Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich bin kein Fan vom Lauterbach, ich fand seine puritanische Art nicht gerade sehr förderlich. Aber er hatte leider Recht mit seinen an die Wand gemalten Teufeln.

Würde er sich hin und wieder ruhig und sachlich äußern, könnte man ihm ja zuhören.
Es ist nicht alles Unsinn was er sagt.

Sein omnipräsentes Panikgeheule dessen Frequenz immer höher wird ertrage ich nicht mehr, aber da hat jeder seine eigene Hemmschwelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Lauterbach ist Epidemiologe und in diesem Beruf ist er sogar richtig gut. Zumindest ist alles bisher, was er bezüglich der Pandemie vorausgesagt hat eingetroffen.

Als Politiker hat er noch nie getaugt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Ralle2007
... wenn die Grünen gewinnen, dann muss ich demnächst zu Fuß in die Arbeit laufen....
Du darfst dann sicher bei den Grünen einen Elektro SUV ausleihen. :augen: Kulturarbeit ist schließlich wichtig; natürlich nur, wenn die Oper von Umweltschutz und gerechter Tierhaltung handelt. Mit dem Linken wird es ähnlich sein. :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW und Ralle2007
Aber dank der hohen Personaldecke bei der Polizei, den Ordnungsämtern etc wird da eh nicht viel passieren.
Eins hast du vergessen, die Wach und Schließgesellschaften sollen dass mit umsetzen.
 
Lauterbach ist Epidemiologe und in diesem Beruf ist er sogar richtig gut. Zumindest ist alles bisher, was er bezüglich der Pandemie vorausgesagt hat eingetroffen.

Als Politiker hat er noch nie getaugt...

Hier hört sich das etwas anders an: :D

"Karl Lauterbach ist kein Epidemiologe", sagt seine Ex-Frau Angela Spelsberg, die Epidemiologin ist! :ROFLMAO:
In der Sendung "hart aber fair" vom 21.09.2020 wird der Prof. Dr. Karl Lauterbach als Epidemiologe vorgestellt, doch stimmt das?



Ich kann es allerdings nicht bewerten.
 
Du darfst dann sicher bei den Grünen einen Elektro SUV ausleihen. :augen: Kulturarbeit ist schließlich wichtig; natürlich nur, wenn die Oper von Umweltschutz und gerechter Tierhaltung handelt. Mit dem Linken wird es ähnlich sein. :crack:
Die Opern, die Mr Baud macht, werden die Grünen nicht unterstützen!
(Ich stell mir grad Claudia Roth nackt aufm Motorrad vor - :sick: - wie krieg ich das ausm Kopf: „weiße Ponies, Blumenwiese, weiße Ponies, Blumenwiese“)
 
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8 und Marie Huana
Du darfst dann sicher bei den Grünen einen Elektro SUV ausleihen. :augen: Kulturarbeit ist schließlich wichtig; natürlich nur, wenn die Oper von Umweltschutz und gerechter Tierhaltung handelt. Mit dem Linken wird es ähnlich sein. :crack:

Habe tatsächlich eine Oper aufgeführt in der eine der Hauptrollen ein Tier war....von einem Menschen gespielt :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Marie Huana
und wenn die Grünen gewinnen, dann muss ich demnächst zu Fuß in die Arbeit laufen.
Na und? Das mussten die meisten Arbeiter bis in die 1920er-Jahre auch. Und da waren auch keine Grünen an der Macht.

Erst langsam nach dem I.WK wurde Straßenbahnfahren für die Arbeiter überhaupt erschwinglich. Ebenfalls noch völlig ohne Grüne. Und nur, weil man erkannte, dass billige Monatskarten die Produktivität erhöhen halfen; kamen die Arbeiter dadurch nicht schon geschlaucht im Stahlwerk oder an der Zeche an. Elektromobiles grüneffektives Handeln ohne Grüne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und WollMac
Die Opern, die Mr Baud macht, werden die Grünen nicht unterstützen!
(Ich stell mir grad Claudia Roth nackt aufm Motorrad vor - :sick: - wie krieg ich das ausm Kopf: „weiße Ponies, Blumenwiese, weiße Ponies, Blumenwiese“)

Passt doch zu Halloween. 🎃
 
Ich kann es allerdings nicht bewerten.

Was sind denn das für seltsame "Quellen", die Du hier einstreust? :)

Er hat Epidemiologie in Harvard studiert und das Studium auch abgeschlossen ;)

Wie gesagt, ich finde ihn als Politiker furchtbar. Fand ich allerdings auch schon vor Corona. Wenn er kein Politiker wäre, würde ich ihn für nen hektischen, zuweilen zur Hysterie neigenden, aber absolut kompetenten Uni-Professor halten.
 
Na und? Das mussten die meisten Arbeiter bis in die 1920er-Jahre auch. Und da waren auch keine Grünen an der Macht.

Erst langsam nach dem I.WK wurde Straßenbahnfahren für die Arbeiter überhaupt erschwinglich. Ebenfalls noch völlig ohne Grüne. Und nur, weil man erkannte, dass billige Monatskarten die Produktivität erhöhen halfen; kamen die Arbeiter dadurch nicht schon geschlaucht im Stahlwerk oder an der Zeche an. Elektromobiles grüneffektives Handeln ohne Grüne.
Damals mussten die AN auch noch nicht maximal mobil sein. Damals erzählte denen das Arbeitsamt auch nicht, dass 50 km oder eine Stunde einfach zumutbar wären. Damals hatten nur die Reichen ein Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Damals mussten die AN auch noch nicht maximal mobil sein.
Die Vorstellung »maximaler Mobilität« ist m.E. relativ.
Damals wären es eben nicht 50, sondern 5km gewesen. Zu Fuß. Die Glücklicheren mit Fahrrad. Und nur die Betuchteren mit Strab, Tram, Bimm.

Werkswohnungen nah am Werk h{a|ä}tte auch nicht jeder bekommen. Deren Bezug war oft genug vom politischen Wohlverhalten den Werksbetreibern gegenüber abhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Was sind denn das für seltsame "Quellen", die Du hier einstreust? :)

Er hat Epidemiologie in Harvard studiert und das Studium auch abgeschlossen ;)

Hart aber fair. Oder steht die Sendung auch schon auf dem VT-Index ? :kopfkratz:
Die Aussage hat seine Ex-Frau getätigt, ist doch klar erkennbar, für mich jedenfalls.

... „Auch sie scheint sich mit dem Thema Coronavirus auszukennen:
Denn Spelsberg, Leiterin des Tumorzentrums Aachen, ist studierte Epidemiologin – und dennoch alles andere als eine Corona-Hardlinerin.“

https://www.bz-berlin.de/deutschland/karl-lauterbachs-ex-frau-stichelt-gegen-seine-corona-politik
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und MarcNRW
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Jubilado, Marie Huana und MmeBezier
Hart aber fair. Oder steht die Sendung auch schon auf dem VT-Index ? :kopfkratz:
Die Aussage hat seine Ex-Frau getätigt, ist doch klar erkennbar, für mich jedenfalls.

Ja, eine hervorragende Quelle. Die EX... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Sorry, tut mir Leid. Aber das führst Du hier als "Quelle" an. Kann es sein, das Du so lange suchst, bist Du irgendwas total bescheuertes findest, was Deine kruden Vorstellungen unterstützt?
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8 und MrBaud
Zurück
Oben Unten