Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ja ignorieren, wäre eine Möglichkeit, aber als ehemaliger Betriebsrat (ohne Freistellung) bei einem großen DAX Unternehmen kann ich solche eher provokanten Äußerungen ganz gut parlieren.
Bin ja nicht aus Zucker und halte mich für robust genug solchen polemischen Totschlag Argumenten zu widerstehen.
Allerdings wäre es mir nicht unrecht wenn der Werte User DeineMudda die ersten zwei oder drei Ziffern der Postleitzahl des kleinen Ortes in welchem er nach eigener Ansage vorsteht hier posten würde.
Damit ich nicht zufällig dort mal hinziehe. :iD:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: LaTalpa und Ralle2007
Ja ignorieren, wäre eine Möglichkeit, aber als ehemaliger Betriebsrat (ohne Freistellung) bei einem großen DAX Unternehmen kann ich solche eher provokanten Äußerungen ganz gut parlieren.
Bin ja nicht aus Zucker und halte mich für robust genug solchen polemischen Totschlag Argumenten zu widerstehen.
Allerdings wäre es mir nicht unrecht wenn der Werte User DeineMudda die ersten zwei oder drei Ziffern der Postleitzahl des kleinen Ortes in welchem er nach eigener Ansage vorsteht hier posten würde.
Damit ich nicht zufällig dort mal hinziehe. :iD:

passendes Zitat: ;)

Mit guten Manieren geht alles besser.
Ralph Waldo Emerson
(1803 - 1882), US-amer. Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Mir fällt auf Anhieb an unserem repräsentativen, föderalen System nichts ein, was nicht lupenrein demokratisch ist.

Wir leben in einer liberalen Demokratie, ob diese lupenrein ist, weiss ich nicht. In einer liberalen Demokratie hat man gewisse Möglichkeiten, von denen Du hier eine einzige erwähnt hast:

Lass dich für den Bundestag wählen und ändere was. Oder gründe eine Partei - das steht Dir alles offen.

Es gibt deren noch mehr.

Nach meinen Erfahrungen will die Mehrheit der Bevölkerung keine direkte Demokratie sondern ist sehr zufrieden mit der repräsentativen.

Deine Erfahrungen in allen Ehren, sie sind nicht repräsentativ, es sind halt nur Deine.

Das gibt es alles. DU musst es nur machen. DU bist das Volk. Nicht nur meckern - machen!Lass dich aufstellen bei den nächsten Wahlen, organisiere ein Volksbegehren - mach was! Aber laber nicht nur rum!

Das lasse ich einmal so stehen, als Politiker solltest Du allerdings an Deiner Wortwahl arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Ralle2007
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, WollMac und Ralle2007
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Gegner des Nachschärfens: Wie würdet Ihr denn den Mutationen (vor allem der brasilianischen Mutation) begegnen? Trotz Lockdowns gehen die Zahlen nicht runter und wenn man nach Irland oder Israel schaut, kann man ahnen was alles auf uns zukommen kann.
Also, lieber die Wirtschaft schützen oder Menschenleben?
Ich bin gespannt ob jemand antwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Hoffentlich wird dieser nicht weiter gedüngt.

Derzeit wird sehr viel MIst fallen gelassen....

Allein schon dieses "Wir mssen nachschärfen weil der Bürger sich nicht an die Regeln hält" obwohl der Großteil der Bürger sich penlich genau an de Regeln hält, die Kontaktlockerungen zu Weihnachten eben nicht ausgereizt hat, während die KMK gleichzeitig propagiert wird die Schulen alsbald wie möglich zu öffnen zu wollen. Der ÖPNV ist auch ein Problem, unter anderem auch weil viele Komunen um Geld zu sparen die Takte an die geringere Auslastung anpassen so dass die Bahnen dann doch wieder so voll sind wie sonst auch *facepalm* Aber Schuld ist natürich der Bürger de rdie Unverschämtheit besitzt zur Arbeit zu fahren und nicht etwa die Komunen die um Geld zu sparen die Abstände wieder verkleinern indem sie alles in weniger Bahnen stopfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007, stonefred und 2 andere
Dann noch ein ganz wichtiger Punkt, mehr und verbindliche Bürgerbeteiligung inklusive Volksabstimmungen.

Das funktioniert shcon deswegen nicht weil der "normale Politiker" so abgehoben ist dass er den Bürger verachtet. Lediglich kurz vor den Wahlen wird mal ein wenig Wahlkampf gemacht (der argumenttiv aber meist eh nur auf dem Niveau von "Die anderen sind noch scheisser als wir!!11elf" geführt wird und dem Wähler Honig ums Maul geschmiert, aber sobald das Parlament steht ist der Bürger nur noch das dumme Wahlschwein dass seine Stimme abzgeben und dann die Schnauze zu halten hat.

