Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Wir hatten eben das erste mal so eine Pandemie.
Naa, neben der bekannten »Spanisch« genannten (eigentlich amerikanisch verursachten) Grippe 1918–22, gab’s die weltweiten Polio-Ausbrüche in den 1950ern; die »Hongkong-Grippe« 1968–70 und die »Russische Grippe« 1977–78, die letzteren, die in die Lebenszeit vieler hier Schreibender fällt.

Mensch ist halt vergesslich (übrigens auch eine Art Antidepressionsstrategie, wie sonst kann es sein, dass immer wieder neu am Vulkan gesiedelt wird?)

Bei »Corona« 2019++ hat man erstmals in großem Stile etwas dagegen zu bewirken versucht und unternommen (das heißt, ich will nicht die erfolgreichen Anti-Polio-Impfungen unterschlagen). Klar, dass da weder lokal noch weltweit alles richtig laufen konnte.
Bei der Hongkong-Grippe hat man sich noch eher zwischen Kassenärzten, deren Vereinigungen, den Krankenhäusern und ihren Standesvertretungen die Köpfe heißgeredet – ohne was zu tun. Wer soll was tun und wer soll’s zahlen. Alles bei einer noch unterentwickelten Virusforschung.
Bei der Bevölkerung scheint nur ein Is’-halt-so durchgekommen, da muss man eben durch. Eine Haltung, die sich bei Vielen etwa bei den Masern bis heute gehalten hat – gegen die man aber gerade impfend was tun kann.

Ref.:
https://evkb.de/aktuelles-termine/p...ikel/hongkong-grippe-die-vergessene-pandemie/
https://www.wiwo.de/politik/deutsch...andemie-geht-irgendwann-zu-ende/27097334.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Grippe_1977/1978
 
Corona ist Politik.
Mit verlaub, das ist wirklich Quatsch.

Corona ist ein emergentes Virus – wie 28 weitere neue zoonotische Viren, die bei Menschen tödliche Erkrankungen auslösen können.
Wie u.a. das HI-Virus, Ebola-, Lassa-, West-Nil-, Chikungunya- und Zikavirus sowie die beiden SARS-Viren und das MERS-Virus.

Du versuchst hier daraus Politik zu machen.
Nicht allein erfordert es dies nicht, sondern es ist hier sogar unerwünscht.

Aber mach' mal … :girli:
 
Nun kommen wir ins Ziel. Wäre es dann nicht an der Zeit sich seitens Politik bei den Betroffenen zu entschuldigen.
Hier meine ich die Menschen die durch die Sinnlosmaßnahmen geschädigt wurden. Pflegekräfte, Angehörige Bundeswehr, Impfgeschädigte und die vielen Kinder die durch die Tests und Schließung der Schulen genötigt wurden.
Hätte man nichts unternommen, wäre das alles noch viel doller gelaufen.
Jede Seuche hat auch eine Riskioquote, bei der einige Menschen auf der Strecke bleiben
Mal ist die Todesrate höher, mal niedriger.
Wer allerdings keinme gegenmasnahmen trifft, wenn sie möglich sind, muss sich dann aber auch gefallen lassen dass er/sie sich dem darwinschen Gesetz der natürlichen Auslese unterwirft.
Ich würde sogar so weit gehen, notorischen Coronaleugnern jegliche Hilfe zu verweigern und sie einfach dahinsiechen lassen - natürlich weggesperrt, damit sie nicht noch mehr (bewusst) infizieren können.

Ich bin mir sicher, an dem Tag an dem sich ein Virus mit über 90% Todesquote so verbreitet wie Corona, dann brennt die Luft und die Vögel gehen zu Fuss. Dann werden sich die uninfizierten monilisieren und bewaffnen und die Seuchenschleudern einfach umlegen.
Und das geht sehr schnell wenn es ums eigene Überleben geht.

Ich persönlich habe Corona ganz entspannt durchgestanden. neben den Impfungen habe ich Menschenmassen gemieden.
Auch habe ich Menschen gemieden die trotz allem noch fleissig auf Partys rumgeflogen sind, oder von denen ich nicht weiss wo sie sonst noch rumfliegen.
Sozial isoliert war ich deswegen keineswegs. Nur der Kreis der Dummen von denen ich umgeben war, hat sich erheblich gelichtet - also kein Verlust.
Und dank vielfältiger Kommuinikationsmöglichkeiten war ich zwar physisch mehr oder weniger alleine, jedoch nicht geistig.
Biologische Viren werden ja nicht über Internet oder Telefon übertragen - wie ja auch einige Spinner behaupteten.

Was sich jedoch wieder mal in diesser Zeit gezeigt hat: die geistigen Idioten in den sozialen Medien sind weitaus gefährlicher als die Biologoschen Viren.
Denn gegen Dummheit, Idotie und Verschwörungstheorien gibts keine Impfungen.

Es ist bedauerlich dass Menschen sterben. Andererseits ist nieman unsterblich und jeder kommt irgend wann mal dran. Das ist unausweichlich.
Und vielleicht auch mal registrieren, dass jede Spezies und Art auf dieser Erde einen gewissen (unvermeidbaren) Schwund hat.
Die Coronadoofen sind jedenfalls die gleichen Spinner wie die Klimawandel-Verharmloser oder Leugner.
Da habe ich auch kein Problem damit der natürlichen Auslese ein bischen auf die Sprünge zu helfen.
 
Zurück
Oben Unten