Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

20.000 Neuinfektionen in Belgien. Wenn man das auf Deutschland hochrechnet wären das so um die 150.000 :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
20.000 Neuinfektionen in Belgien. Wenn man das auf Deutschland hochrechnet wären das so um die 150.000 :(

Und dann gibts hier einige die sich hier darüber aufregen wenn man sich an die angeordneten Schutzmaßnahmen der Regierung und Experten hält.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW und Ralle2007
Und dann gibts hier einige die sich hier darüber aufregen wenn man sich an die angeordneten Schutzmaßnahmen der Regierung und Experten hält.....

Wer regt sich den auf?
Es geht um die sinnvollen Schutzmaßnahmen.
Maskenpflicht im öffentlichen Bereich (diese am besten durch die Regierung organisiert FFP2), Abstand halten. Einkaufswagen desinfizieren z.b. in Supermärkten. Gerade an der Backtheke Zangen desinfizieren.
 
Was sinnvoll ist oder nicht...das sollen doch die Experten entscheiden....
Es Experten die auch meine Vorstellung von Schutzmaßnahmen befürworten, es ist auch genügend davon hier verlinkt wurden.

Schutzmaßnahmen sind wichtig, keine Frage.
Aber Wirtschaftsteile zu Boden bringen ist auch nicht die feine englische Art.

Hätte die Bundesregierung dafür gesorgt, dass die Mieten nicht in die Höhe gehen, der Job auch ausreichen bezahlt wird, ausreichende Rente für die Rentner da ist, und und und
Aber hier haben die Regierungsparteien seit Jahren massive Hörprobleme mir angrenzender Taubheit.
 
Bei Dir hört sich das immer so an, als sei das Problem Corona damit gelöst...
Nein das ist deine Empfindung, Corona wird es immer geben, sprich das C19 Virus wie HIV, TBC, Influenza usw.
Aber wir werden einen Impfstoff bekommen der eine Corona Erkrankung eindämmen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Mahonra
Weil man bisher gegen jede Krankheit einen Impfstoff gefunden hat.
Verstehe...
Es wird Impfstoffe geben, die ersten werden wohl dafür sorgen einen schweren Verlauf zu verhindern. Die Entwicklung wird weitergehen und es wird zu rezidivierenden Impfungen kommen, ähnlich Influenz, Pneumokokken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt diese Zuversicht eigentlich her?
Bei anderen, seit Jahrzehnten erforschten Krankheiten, hat man bisher nichts gefunden...
Corona ist nicht andere Krankheiten oder Viren. Wieso vergleichst du es? Was ist deine Lösung für das Problem mit Corona? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Aber Wirtschaftsteile zu Boden bringen ist auch nicht die feine englische Art.

Hätte die Bundesregierung dafür gesorgt, dass die Mieten nicht in die Höhe gehen, der Job auch ausreichen bezahlt wird, ausreichende Rente für die Rentner da ist, und und und
Aber hier haben die Regierungsparteien seit Jahren massive Hörprobleme mir angrenzender Taubheit.

Deine Weltsicht ist eine sehr einfache....mal gelinde gesagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Zurück
Oben Unten