Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Am besten nochmal Vorräte kontrollieren, Einkaufen gehen, Auto volltanken, Bargeld abheben, die engsten Freunde besuchen.

Freunde besuchen geht in Baden Württemberg schon jetzt nicht mehr.

Kontaktbeschränkungen
Private Treffen im öffentlichen oder privaten Raum nur noch im Kreis des eigenen Haushalts plus höchstens eine weitere Person, die nicht zum eigenen Haushalt gehört.
Kinder der beiden Haushalte bis einschließlich 14 Jahre werden nicht mitgezählt. Die Regelung dient dazu besondere Härtefälle abzufangen.

Kommt noch eine Ausgangssperre ab 20:00 Uhr dazu.

Auto ist vollgetankt ✅
Bargeld für was?
Einkaufen wird auch weiterhin für Lebensmittel und Getränke, die können uns ja nicht verhungern lassen, gehen.

Für den Rest gibt es ja das Internet.
Tut mir ja leid für den Einzelhandel aber erst kürzlich habe ich neue Akkus für unsere 2 Mobiltelefone benötigt.
Normalerweise geht man da zum örtlichen Elektro Fachgeschäft.
Das hat aber leider zur Zeit geschlossen, also bei Amazon bestellt und am übernächsten Tag waren die neuen Akkus im Briefkasten.
 
„Schule auf, Schule zu: in Pandemiezeiten offenbart sich der enorme Ergebnisdruck im deutschen Bildungssystem. Es geht dabei um alles – nur nicht um Bildung ...

... In der Schulpolitik herrscht hingegen schon länger große Angst vor den individuellen Mutationen des ungezügelten Bildungsvirus, das menschliche Seelen und Herzen zu erfassen droht. Darum wird fleißig normiert und standardisiert – alles um Lernkompetenzen noch präziser evaluieren, um noch effizienter die Arbeitsmärkte bedienen zu können. ...

... Hauptsache die Klausuren sind geschrieben, die Noten eingetragen, die vorgegebenen Lernziele irgendwie erreicht.

Junge Menschen bräuchten nun mal auch in Pandemiezeiten Schulabschlüsse für ihre Zukunft, erklärte Berlins Bildungssenatorin Sandra Scheeres. Noch geistloser drückte es Bayerns Ministerpräsident Markus Söder aus: „Schule und Kita hat ja den Sinn und Zweck, die Wirtschaft am Laufen zu lassen.“ :mad:

https://www.tagesspiegel.de/kultur/auf-dem-holzweg-in-der-deutschen-bildungspolitik-stehen-schon-lange-nicht-mehr-inhalte-im-vordergrund/26783422.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 
Für den Rest gibt es ja das Internet.
Tut mir ja leid für den Einzelhandel aber erst kürzlich habe ich neue Akkus für unsere 2 Mobiltelefone benötigt.
Normalerweise geht man da zum örtlichen Elektro Fachgeschäft.
Das hat aber leider zur Zeit geschlossen, also bei Amazon bestellt und am übernächsten Tag waren die neuen Akkus im Briefkasten.
Nutze ich auch, echt praktisch und wenn es nicht passt geht es zurück.
Der Onlinehandel hat in der Pandemie die Nase vorn. ;)
 
Tut mir ja leid für den Einzelhandel aber erst kürzlich habe ich neue Akkus für unsere 2 Mobiltelefone benötigt.
Normalerweise geht man da zum örtlichen Elektro Fachgeschäft.
Das hat aber leider zur Zeit geschlossen, also bei Amazon bestellt und am übernächsten Tag waren die neuen Akkus im Briefkasten.
Statt Amazon zu nutzen, sollte man lieber prüfen, ob man nicht beim örtlichen Einzelhandel bestellen kann. Nennt sich manchmal auch "klick and collect".
 
Statt Amazon zu nutzen, sollte man lieber prüfen, ob man nicht beim örtlichen Einzelhandel bestellen kann. Nennt sich manchmal auch "klick and collect".
Aber nicht in allen Bundesländern mit einem erweiterten Angebot.
In Sachsen z.b. konnten man seine bestellten Waren zu Weihnachten nicht abholen.
Hier war das Ziel leicht verfehlt.
 
Statt Amazon zu nutzen, sollte man lieber prüfen, ob man nicht beim örtlichen Einzelhandel bestellen kann. Nennt sich manchmal auch "klick and collect".
Mache ich immer wieder um festzustellen, die können einfach nicht mithalten.
Die Ausnahme sind Lebebsmittel. Die Bestelle ich bei Bringmeister...
Das ist sehr schade aber das war schon beim Buchhandel so: "Ich kann Ihnen das Buch bestellen, dass ist dann Morgen Mittag da uns sie können es abholen".
Das macht man zwei mal mit, dann bestellt man eben doch selber und spart sich nicht nur einen Weg, sondern gleich zwei.
Das selbe mittlerweile bei vielen Baumarktsachen. Alles eben, was nicht direkt im Wühltisch liegt.
 
