Der See ist zu kalt die Badewanne zu klein 😌

Ja, ich vermisse das Schwimmen auch sehr, besonders auch aus gesundheitlichen Gründen. Studio ist auch zu ....und mein Körper baut erschreckend konsequent ab.
Ein bißchen was mache ich selbst jeden Tag, aber es hat nicht die Wirkung, die es bräuchte. :cry:
 
  • Wow
Reaktionen: nonpareille8
RKI Wieler kommt immer öfter auf den Punkt.
Von den 1200+ Toten, heute, seien gut 80% aus den Alten-und Pflegeheimen.
Auch, liegt nach wie vor das Durchschnittsalter der Toten bei über 81 Jahren.
Warum kriegen die das nicht in den Griff ???
Es liegt doch offensichtlich auf der Hand wen es hier zu schützen gilt.

Im Frühjahr hat alles den Finger gegen Palmer gehoben, der scheint es in Tübingen sehr wohl im Griff zu haben.

Und das ist meines Erachtens genau der Punkt den viele nicht verstehen können.
Im Frühjahr waren Besuche in Alten- und Pflegeheimen über Wochen komplett verboten, die alten Menschen wurden von der Außenwelt isoliert. Ähnlich sah es in Krankenhäusern aus. So hart diese Beschränkungen waren: Sie haben dazu geführt, die Fallzahlen in diesen hochsensiblen Bereichen zu senken. Dass sich das Infektionsgeschehen im zweiten Lockdown bislang nicht bremsen lässt, liegt auch in den vielerorts kaum vorhandenen Schutzmaßnahmen für Alte und Kranke begründet. Es gibt längst nicht überall verpflichtende Tests für Personal, Bewohner oder Besucher. Und selbst wenn es genügend Tests gibt: Den Einrichtungen fehlt das Personal und diesem wiederum die Zeit, täglich Hunderte Menschen auf das Virus zu testen.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-pandemie-lockdown-1.5176028

Nichtsdestotrotz, das Virus kommt nicht aus den Pflegeheimen, es kommt in die Pflegeheime. Von denen, die sich anstecken und andere anstecken.

Ich doch nicht. Das ist die Wahrnehmung des Risikos, wenn es um das eigene Umfeld geht. Von Familie, Freunden, der Kaffee-Runde oder den Sportkumpels kann keine Gefahr ausgehen, die kennt man schließlich. Wir sind unter uns. Und man selbst ist natürlich auch nicht gefährlich. Menschen verhalten sich riskanter gegenüber Vertrauten, schätzen Risiken dann deutlich geringer ein. Auch dies trägt gerade in ländlichen, gut vernetzten Gemeinschaften zur Ausbreitung des Virus bei.
selbe Quelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, Ralle2007 und dergeneral
Nichtsdestotrotz, das Virus kommt nicht aus den Pflegeheimen, es kommt in die Pflegeheime. Von denen, die sich anstecken und andere anstecken.
Das ist der Punkt, hier fehlt es an Schutzmaßnahmen. Habe mich heute früherst mit einer Pflegekraft unterhalten, beim Gassi gehen. Für viele alten Menschen im Pflegeheim sind das Zustände die sich keiner selber wünscht. Aber auch die Pflegekräfte haben es nicht einfach, Versprechungen seitens der Politik bleiben verwehrt.
 
Der Karnevalsprinz wurde gewählt...

:iD: Der ist gut, ohne wenn und aber!
Ich sehe da immer „Pauli“ aus der Comic Reihe von Rolf Kauka..:shame:


Bin jetzt aber erst einmal gespannt was am kommenden Dienstag in Sachen Corona Beschränkung auf uns zu kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
:iD: Der ist gut, ohne wenn und aber!
Ich sehe da immer „Pauli“ aus der Comic Reihe von Rolf Kauka..:shame:
Auf den Pauli bin ich noch nicht gekommen dabei. Bei dem blieb einem allerdings das Lachen nicht im Halse stecken...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Jubilado
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Mahonra
Bin jetzt aber erst einmal gespannt was am kommenden Dienstag in Sachen Corona Beschränkung auf uns zu kommt.
Am besten nochmal Vorräte kontrollieren, Einkaufen gehen, Auto volltanken, Bargeld abheben, die engsten Freunde besuchen.
 
  • Haha
Reaktionen: Mahonra und Marie Huana
Zwinkerst du auch bei jedem Satz, den du sprichst hinterher auch immer mit einem Auge? :unsure:
Klar, das kommt schon öfters mal vor. meistens ab dem dritten Satz. Man sagt mir, ich sehe damit verdammt gut aus. Gewisse Erkrankungen können halt auch geringfügige Vorteile mit sich bringen. ;)
 
  • Wow
Reaktionen: Mahonra
Spahn ignorierte Virologen-Warnung

... „Die Dänen und die Engländer machen dieses Virusmonitoring sehr gut", sagt Hendrik Streeck. Der Direktor des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Bonn hat mit seinem Diagnostiklabor bisher 143 Sequenzen von Sars-CoV-2 zur deutschen Datenbank beigesteuert. Zuletzt hat er auch nach der neuen Variante geschaut, sie aber kein einziges Mal gefunden. Eine ebenso starke Virenüberwachung wie in Großbritannien ließe sich auch in Deutschland sehr schnell aufsetzen, sagt Streeck. "Wenn wir den Auftrag hätten, jede hundertste oder zehnte Probe zu sequenzieren, dann würden wir das sofort tun." Eine Sequenz schlage, wenn man viel davon macht, mit etwa 50 Euro zu Buche - also genau so viel, wie die Krankenkassen heute für jeden PCR-Test ausgeben.

Streeck hält es für sehr wichtig, neben Coronaviren weitere Viren im Auge zu behalten, um frühzeitig zu erkennen, ob sich neue Varianten bilden. Im ungünstigsten Fall könnten Viren schließlich auch der Diagnostik entgehen: Mutationen könnten dazu führen, dass Viren durch Antigen- oder PCR-Tests nicht mehr erkennbar sind. Auch in solchen Fällen wären Sequenzierungen sehr hilfreich.“ ...

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/sequenzierung-corona-spahn-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
Zurück
Oben Unten