Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich habe keine Probleme mit den Regelungen. Halte mich daran, mache sogar Leute darauf aufmerksam sich ebenfalls daran zu halten.
Diese Pandemie ist da, ist gefährlicher als Grippe.
Menschen werden Krank werden, Menschen werden sterben. Nur diese Naivität es aufhalten zu können, mit halbherzigen, sinnlosen Massnahmen werde ich nie verstehen. Muss ich ja auch nicht...
Wegen Typen wie mir ist es ja so wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, Ralle2007, Mahonra und 2 andere
Nochwas.....
Alles wird hier auf private Party's geschoben. Sicher passiert da auch mal was.
Seht euch mal Busse und Strassenbahnen an, da geht sicher einiges mehr! Hier bei uns würde ich mich nicht für Geld nicht dazu zwängen. Soviel Party kann man garnicht machen um das aufzuwiegen. Und ich rede hier nicht von Schülern!

Tja, dafür kann man sich u.a. auch bei Ver.Di bedanken die inmitten des rasanten Anstiegs mehrere Tage lang den ÖPNV bestreitk und die Pendler in die Regiobahnen gedrängt hatten wo dann noch mehr Leute auf noch weniger Raum gedrängt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Ralle2007, Marie Huana und eine weitere Person
Hier sieht man halt wieder deutlich, das manche eben nur an das glauben an das sie glauben wollen.

Denke einmal über den von DIR geschriebenen Satz nach. Gilt der auch für Dich?

Wegen Typen wir Dir haben wir jetzt die Schaize.

Anklage ... moralische Empörung ... alles wie gewohnt von Madame ... (momentmal? mache ich das nicht gerade selber? Jaaaa :icool:)

Klar, mir passen die neuerlichen Regelungen auch nicht, halte die eine oder andere auch zumindest für diskussionswürdig aber da ich selber keine bessere Idee habe wie man dieses schreckliche Virus unter Kontrolle halten kann, nehme ich es eben, wenn auch manchmal zähneknirschend hin.

sehr gut ... :unterschreibe: (auf den ganzen satz bezogen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, WollMac und Fleetwood
halte die eine oder andere auch zumindest für diskussionswürdig aber da ich selber keine bessere Idee habe wie man dieses schreckliche Virus unter Kontrolle halten kann,

Ich hätte die Gastronomie unter strengen Auflagen (z.B. Alkoholverbot ab 18:00 Uhr) weiter laufen lassen und dafür Schulen udn KiTas geschlossen.

Denn wenn die Leute sich zu Hause verabreden weil die Gastronomie zu hat sind dort die Hygienekonzepte sicher nicht so ausgefeilt wie in der Gastronomie, diese scheint sowieso nicht der große Treiber zu sein. Bei den Schulen und KiTas haben wir das Problem dass da sehr viele Personen aufeinander treffen, wenn da was schief geht sind das ganz andere Multiplikatoren als wenn sich 5 Leute in der Gastro treffen. Problematisch ist auch der Transport in den Schulbussen wo Verhältnisse wie in eienr Sardinenbüchse herrschen. Wenn man das so weiter laufen lässt hätte man sich diesen "Wellenbrecher-Lockdown" auch gleich sparen können. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Fleetwood
Ich würde sagen da kann man sich bei den öffentlichen Arbeitgebern bedanken die den Menschen welche im Frühjahr und den Sommer über den Laden am laufen gehalten haben kein ausreichenden Lohn bzw. keine vernünftige Lohnsteigerung bezahlen wollten.
Mit vollen Hosen ist ja bekanntlich gut stinken, die Verhandlungsführer im öffentlichen Dienst sind sicherlich sehr gut besoldet.
Vom klatschen auf dem Balkon kann kein Bus oder Straßenbahnfahrer und auch kein Pfleger sich was kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, EutinOH, Marie Huana und 2 andere
Einfach Gehirn einschalten, sich an die Vorgaben der Regierung halten....
 
  • Wow
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Tja, dafür kann man sich u.a. auch bei Ver.Di bedanken die inmitten des rasanten Anstiegs mehrere Tage lang den ÖPNV bestreitk und die Pendler in die Regiobahnen gedrängt hatten wo dann noch mehr Leute auf noch weniger Raum gedrängt wurden.
Ich bin selbst VER.DI- Mitglied, aber das fabd ich auch nicht ok.