Ich meinte das Bild so wenn ich würde im eiskalten Wasser schwimmen 🙋🏻‍♀️
Das macht ja nicht jeder! Selbst hier muss man nicht zwingend eine Blasenentzündung bekommen, ich zumindestens bis dato nicht wenn ich es mal gemacht habe.:giggle:
Zum Thema Eisbaden:

Nähern sich die Temperaturen dem Gefrierpunkt, sind sie wieder los: die Winterschwimmer! Sei es in der Elbe, im Wöhrsee oder Orankesee – von Nord bis Süd treffen sich die coolsten und hartgesottensten Wasserratten Deutschlands von Jahr zu Jahr, um bei einem gemeinsamen Bad Nässe und Kälte zu trotzen. Das Eisbaden oder auch Winterbaden garantiert nicht nur einen hohen Spaßfaktor, sondern kann sogar der Gesundheit dienlich sein. Doch wie genau und was versteht man darunter?
https://www.kneipp.com/de_de/kneipp-magazin/erfrischung-und-positive-energie/eisbaden/
 
Bethesda/Maryland – Die Hirnschäden, zu denen es bei Patienten mit COVID-19 kommen kann, betreffen offenbar die kleineren Blutgefäße. Dort kommt es sowohl zu punktuellen Blutungen als auch zu lokalen Entzündungsreaktionen, wie die Gegenüberstellung von hochauflösenden Magnetresonanztomografien (MRT) und histologischen Präparaten von Verstorbenen im New England Journal of Medicine (2021: DOI: 10.1056/NEJMc2033369) zeigt.


Die parallelen histologischen Untersuchungen bestätigten dies. In den hellen hyperintensen Läsionen waren die Wände der Blutgefäße verdünnt. Blutproteine wie Fibrinogen waren in das umgebende Gewebe eingedrungen. In den Läsionen konnten die Forscher T-Zellen aus dem Blut und der Mikroglia erkennen, weshalb sie die Läsionen auf eine Immunreaktion zurückführen.


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119840/SARS-CoV-2-Was-sich-hinter-den-MRT-Laesionen-verbirgt?rt=d1983df9e10ee1112e5a58ffda537097


lesenswert!
 
Wichtig für Bartträger:
Um vor einer Infektion zu schützen, müssen die Masken direkt auf der Haut aufliegen, der Bügel auf der Nase muss so angedrückt werden, dass Luft tatsächlich nur noch über die Maske entweichen kann. Deshalb stehen Bartträger auch vor einem Problem: Durch den Abstand zwischen Haut und Maske kann weiterhin Luft ungefiltert ein- und ausströmen.
https://www.all-in.de/kempten/c-boulevard/ab-montag-in-bayern-pflicht-was-sie-jetzt-ueber-ffp2-masken-wissen-muessen_a5101544

Ich kenne tatsächlich Pfleger mit Bart. Denke, der muss dann ab.
 
Ich kenne tatsächlich Pfleger mit Bart. Denke, der muss dann ab.
... oder so. Beispiel Dr. AJ Austin re. im Bild in der Serie Atlanta Medical :giggle:

5AC7338E-2344-4523-80AF-F14E3CD78465.jpeg
 
Schau an...

Zitat:
„Die Corona-Pandemie bestimmt natürlich auch den Digitalparteitag. Gesundheitsminister und Neu-Stellvertreter Jens Spahn sagt, dass im Sommer – ab dem dritten Quartal – allen ein Impfangebot gemacht werden könne.“
Zitat Ende.
..man beachte das kleine Wörtchen ab.

Und bis dahin machen wir dann genau was Herr Spahn?
Wieviel tote Menschen sind dann zu beklagen?
So viele Fragen und so wenig Antworten.

Clever, dann kann niemand sagen er hätte leere Versprechungen gemacht.
Da fällt mir ein alter Spruch aus meiner Jugend ein:
„Wer's glaubt wird selig, wer’s nicht glaubt kommt auch in den Himmel..“
 
Und bis dahin machen wir dann genau was Herr Spahn?
Wieviel tote Menschen sind dann zu beklagen?
So viele Fragen und so wenig Antworten.
Kennen wir etwas anderes vom Hern Spahn.
Eine Versprechen wurden schon gemacht, nur nicht alle eingehalten.

Aber Jubilado ich gebe dir recht," ab" ist eine lange Zeit.
 
Schau an...

Zitat:
„Die Corona-Pandemie bestimmt natürlich auch den Digitalparteitag. Gesundheitsminister und Neu-Stellvertreter Jens Spahn sagt, dass im Sommer – ab dem dritten Quartal – allen ein Impfangebot gemacht werden könne.“
Zitat Ende.
..man beachte das kleine Wörtchen ab.

Und bis dahin machen wir dann genau was Herr Spahn?
Wieviel tote Menschen sind dann zu beklagen?
So viele Fragen und so wenig Antworten.

Clever, dann kann niemand sagen er hätte leere Versprechungen gemacht.
Da fällt mir ein alter Spruch aus meiner Jugend ein:
„Wer's glaubt wird selig, wer’s nicht glaubt kommt auch in den Himmel..“

Hmm, wenn ich daran Denke das Indien in einer Meldung zur Folge nun eine grosse Impfkampagne startet und bis zum dritten Quartal praktisch Herdenimunität erreichen will. Bei einer Einwohnerzahl von knapp 1,4 Milliarden Menschen ist dies sicherlich ein sportliches Vorhaben, aber was ich mich mal wieder Frage, - woher bekommen diese und andere Staaten soviel Impstoffe her und wir mitsamt der EU nicht? Und hier rückt nun wieder mal Herr Spahn in den Fokus, warum können andere Staaten dies und wir inclusvie der EU anscheinend nicht?!, - Sorry, aber der Typ wird mir immer unsympatischer....
 
Zurück
Oben Unten