Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ein nicht gerade kleiner Anteil von Menschen wollten den liberalen Weg ala Schweden gehen und nun tut die Bundesregierung das auch weitestgehend. Finde ich prinzipiell gar nicht schlecht.
Prinzip Eigenverantwortung. Wie toll das klappt, sehen wir ja seit Monaten eindrucksvoll an diversen nächtlichen Partys, Demonstrationen ohne Regeleinhaltung, und so weiter. Wie gesagt, die Unbelehrbaren erreicht man vermutlich tatsächlich nur über die Keule, auch wenn das an manchen Stellen nicht verhältnismäßig wirkt.
 
Und wie regelt ihr das vor dem Essen, während des Essens, nach dem Spaziergang, und so weiter? Was, wenn es an dem Tag schüttet wie aus Eimern bei 5 Grad Kälte?
1. Wenn du meine Beiträge hier gelesen hast, bin ich ein verdammt positiv denkender Mensch
2. Seit wann sind 5 Grad Kälte?... Hier darfst du mal bei mir ab -20 Grad nachfragen.
3. Was meinst du konkret mit Regeln, vor dem Essen, wärend dem Essen und Spaziergang??????
 
Bei uns wird das seit Jahren so gehandhabt, alles nur eine Frage der Organisation, natürlich auch beim kochen und ohne Stress.
Schließlich steht man nicht allein in der Küche.
Wir werden 6 Personen sein jeder bekommt Aufgaben. Heute fing ich mit den Weihnachtsstollen an. Sie lagern im Keller bis zu den Feiertagen hoffentlich😁
 
1. Wenn du meine Beiträge hier gelesen hast, bin ich ein verdammt positiv denkender Mensch
2. Seit wann sind 5 Grad Kälte?... Hier darfst du mal bei mir ab -20 Grad nachfragen.
3. Was meinst du konkret mit Regeln, vor dem Essen, wärend dem Essen und Spaziergang??????
Nimm es mir nicht krumm, aber mein Glas ist meist halb leer, wenn du verstehst. Was ich wie meine, das habe ich jetzt zwei-drei Mal erläutert. Ich nehme dir ja ab, dass du dich um deine Liebsten kümmerst und das Fest bei dir ohne Probleme über die Bühne geht. Es ist nur nicht auf einen Großteil der Bevölkerung übertragbar. Das geht schon damit los, dass man sich wieder um einen Einkaufswagen kloppt, wenn der Supermarkt entsprechend reglementieren muss und endet bei Festlichkeiten jenseits der 20 Personen, die ich bereits jetzt sehe. Wie ich bereits sagte, gegenüber von uns ist eine Kirche und ich habe eine dumpfe Vorahnung.
 
was du schreibst, aber es passt vielleicht auf euch, nur auf den Rest der Bevölkerung möglicherweise eben nicht.
Dann hast du wohl nicht den ganzen Kontext hier verstanden. Die Ausgangsfrage war wie macht Ihr das Weihnachten?, mit "Ihr" verbinde ich logischerweise was ich und meine Familie mache und nicht ganz Deutschland. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und WollMac
Dann hast du wohl nicht den ganzen Kontext hier verstanden. Die Ausgangsfrage war was macht Ihr Weihnachten?, mit "Ihr" verbinde ich logischerweise was ich mache......;)
Ich habe den Kontext durchaus verstanden. Bin lediglich eine Seite weiter vorne auf einen Spruch von dir eingestiegen und habe meine Bedenken zu Protokoll gegeben. Werde aber jetzt aufhören, dich damit zu belästigen, damit du weiter positiv denken kannst ;)
 
aber mein Glas ist meist halb leer, wenn du verstehst.
....bei mir ist das Glas halb voll, du verstehst ;)
Auch ich habe schon vor 1 Tag geschrieben wer Weihnachten zu mir kommt.
Bei uns ist und bleibt Weihnachten überschaubar und lasse es nicht durch Corona regieren. Konzert und Gottesdienst fällt Heilig Abend zwar aus, aber damit können wir leben. Es soll auch Menschen die hätten damit ein verdammtes großes Problem.
Damit du es nicht falsch verstehst, ich bin kein VT oder Querdenker. Ich habe Corona selber hinter mir und weis was es bedeutet :)
 
Prinzip Eigenverantwortung.
Tscha, es könnte™ ganz einfach sein:
Das Prinzip Eigenverantwortung findet seine Grenzen dort, wo eigen(verantwortlich)es Handeln die Rechte Anderer verletzt.
Hier isb. das Recht, sich Corona ebenfalls möglichst nur aufgrund eigen(verantwortlich)em Handeln einzufangen und nicht aufgrund von Rechtsaneignungen Anderer.

