Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

.....das sind unsere Kneipengänger :LOL:


2CB0F701-0DC4-406F-9CA8-C22E70267048.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Jubilado und Fleetwood
Hab ich Söder jetzt gerade in der PK richtig verstanden, dass die Gastronomiebetriebe 75% des Gesamtumsatzes des Jahres 2019 als Entschädigung erhalten? Oder hab ich mich verhört. Er ruft für Bayern den Katastrophenfall aus. Hatten wir im Frühjahr ja auch schon mal.
Nur 75% vom November-Umsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MarcNRW
.....das sind unsere Kneipengänger :LOL:

Nur zur Ergänzung...

734285A9-9E0B-4516-8B5A-50A7AF5DCA9E.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, Ralle2007, nonpareille8 und 6 andere
Also wie immer: "könnte", "eventuell", "vielleicht",
"soll im Zusammenhang mit...."
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8, EutinOH, MmeBezier und 3 andere
Söder gibt bekannt: Bayern wird den Katastrophenfall ausrufen

https://www.radiogong.de/katastrophenfall-bayern-2020

Die Bayern legen aber vor.

Hier hat die Stadt nun die Parole heraus gegeben dass nur noch 2! Personen sich in der Öffentlichkeit treffen dürfen. Damit gelten hier vor Ort strengere Regeln als in Bayern,

https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburg-treffen-nur-noch-zu-zweit-250-bussgeld-drohen-id230782220.html

Herzlichen Dank an all die Ar***krampen die mit irhen Urlaubsreisen, Großhochzeiten und Saufpartys die Infektionszahlen druch die Decke schießen lassen. :mad:

Was meine Haltung zur Solidarität mit der Gesellschaft betrift: Die Gesellschaft kann mich mal, ich kagge genauso auf die Gesellschaft wie die Gesellschaft auf die Anständigen die sich an die Regeln gehaten haben gekaggt hat. Der einzge Grund warum ich weiter Masken trage und die Regeln einhalte sind zum Einen die Bussgelder und zum Anderen dass es in meinem Interesse ist dass der Wahnsinn irgendwann mal wieder aufhört, und die beste Chance dafür ist dass man die Ausbreitung des Virus soweit wie möglich eingrenzt. Aber das Interesse Anderer geht mir ab jetzt am Pöppes vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Ralle2007 und MmeBezier
Also wie immer: "könnte", "eventuell", "vielleicht",
"soll im Zusammenhang mit...."

War klar dass das kommt und ich wollte es eigentlich nur nochmal genau wissen, denn egal was und vom wem diesbezügliche Meldungen auch immer kommen, ich denke selbst eine eidestattliche Erklärung der Behörden würdest Du und deine Mitstreiter in Zweifel ziehen.
Zudem scheint Du nicht Willens zu sein Dir entsprechende Informationen selber zu besorgen obwohl Dir hier sicherlich dieselben Möglichkeiten zur Verfügung stehen, sondern bist im Grunde eher darauf aus andere aufs Glatteis zu führen.

Deshalb erhältst auch Du einen Ehrenplatz auf meiner Ignore Liste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, MmeBezier und MarcNRW
Kein Problem für mich......
Paramac schrieb 300 Infizierte!
Dann schickt er einen Link wo es gerade mal die Hälfte war. Hauptsache Panik verbreiten......

Erinnere mich noch an die U.S. Amerikanerin in Garmisch. Hat man hier niedergemacht und beleidigt. Jetzt stellt sich heraus das sie nichts damit zu tun hatte.

Nicht immer alles glauben was die Presse von sich gibt, lebt sich viel einfacher damit.

Meine Schwester ist Pflegerin (seit 22 Jahren) in einem 1500 Betten Krankenhaus in Süd-Hessen, da hab ich ich eine zuverlässige Quelle über die aktuelle Lage. Und das weicht erheblich von dem ab was wir täglich "serviert" bekommen.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Dirki11, Ralle2007, mamo68 und 2 andere
Zitat aus dem Bericht:

Gut 150 Teilnehmer der Feier, die sich über mehrere Tage hinzog, infizierten sich mit Covid-19. Im weiteren Umfeld spricht die Stadt von über 300 Menschen, die in Quarantäne mussten.

Hier sieh man halt wieder deutlich, das manche eben nur an das Glauben an das sie glauebn wollen. Im Grunde ist aber auch dies unerheblich, denn letztenich ging es darum warum diese Frau sterben musste.
 
Nochwas.....
Alles wird hier auf private Party's geschoben. Sicher passiert da auch mal was.
Seht euch mal Busse und Strassenbahnen an, da geht sicher einiges mehr! Hier bei uns würde ich mich nicht für Geld nicht dazu zwängen. Soviel Party kann man garnicht machen um das aufzuwiegen. Und ich rede hier nicht von Schülern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Nur blöd das keiner weiss warum diese Frau sterben musste......
Es könnte aber sein......
 
  • Wütend
Reaktionen: MmeBezier
Nochwas.....
Alles wird hier auf private Party's geschoben. Sicher passiert da auch mal was.
Seht euch mal Busse und Strassenbahnen an, da geht sicher einiges mehr! Hier bei uns würde ich mich nicht für Geld nicht dazu zwängen. Soviel Party kann man garnicht machen um das aufzuwiegen. Und ich rede hier nicht von Schülern!
Nur blöd das keiner weiss warum diese Frau sterben musste......
Es könnte aber sein......
Wegen Typen wir Dir haben wir jetzt die Schaize.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, stonefred, MrBaud und eine weitere Person
Jede und jeder Tote ist einer Zuviel, egal ob an oder mit Corona verstorben.
Soviel zum Thema Mitgefühl von mir aus auch Empathie.
Klar, mir passen die neuerlichen Regelungen auch nicht, halte die eine oder andere auch zumindest für diskussionswürdig aber da ich selber keine bessere Idee habe wie man dieses schreckliche Virus unter Kontrolle halten kann, nehme ich es eben, wenn auch manchmal zähneknirschend hin.
Heute habe ich gelesen das viele Kinder und Jugendliche psychische und dauerhafte Schäden durch den jetzt fast ein Jahr andauernden Ausnahmezustand haben sollen.
Da frage ich mich allerdings auch, gehts vielleicht auch eine Nummer kleiner?
First World Probleme wie ich finde.
Manchmal habe ich den Eindruck wir befänden uns im Krieg, Karawanen von Obdachlosen und zerlumpten hungernden Menschen ziehen durch die Straßen.
Klar, viele Existenzen sind momentan gefährdet und diesen Menschen sollte schnell und unbürokratisch geholfen werden.
Aber die jammerei mancher meiner Mitbürger (nein ich meine niemanden hier aus dem Forum) geht mir so richtig auf die Nüsse.
Gerade wieder ein Gespräch von mehreren Personen mitbekommen.
Kein Fasching..mimimi..keine Reisen..mimimi..kein Kino, kein was weiß ich noch..mimimi...kriech koi Luft mit´dr Mask..etc.pp.
Sollen sich mal ein klein wenig am Riemen reißen und auf sich und andere mehr Rücksicht nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Marie Huana, Manni1306 und 5 andere
Zurück
Oben Unten