Sieht man ja jetzt bei der Corona-Pandemie, wenn etwas nicht funktioniert, sei es dass die Politik da versagt hat oder einfach nur dummes Pech dazu kam (Mutation) wird immer auf den Bürger geschimpft dass er sich nicht an die Regeln hält, und dann gleich die Verschrfungskeule geschwungen weil der unartige Bürger bestraft werden muss. Genauso wird die Kritik an der Impfstoffbestellung mit dem Wort "Impf-Nationalsimus" abgewatscht. Es ist der Politik halt wichtiger bei den europäischen Kollegen als "nett und solidarisch" da zu stehen, und wenn wir mit dem Impfen nicht voran kommen wird eben der Lockdown verschärft und verlängert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Meiner Meinung nach liegt hier ein großer Hund begraben, oder der Hase im Pfeffer. 😑
Das wird jetzt genau mein Problem. MeinChef liegt mit einer Sepsis seit Anfang Dez. im KH und seine Frau meint, Home Office wäre „Freizeit“ und nicht „Arbeit“. Daher soll ich jetzt wieder täglich in der Firma antanzen. Ich habe im Home Office Überstunden gemacht, Samstag und Feiertags gearbeitet, damit Aufträge termingerecht fertig werden. Da meine Geschäftsleitung alles vergisst, vertrödelt und verbummelt, habe ich viel in Eigeninitiative geleistet, um die Termine einzuhalten. Jetzt heißt es, ich solle doch froh sein, überhaupt einen Job zu haben. Die Seniorchefin (73 J., trägt keine MNS, lässt sich nicht impfen) herrscht nun “nach Gutsherrnart“. Korrekturanweisungen kommen nach Feierabend, und die sind zumeist nicht durchdacht. Aber fertig soll alles sofort sein.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Es gibt dort kein Hygienekonzept, keine MNS, noch nicht mal Schnee und Eis wird vor der Firma entfernt auf dem Grundstück. Letztes Mal war der Weg so arschglatt, ich wäre fast gestürzt.
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll ......:(
 
  • Traurig
  • Wütend
Reaktionen: iPhill, somos und Marie Huana
Es wird doch nicht auf "den Bürger" geschimpft.
Es wird festgestellt, dass sich zu viele nicht andere Regeln und schon gar nicht an die Empfehlungen halten.
Aber getroffene Hunde bellen, oder wo liegt dsd Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, stonefred und Birma
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Eine konsequente Aufhebung des sogenannten Fraktionszwangs wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, Entmachtung des überbordenden Lobbyismus mit gleichzeitiger Einführung eines funktionierenden Lobbyregisters (gibt es zwar seit neuesten, aber wie immer mit jeder Menge Ausnahmen) schärfere Regeln in der ParteienFinanzierung siehe die Großspenden die ja nicht uneigennützig sind.
Zustimmung.

Dann noch ein ganz wichtiger Punkt, mehr und verbindliche Bürgerbeteiligung inklusive Volksabstimmungen.
Dafür fehlt m.E. ein gründlicher und nicht so stiefmütterlich behandelter Politik- und Sozialkunde-Unterricht an den Schulen.

Über die Anzahl der Unterschriften bzw. der Wirksamkeit und Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit Faktoren wie Mindestbeteiligung und ab welcher Anzahl der beispielsweise Unterschriften und die für eine Volksabstimmung notwendigen Prozente/Stimmen kann gerne vorher festgelegt werden. In der Schweiz funktioniert das ganz gut und viele aus populistischen Parteien geforderten Abstimmungen sind dort auch grandios gescheitert.
Um u.a. den Minderheitenschutz zu gewährleisten (d.h. überhaupt erst einer Mehrheit klarzumachen, dass eine Demokratie eben nicht die oft nur sehr schlicht gestrickte Meinung von 50%+1 Stimme darstellt), bedarf es m.E. einer immer hohen Beteiligung mit Zustimmungen in der Höhe von 66,6̄% und mehr. Wie gesagt, damit das Wahlvolk soetwas signifikant mehrheitlich einordnen kann, muss das Wissen über die zumindest jüngere Geschichte und die Mechanismen von Politik erstmal grundständig verbessert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Jubilado und Ralle2007
Vielleicht bekommen wir eine Mund- und Nasenentfernungen es ist viel besser als FFP2 Masken
Da waren die bei Doctor Who 2006 schon weiter:
idiotslantern1.jpg
idiotslantern2.jpg
 
Beides! - Menschenleben sind von der Wirtschaft abhängig.
Danke für Deinen Beitrag, aber wie soll das gehen? Die Frage ist doch, ob man nun einen schärferen Lockdown braucht oder nicht? Welche Maßnahmen sollte man nun ergreifen?
 
Der ÖPNV ist auch ein Problem, unter anderem auch weil viele Komunen um Geld zu sparen die Takte an die geringere Auslastung anpassen so dass die Bahnen dann doch wieder so voll sind wie sonst auch *facepalm* Aber Schuld ist natürich der Bürger de rdie Unverschämtheit besitzt zur Arbeit zu fahren und nicht etwa die Komunen die um Geld zu sparen die Abstände wieder verkleinern indem sie alles in weniger Bahnen stopfen.
Ja diese Beobachtung habe ich gestern auch gemacht.
Die Taktzeiten der Bahnen wurden vergrößert und die Menschen kleben aneinander.
Nachvollziehbar wenn Menschen auf Arbeit müssen, die Berufsgruppen sind ja bekannt und es gibt auch eine Reihe von Menschen die z.b. zum Arzt müssen.
Ansteckungsmöglichkeiten bleiben trotzdem vorhanden.
Die Menschen die ich persönlich kenne, halten sich strickt an die Regeln.
Ich überlege gerade was passieren würde wenn alle Menschen von heute auf morgen zu Hause bleiben, alles geschlossen bleibt.
Eine Vorstellung die bitte max. ein Gedanke bleiben sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das Schwimmen vermisse. Der See ist zu kalt die Badewanne zu klein 😌
 
Zurück
Oben Unten