Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich denke es passt dazu

Ich fragte schon wieso sind 10.000 Menschen auf einer Demo wenn sie nur für 500 Menschen zugelassen ist. Das war im August wenn ich richtig erinnere 🙋🏻‍♀️

Tja, kann man mal sehen. Das ist eben der Unterschied zwischen G20- Protesten (von linken Gruppen) und Corona-Protesten (von rechten Gruppen). In Hamburg hatte die Polizei keine Probleme damit, "diese Bilder" zu produzieren...
 
Tja, kann man mal sehen. Das ist eben der Unterschied zwischen G20- Protesten (von linken Gruppen) und Corona-Protesten (von rechten Gruppen). In Hamburg hatte die Polizei keine Probleme damit, "diese Bilder" zu produzieren...
Der Vergleich hinkt, aber heftig.

1) Bei den G20-Protesten wurden Sachen zerstört, herrschte Vandalismus, das ist bei den Corona-Demos noch nicht passiert (könnte noch kommen). D. h., es wurde damals gg. ein bestehendes Gesetz verstoßen.
(ob die Covidioten Menschenleben zu verantworten haben, das ist unklar)
2) Bei den Corona-Demos müssen die Einsatzkräfte abwägen, schließlich ist das Demonstrationsrecht eines unserer höchsten Rechte, und irgendwie müssen wir das „erdulden“, wollen wir nicht den Vorwurf des autoritären Vorgehens schuldig machen und denen indirekt noch Recht geben. Nonpareilles Ausbrüche in diesem Forum sollte jedem klar machen, wohin strengeres Vorgehen führen würde.
3) Im Rahmen der Pandemie-Bekämpfung sollte man vllt. eher de-eskalierend vorgehen. Sonst fühlen sie sich noch bestätigt.
 
Na genauso, wie die Autobesitzer im HH, die morgens vor nem Haufen Schrott standen.
Ich glaube, „gegen Unbekannt“ heißt das dann.
Scheinst ja gewisse Sympathien für die "Querdenker" zu hegen, so, wie du deren Handeln auf die leichte Schulter nimmst...
 
  • Wütend
Reaktionen: HJOrtmann und MmeBezier
Kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen.
In Hamburg bei dem sogenannten G20 Gipfel gab es allerdings wie man im Nachhinein festgestellt hat, einige ich sag mal Ungereimtheiten siehe die Artikelsammlung:
https://taz.de/!t5496859/

Was nicht heißt, dass ich Gewalt gegen was und wen auch immer gut heißen kann.

Diese Querdenker Veranstaltungen mögen ja durch das Demonstrationsrecht gedeckt sein.
Aber was dort zum Teil abging war, zumindest wenn man die Filme und Bilder welche im Umlauf sind anschaut, ist vorsichtig ausgedrückt kindisch und unverantwortlich.
Eine Polonaise tanzen ohne Masken und gebotenem Abstand, da fehlen jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen die Worte.
Von den rechtsdrehenden Vollpfosten die da mitmachen um ihr eigenes Süppchen zu kochen will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben.

Das unser Demonstrationsrecht ein essentielles Grundrecht ist, ganz klar und in aller Deutlichkeit: JA!

Ich denke da z.B. auch an die Proteste vor ziemlich genau 10 Jahren in Stuttgart gegen S21.
Da wurden friedliche Demonstranten von der Obrigkeit, oder die welche sich dafür gehalten haben, mit extremster Gewalt und Wasserwerfern auseinander getrieben und viele schwer verletzt.
Da waren keine linksradikalen dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Mahonra und WollMac
Der Vergleich hinkt, aber heftig.

1) Bei den G20-Protesten wurden Sachen zerstört, herrschte Vandalismus, das ist bei den Corona-Demos noch nicht passiert (könnte noch kommen). D. h., es wurde damals gg. ein bestehendes Gesetz verstoßen.
(ob die Covidioten Menschenleben zu verantworten haben, das ist unklar)
2) Bei den Corona-Demos müssen die Einsatzkräfte abwägen, schließlich ist das Demonstrationsrecht eines unserer höchsten Rechte, und irgendwie müssen wir das „erdulden“, wollen wir nicht den Vorwurf des autoritären Vorgehens schuldig machen und denen indirekt noch Recht geben. Nonpareilles Ausbrüche in diesem Forum sollte jedem klar machen, wohin strengeres Vorgehen führen würde.
3) Im Rahmen der Pandemie-Bekämpfung sollte man vllt. eher de-eskalierend vorgehen. Sonst fühlen sie sich noch bestätigt.

