1. ich verstehe den ganzen aufwand nicht wirklich. techniker bei apple premium resellern starten immer mit ner externen platte, mit einem apple eigenen diagnose tool und
es wird ausschließlich die hardware gecheckt. wird da kein defekt festgestellt bekommst es retour. dann gibts bei einigen shops noch die möglichkeit sich vom service/heldesk das mac os neu installieren zu lassen. das ist das prinzip der apple reseller (premium&auth.) in den originalen apple stores kenn ich den ablauf nicht.
ein durch apple prüfungen autorisierter techniker testet die hardware, zerlegt dein book usw. aber installiert dir kein os.
2. in zeiten wie diesen erledigen fünf arme techniker den job von zehn. die books stapeln sich regelrecht und die reparaturen nehmen kein ende.
wenn du keinen sonderlich prominenten namen hast, oder durch zufall einen motivierten techniker erwischt der seinen job erst seit einigen monaten macht, dann würd ich mir keine großen sorgen machen
ich sag mal recht dreist, logisch betrachtet hat kein mensch mehr lust auf daten schnüffeln nachdem er monatelang oder vlt. jahrelang, täglich monotone mac checks mit diagnose platten macht, oder an der hardware rumschraubt....
mein wg buddy macht den job, seit einigen jahren, für einen premium reseller.
ich möcht nicht mit ihm tauschen =)