Klappt aber, wie du richtig schreibst, nicht. Die Eigenverantwortlichkeitsapologeten schalten allzuoft das dafür nötige Hirn nicht ein.

Und deshalb werden Regelungen erlassen, die, um möglichst alles zu erfassen, im Individualfall über das Ziel hinausschießen. – Was dann wieder den Individualfall lästern lässt, seine Rechte würden unbillig beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann, apfelbub und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und WollMac
Wie ich bereits sagte, gegenüber von uns ist eine Kirche und ich habe eine dumpfe Vorahnung.
Hast du was gegen Religion? :D :p
SCNR...

Die Eigenverantwortlichkeitsapologeten schalten allzuoft das dafür nötige Hirn nicht ein.
Eigenverantwortung beinhaltet halt zwei Dinge: 1. selber entscheiden, 2. dafür die Verantwortung tragen. Da zweiteres nicht geschieht kann man ja bei ersterem die Rücksicht fallen lassen.
 
Hast du was gegen Religion? :D :p
SCNR...
;)
Ich sehe nur die Fakten. In unserer Stadt ist die Anzahl der Toten bisher sehr überschaubar, allerdings 2 davon nur wenige Straßen weiter und meine Frau kannte beide sogar. Der Anteil älterer Mitmenschen ist hier etwas höher. Und, wie ich bereits sagte, ich sehe viele Leute mit einem sehr gesunden Ego. Alleine heute standen mehrfach einige Grüppchen in Sichtweite. Länger als 30min. Ohne Abstand. 2 kleine Futterbuden hatten heute ihre Pforten geöffnet und das wurde sofort ausgenutzt. Spinne ich den Gedanken jetzt mal weiter, dass diese kleinen Gruppierungen sich möglicherweise gegenseitig das Virus geschenkt haben, verbreiten es jetzt weiter, auch innerhalb der Familie, bedarf es keiner großen Fantasie, was das Richtung Weihnachten bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paramac und Marie Huana
;)
Ich sehe nur die Fakten. In unserer Stadt ist die Anzahl der Toten bisher sehr überschaubar, allerdings 2 davon nur wenige Straßen weiter und meine Frau kannte beide sogar. Der Anteil älterer Mitmenschen ist hier etwas höher. Und, wie ich bereits sagte, ich sehe viele Leute mit einem sehr gesunden Ego. Alleine heute standen mehrfach einige Grüppchen in Sichtweite. Länger als 30min. Ohne Abstand. 2 kleine Futterbuden hatten heute ihre Pforten geöffnet und das wurde sofort ausgenutzt. Spinne ich den Gedanken jetzt mal weiter, dass diese kleinen Gruppierungen sich möglicherweise gegenseitig das Virus geschenkt haben, verbreiten es jetzt weiter, auch innerhalb der Familie, bedarf es keiner großen Fantasie, was das Richtung Weihnachten bedeutet.
genau das war mein Gedankengang...
 
Ich sehe nur die Fakten. In unserer Stadt ist die Anzahl der Toten bisher sehr überschaubar, allerdings 2 davon nur wenige Straßen weiter und meine Frau kannte beide sogar. Der Anteil älterer Mitmenschen ist hier etwas höher.
Ich auch. Eine Nachbarin ist vor 2 Tagen auch gestorben, nur nicht an Corona. Es war einfach das Alter 91 Jahre und ist eingeschlafen.
Im Winter sprich im Dez./Jan. sterben Statistisch die meisten Menschen.
Daran ist aber nicht Corona schuld. ;)
Besonders tödlich ist ein neues Jahr gleich zu Beginn: Im Januar starben im Durchschnitt der acht betrachteten Jahre jeweils rund 78.000 Menschen – so viele wie in keinem anderen Monat. Auf Platz zwei und drei folgen März und Dezember.
https://www.welt.de/print/wams/wissen/article132224320/Wann-der-Tod-Saison-hat.html
 
In Singapur hat eine Frau ein Kind mit Coronavirus-Antikörpern zur Welt gebracht. Das Baby sei im November ohne Covid-19 geboren worden und trage Antikörper gegen das Virus in sich, berichtete die „Straits Times“ und zitierte die Mutter. Sie sei selbst im März infiziert gewesen, als sie schwanger war, habe aber nur schwache Krankheitssymptome gezeigt.


https://orf.at/stories/3191696/
 
Jetzt gerade bei Anne Will: "Christian Lindner erklärt der Regierung, wie man regiert" :hamma:

Er hat sich doch entschlossen, nicht regieren zu wollen, dann braucht er auch nicht mitreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, WollMac und Ralle2007
Zurück
Oben Unten