Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ja, das sollte man immer tun, dann kann uns ja nichts mehr passieren und deswegen PLONK. Mit faschistischem Gedankengut will ich nichts zu tun haben, noch nicht einmal hier, noch nicht einmal im Netz!!!
Philosophie studiert und nichts gelernt, für mich bist Du, was Dein Curriculum Vitae angeht, ein Lügner ... oder strohdumm!!!

Traurig diese Beschimpfungen....
 
Du kannst dich gerne selber ins Knie ficken, finde ich gut

Manchmal/oftmals dachte ich: EutinOH, das, was Du schreibst, geht zu weit ... aber man wird immer eines besseren belehrt.
Wenn wir uns schon auf die Fäkalsprache herablassen: Du bist ein riesen A*schloch!!!

@Mods: nun könnt ihr mich gerne verwarnen/sperren/rausschmeissen/oder was immer ihr wollt.
 
Seine Art mit Usern hier umzugehen finde ich auch wie es heute schon @nonpareille8 geschrieben hat „unter aller Sau“
Hier bin ich sicherlich nicht allein.....
Sicher nicht, der besagte Herr steht bei mir schon eine ganze Weile auf der besagten Liste.
Bin zwar durchaus in der Lage mich verbal zu wehren, aber manchmal ist mir das zu blöd.
 
Ja, das sollte man immer tun, dann kann uns ja nichts mehr passieren und deswegen PLONK. Mit faschistischem Gedankengut will ich nichts zu tun haben, noch nicht einmal hier, noch nicht einmal im Netz!!!
Philosophie studiert und nichts gelernt, für mich bist Du, was Dein Curriculum Vitae angeht, ein Lügner ... oder strohdumm!!!
Mach dich mal locker und denke noch einmal darüber nach, was er geschrieben hat...
Verallgemeinerungen waren noch nie sachdienlich.
 
Sicher nicht, der besagte Herr steht bei mir schon eine ganze Weile auf der besagten Liste.
Bin zwar durchaus in der Lage mich verbal zu wehren, aber manchmal ist mir das zu blöd.

Man muss ja zwingend sein Cortisolspiegel nach oben drücken durch gewisse User. ;)
 
Mach dich mal locker und denke noch einmal darüber nach, was er geschrieben hat...
Verallgemeinerungen waren noch nie sachdienlich.

Ja, Du hast recht, ich sollte lockerer werden.
Was er geschrieben hat, war für mich nur das I Tüpfelchen. Es sind seine gesamten Beiträge in dieser “Diskussion“. Diese Untertan-Mentalität zieht sich durchgehend durch jede seiner Aussagen, dieses: hört auf die Regierung, hört auf die, die das Sagen haben, vertraut ihnen, usw.
Kann man mögen, muss man aber nicht.
Das ich das als “Faschismus“ verallgemeinert habe, sorry, das war nicht richtig.
Ist aber immer wieder ein Aufruf meinerseits: Wehret den Anfängen!
Mit solch einer (seiner!) “Meinung“ hat es ja einmal begonnen ...
 
Zweite Corona-Infektion verlief weitaus schlimmer
In einem Selbstversuch hat sich Dr. Alexander Chepurnov (69) absichtlich mit dem Coronavirus infiziert. Der russische Virologe wollte untersuchen, ob der Körper nach seiner ersten Infektion Antikörper gebildet hatte und eine zweite Ansteckung ausgeschlossen ist. Aber nach seinen Erkenntnissen ist die Hoffnung auf eine Herdenimmunität vergeblich, wie die "Daily Mail" berichtet: Chepurnov wurde auch beim zweiten Mal krank – mit einem weitaus schlimmeren Verlauf als bei der ersten Infektion.


https://www.rtl.de/cms/krasser-selbstversuch-forscher-infiziert-sich-zweimal-mit-corona-4640287.html

Aufpassen heißt das Zauberwort, bis ein Impfstoff da ist.
 
Ich denke man sollte bei solchen Geschichten ganz vorsichtig sein.

Also als so abwegig finde ich das nicht, da mir die Mentalitäten russischer Wissenschaftler bekannt sind, desweiteren glaube ich gerade RTL gut recherchiert.
 
Wie ist das gemeint:

Drei Monate nach der Erstinfektion waren die Antikörper nicht mehr nachweisbar. Der Forscher suchte ungeschützt Kontakt zu Covid-19-Patienten. Das ging scheinbar noch drei Monate gut, dann waren die Abwehrkräfte seines Körpers nicht mehr stark genug und er erkrankte erneut. So versteh ich den Artikel.
 
OK .. immerhin 6 Monate. Dann könnte ich ja noch eine Weile immun sein. Aber dass die Immunität nicht
ewig reicht, haben ja schon viele gesagt. So eine Warnung ist sicher nicht verkehrt. Werde zunehmend vorsichtig sein.
 
Wenn du einigermaßen gesund bist hast du dennoch den Vorteil dass bei einer erneuten Infektion dein Immunsystem das Virus bereits kennt und schneller die Abwehr aufstellt, d.h. die 2.Infektion sollte weniger schlimm werden.

Am besten ist natürlich wenn sich gar nicht infiziert, kein erstes Mal und auch kein zweites drittes etc. Mal. Sei einfach vorsichtig, und geh unnötigen Begegnungen aus dem Weg.
 
Das mit den Neu-, bzw. - Wiedererkrankung ist so eine Sache von der ich nicht weiß was ich davon halten oder wie ich das werten soll.
Berichte tauchen hier doch immer noch recht sporadisch auf wenn man dies mit der Gesamtzahl an (Neu-)Infektionen in Relation setzt. Ich denke deshalb das es zwar durchaus plausibel ist, aber bislang immer noch nur eine Minderheit betrifft da von den bislang im Rahmen der zweiten Welle positiv getesteten kaum ein Fall bekannt der hier zum wiederholten Mal mit dem Virus infiziert wurde, - hoffen wir das es hier bei Ausnahmefällen bleibt.
 
Zurück
Oben Unten