Aber da die VAG hier vor Ort sich einen Dreck um die Gesundheit der Fahrgäste kümmert und in den Ferien sofort auf „Ferienbetrieb“ schaltet —-> weniger Busse und Bahnen —-> größere Fahrgastdichte.
(„Werden Busse und Bahnen im Innenraum desinfiziert? Eine Desinfektion in öffentlichen Verkehrsmitteln macht nur wenig Sinn. Sobald ein Fahrgast eine Fläche anfasst, wäre der Effekt dahin. Wichtiger ist, dass sich alle Fahrgäste an die gängigen und bereits kommunizierten Hygieneregeln halten. Grundsätzlich reinigen wir unsere Busse und Bahnen täglich, 365 Tage im Jahr.“ https://www.vag.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/detail/faqs-zu-wichtigen-fragen-im-rahmen-der-corona-pandemie)
und die Verantwortung komplett auf die Fahrgäste überträgt https://www.vag.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/detail/coronakrise-aktuelle-informationen bei extrem teueren Preisen für den ÖPNV, habe ich kein Mitleid mehr für den Ausbeuterverein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Jubilado, MacQandalf und eine weitere Person
Also wie immer: "könnte", "eventuell", "vielleicht",
"soll im Zusammenhang mit...."

Die Redaktion hat sich bei der Stadtverwaltung erkundigt und gibt deren Aussagen nun in der passenden Form weiter.
Das ist doch ganz normaler Sprachgebrauch und besser als BILD-Zeitungs-Stil mit großen Ausrufenzeichen.

Was stört dich daran? Eindeutiger geht es ja wohl nicht. Corona-Infektion, 2 Wochen Intensivstation,
dann verstorben.

Wo liegen deine Zweifel?
 
Wenn ich das lese kriege ich nicht nur Kopfschmerzen...

Covid ist ein Stamm des Influenza Virus
Wenn ich Deinen Text lese, kriege ich Kopfschmerzen.
Du schriebst doch mal, Du wärst Sanitäter oder so was? Warum kannst Du dann Virenstämme nicht auseinander halten?
https://de.wikipedia.org/wiki/Influenza
Corona gibt es imho als Erkältungsvirus, aber halt nicht das gefährliche „neuartige“ Coronavirus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, WollMac, Flauschi und eine weitere Person
Hier mal ein Beispiel was ich nie verstehen werde oder will.
Unsere Super Inzidenz Karte!!!
Beide Kreise liegen jenseits der 200er Marke je 100.000 Einwohner/7 Tg.
Beide werden "dunkelrot" angezeigt.

Berlin Neukölln 330.000 EW 45qkm Fläche
Rottal-Inn Kreis 119.000 EW 1280qkm Fläche

Finde den Fehler........
 
Wie kommst du darauf das ich Sanitäter wäre!? Hören Sagen wie bei der Ganzen Corona Diskussion?

Willst du dich jetzt mit mir über RNA-Viren unterhalten?
 
Hier mal ein Beispiel was ich nie verstehen werde oder will.
Unsere Super Inzidenz Karte!!!
Beide Kreise liegen jenseits der 200er Marke je 100.000 Einwohner/7 Tg.
Beide werden "dunkelrot" angezeigt.

Berlin Neukölln 330.000 EW 45qkm Fläche
Rottal-Inn Kreis 119.000 EW 1280qkm Fläche

Finde den Fehler........

Du bist soo klug....ich glaub ich vertraue eher Dir als den studierten Virologen :hamma:
 
Hier mal ein Beispiel was ich nie verstehen werde oder will.
Unsere Super Inzidenz Karte!!!
Beide Kreise liegen jenseits der 200er Marke je 100.000 Einwohner/7 Tg.
Beide werden "dunkelrot" angezeigt.

Berlin Neukölln 330.000 EW 45qkm Fläche
Rottal-Inn Kreis 119.000 EW 1280qkm Fläche

Finde den Fehler........

Ich finde keinen Fehler. Dunkelrot ist wohl die höchste Stufe.
 
Willst du dich jetzt mit mir über RNA-Viren unterhalten?

Ja! Ich mach auch noch mit. Klingt interessant. Erzähl mal...

Wenn das SARS-Cov-2 nur ein weiterer Influenza-Virus ist, dann könnte man das ja gleich mit
der Grippe-Impfung mit-impfen. Sehr praktisch. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, WollMac, Jubilado und eine weitere Person
Tja, dafür kann man sich u.a. auch bei Ver.Di bedanken die inmitten des rasanten Anstiegs mehrere Tage lang den ÖPNV bestreitk und die Pendler in die Regiobahnen gedrängt hatten wo dann noch mehr Leute auf noch weniger Raum gedrängt wurden.

ja diese Drecks Gewerkschaft die gewagt hat die Dreckslöhne zu beanstanden. Die Personen die im Krankenaus dafür gesorgt haben das ...

Hey, ein mal klatschen reicht.
 
Zurück
Oben Unten