1. Also wenn man die Bilder von den letzten Wochen zb. von Berlin so sieht, da ging schon so einiges zu Bruch. Insbesondere weil sich auch Gruppierungen darunter mischten die unseren Staat grundsätzlich nicht respektieren und einzig an alleine auf Randale aus sind, dort wo sie sich anssonsten gegenseitig die Fressen polieren gehen sie nun gemeinsam gegen Staat und unserer Rechtsordnung vor, - Kreuzberg liegt doch in Berlin wenn ich mich nicht täusche. Zudem, - das Palamant zu stürmen geht ja gleich garnicht!
2. Demonstrationsrecht ja im Rahmen solange sie sich innerhalb der Gesetze abspielt, was man da aber so mitbekam war Anarchie und dazu gibt es kein Recht.
3. Ich weiß nicht wie lange man diesen "Kuschelkurs" hier noch fortsetzen sollte, das Spielchen geht nun schon seit Monaten so. Dieses Klientel hat gerade in der aktuellen Situation noch immer nicht den Ernst der Lage erkannt und leugnet die Fakten weiter unverdrossen ab, povoziert unsere freie Gesellschaft in dem sie dessen Spieleregeln und Gesetze ganz bewußt ignoriert. Jeden Tag über 10 000 Neuinfektionen und eine dreistellige Zahl an Opfern die an diesem Drecksvirus sterben, - wie deutlich muss es denn noch werden?
Für meine Begiffe gehört an so manches Ticket eher noch eine Null angehängt und das wäre für mich eine Bestätigung das sich der Staat nicht länger von diesen Querköpfen auf der Nase herumtanzen lässt, vor dem Hintergrund all dessen wäre die rote Linie eigentlich schon längst überschritten. Wie heist es in einem Spruch so Schön "Der Klügere gibt solange nach bis er selbst der Dumme ist".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, WollMac und MmeBezier
Ich trage mittlerweile van Laack Masken:

https://www.vanlaack.com/Masken/

Habe das Set V001, gab es in der hiesigen Apotheke für 12 €.

So kann ich sicher gehen, auch in diesen schwierigen Zeiten mit seriös-elegantem Auftreten zu überzeugen!

*indiekamerastrahl*

*doppeldaumennachoben*

:jaja:
 
Scheinst ja gewisse Sympathien für die "Querdenker" zu hegen, so, wie du deren Handeln auf die leichte Schulter nimmst...
Ich! o_O:ROFLMAO:
Gerade ich, die sich mit nonpareille, mamo und Eutin herumstreitet!
Ich glaub‘, Du spinnst! Hast Du hier nicht mitgelesen und/ oder nichts kapiert?

Aber klar, was nicht in Deine dunkelrosarote Sonnenbrille passt, das darf ja nicht sein.
 
(Um noch was ernsthaftes hinzuzufügen: die van Laack-Dinger sind wirklich sehr hochwertig und angenehm zu tragen. Vor allem ist der Stoff sehr dicht gewebt, was man als Brillenträger daran merkt, dass auch bei passgenauem Herunterziehen die Gläser beschlagen. Egal - wenn Luft schwer von innen nach außen kann, wird sie auch schwer von außen nach innen gelangen, was mir recht sein soll.)

EDIT: Tztz, Kinder, nun streitet doch nicht, sonst schickt euch Mutti BEIDE in die Quarantäne..... :Oldno:
 
1. Also wenn man die Bilder von den letzten Wochen zb. von Berlin so sieht, da ging schon so einiges zu Bruch. Insbesondere weil sich auch Gruppierungen darunter mischten die unseren Staat grundsätzlich nicht respektieren und einzig an alleine auf Randale aus sind, dort wo sie sich anssonsten gegenseitig die Fressen polieren gehen sie nun gemeinsam gegen Staat und unserer Rechtsordnung vor, - Kreuzberg liegt doch in Berlin wenn ich mich nicht täusche. Zudem, - das Palamant zu stürmen geht ja gleich garnicht!
2. Demonstartionsrecht ja im Rahmen solange sie sich innerhalb der Gesetze abspielt, was man da aber so mitbekam war Anarchie und dazu gibt es kein Recht.
3. Ich weiß nicht wie lange man diesen "Kuschelkurs" hier noch fortsetzen sollte, das Spielchen geht nun schon seit Monaten so. Dieses Klientel hat gerade in der aktuellen Situation noch immer nicht den Ernst der Lage erkannt und leugnet die Fakten weiter unverdrossen ab, povoziert unsere freie Gesellschaft in dem sie dessen Spieleregeln und Gesetze ganz bewußt ignoriert. Jeden Tag über 10 000 Neuinfektionen und eine dreistellige Zahl an Opfern die an diesem Drecksvirus sterben, - wie deutlich muss es denn noch werden?
Für meine Begiffe gehört an so manches Ticket eher noch eine Null angehängt und das wäre für mich eine Bestätigung das sich der Staat nicht länger von diesen Querköpfen auf der Nase herumtanzen lässt, vor dem Hintergrund all dessen wäre die rote Linie eigentlich schon längst überschritten. Wie heist es in einem Spruch so Schön "Der Klügere gibt solange nach bis er selbst der Dumme ist".
Ich gebe Dir und auch Rezo ja Recht.
Aber was glaubst Du, was passiert, wenn Du da streng dagegen vorgehst. Dann gibst Du den Affen Zucker bzw. eine berechtigte Grundlage.

Wie man da korrekt und gesetzeskonform handeln kann, das weiß ich nun auch nicht. Aber die Demonstranten werden immer mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und stonefred
Mein Landrat hat schon gesagt, dass er nicht weiß mit welchem Personal er diese massenimpfung umsetzen kann. Er hat es schlicht nicht. Er geht davon aus dass 10-15 Ärzte gebraucht werden. Jeden Tag, dass hat mein Landkreis schlicht nicht über.
 
Zurück
Oben Unten