Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Kanzlerin Angela Merkel hat mit den Ministerpräsidenten des Landes neue massive Einschränkungen für Deutschland beschlossen. Thüringen will zunächst das Parlament befragen.

Ramelow hatte noch am Dienstag erklärt, er werde einem erneuten Herunterfahren des öffentlichen Lebens per Verordnung nicht zustimmen. Diese Erklärung habe er unter dem Eindruck fehlender Unterlagen aus dem Kanzleramt bis kurz vor der Konferenz abgegeben, sagte Ramelow am Mittwochabend.


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88835292/corona-regeln-thueringen-will-ueber-bundesweite-beschluesse-abstimmen-lassen.html
Hier steht's im MPK-Beschluss unten drunter, was Thüringen als Vorderung ansetzt.
Zumindest ist der Punkt 4. dabei auch lobenswert:
https://www.delmenhorst.de/medien/bindata/aktuelles/2020-10-28-mpk-beschluss-corona-data.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, Ralle2007 und WollMac
Zumindest ist der Punkt 4. dabei auch lobenswert:
Ich habe zu keiner Zeit was gegenteiliges geschrieben, würde ich z.b. in NRW o. Bayern wohnen hätte mich wohl Corona schneller oder zum 2. mal erwischt.
Ramelow macht das in Thüringen bis dato ganz gut, bis auf ein paar Baustellen wo bis zum heutigem Zeitpunkt z.b. kein Mindestabstand eingehalten werden kann.
 
Experten fordern sofortige Legalisierung von Cannabis, damit Bürger zu Hause auf dem Sofa bleiben.


A1E7DA99-64D2-4AC1-B1EC-A6CD45294248.jpeg



Kleine Maßnahme, große Wirkung: Führende Epidemiologen haben die Bundesregierung angesichts der schnellen Ausbreitung des Coronavirus heute dazu aufgefordert, Cannabis mit sofortiger Wirkung zu legalisieren. So könne am besten gewährleistet werden, dass möglichst viele Menschen zu Hause auf dem Sofa bleiben.
"Öffentliche Aufrufe können helfen, die Leute dazu zu bewegen, in ihren Wohnungen zu bleiben", erklärt Dr. Marianne Gröben vom Robert-Koch-Institut. "Doch nichts wirkt so sicher wie der Konsum von Marihuana. Selbst wer eigentlich noch ausgehen wollte, schafft danach nur noch maximal eine kleine Abenteuerreise vom Sofa bis zur Toilette."
Neben der vollständigen Legalisierung rät das Robert-Koch-Institut dazu, jedem Bundesbürger ein Starter-Kit von je 5 Gramm Marihuana und Hasch nebst Longpapers, Drehtabak und Filtertipps per Post zukommen zu lassen, um möglichst schnell flächendeckenden Konsum sicherstellen zu können.
In den Wochen darauf müsse ein legales Netz von Ausgabestellen und Drogenkurierdiensten geschaffen werden, um die Bevölkerung kontinuierlich "breit" zu halten, bis die Pandemie vorüber sei.
Als zusätzliche Maßnahmen, um Bürger in den eigenen vier Wänden zu halten, kommen zudem öffentliche Subventionen wie Gratis-Netflix, Playstation-Zuschüsse oder Rabatte auf Essens-Lieferdienste in Betracht


https://www.der-postillon.com/2020/03/legalize-it.html

.... fürs medizinische Cannabis kommt der Postillion etwas zu spät. :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: WollMac, nonpareille8, Elvisthegreat und 3 andere
Ja Super, jetzt wo ich seit 236 Tagen Nichtraucher bin, kommen die Dödel mit so etwas ums Eck... :motz:
 
  • Haha
Reaktionen: MarcNRW, MmeBezier und Ralle2007
Ich finde den „Lockdown“ total konfus, aktionistisch und wenig durchdacht. Da werden Branchen jetzt als Sündenbock dargestellt, die sogar laut RKI mit dem Infektionsgeschehen kaum bis gar nichts zu tun haben. Und der Hammer bleibt, weiterhin 30-35 Kinder und Jugendliche in einem kleinen Klassenraum eingepfercht.... keiner kann mir sagen, dass das “unproblematisch“ ist. Wenn dann doch für 3 Wochen nen richtigen Lockdown und nicht sowas total konfuses. Das nimmt doch sonst keiner mehr ernst.
Und wenn Du die Schulen und Kitas auch schließt, beschleunigst Du damit den wirtschaftlichen Untergang, da dann die berufstätigen Eltern zuhause bleiben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Und wenn Du die Schulen und Kitas auch schließt, beschleunigst Du damit den wirtschaftlichen Untergang, da dann die berufstätigen Eltern zuhause bleiben müssen.
Das ist ja das Problem: Schulen und Kitas zu = Lockdown.
Das will man ja noch vermeiden. Vermutlich kommt das in zwei Wochen und Merkel sagt dann: hättet ich mal gleich auf mich gehört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma

Anhänge

  • 5A302321-71DC-442B-8BED-A86F54A6E253.jpeg
    5A302321-71DC-442B-8BED-A86F54A6E253.jpeg
    62,3 KB · Aufrufe: 18
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Love
Reaktionen: nonpareille8, Fleetwood, Flauschi und 2 andere
In die Plätzchenteig gemischt, kommt auch gut:)
…ich stelle mir grade vor: Wissenschaftlich wird bewiesen, daß THC immun gegen Covid-19 macht…:thumbsup:

(…und sich dadurch die Corona- Forschung und Impfstoffe erübrigen)

Naja, träumen wird man ja wohl noch dürfen! :hehehe:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: EutinOH, Jubilado, mamo68 und 4 andere
…ich stelle mir grade vor: Wissenschaftlich wird bewiesen, daß THC immun gegen Covid-19 macht…:thumbsup:

(…und sich dadurch die Corona- Forschung und Impfstoffe erübrigen)

Naja, träumen wird man ja wohl noch dürfen! :hehehe:
Wie schön wird die Welt, es gibt dann keinerlei Probleme mehr :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado und Fleetwood
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, Ralle2007 und Jubilado
Hab ich Söder jetzt gerade in der PK richtig verstanden, dass die Gastronomiebetriebe 75% des Gesamtumsatzes des Jahres 2019 als Entschädigung erhalten? Oder hab ich mich verhört. Er ruft für Bayern den Katastrophenfall aus. Hatten wir im Frühjahr ja auch schon mal.
 
Du musst da was verwechseln. Als ich Corona hatte und die Kontaktpersonen angeben musste, kam die
klare Aussage, dass ich erst 1 Tag, maximal 2 Tage vor Erkrankung (Symptome) ansteckend sein kann. Alle
Kontakte vorher sind „safe“ und gehen daher auch nicht in Quarantäne.

Man kann schon 6 Tage infiziert und symptomlos sein. Aber eben nicht die ganze Zeit ansteckend. Das kommt
erst kurz vor den ersten Anzeichen.


https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/08/19/ansteckungszeitraum-ab-wann-ist-man-sars-cov-2-uebertraeger

Mein Gedächtnis verwechselt nie etwas. :D
 
Erinnert sich einer noch an dieses „Corona HaHa“ Henna Fest anfang September in Hamm, welches die große Welle auslöste und von deren Teilnehmer sich ca. 300 mit dem Virus infizierten?
Nun von diesen besagten 300 Teilnehmern ist nun eine Frau im Alter zwischen 40 und 50 Jahren verstorben, alle anderen sollen mittlerweile wieder Genesen sein.

Wer mit dem Virus Russisches Roulette spielt, kann dabei auch einen Volltreffer landen. Das sollte eigentlich allen eine weitere Warnung sein, gerade in Bezug auf Weihnachten wo man sich in der Familie gerne trifft. Wenn es Dumm läuft könnte dies für das eine oder andere Familienmitglied ansonsten das letzte Weihnachtsfest gewesen sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Ist diese Frau denn nachweislich an Corona verstorben?
 
Zurück
Oben Unten