cMP 5,1 und BIG SUR

hat jemand schon das Update auf 11.6.4 gemacht über OCLP ?
 
nur am halben, am main hab ichs bisher hinausgeschoben,
obwohl die biachln habens auch schon
 
klappt (Ota Update von 11.6.3]
BT und Wifi Modul ist Original. OCLP 0.42 minimal spoofing

Screen Sharing Picture 18. February 2022 at 21.03.05 CET.png


hätte heute einen verschicken sollen, habs aber deshalb verschoben. Wollte dann doch erst selber das Update machen.

Angestoßen, gegessen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein main hat 3 anläufe gebraucht
(mit dem full installer)
 
Bei mir wars ein OTA Update von 11.6.3

Kundenmaschine in Standardsettings von OCLP.

Die Ram Riegel sind tatsächlich 8500er, bevor die Frage kommt :)
 
OTA hatte ich am halben gemacht
der main bekommt immer die volle ladung +g*
 
Ne gepflegte Tigerfütterung dauert bei uns schon ne Stunde. Keine Ahnung wie lang das genau gelaufen ist. Halbe Stunde dauern die Updates in der Regel und booten zig mal neu.

Deshalb ist request boot var auch bei OC wichtig, um die Kurve zum Thread wieder zu bekommen ;-)
 
Installierst du echt für jedes Zweitkomma-Update komplett neu? 😵

Das neu Installieren war lange Zeit bei den Patches die einzige Updatemöglichkeit, hängt so in den Kleidern.

Bei einem Patch würde ich auch immer wenn möglich bei einem Systemwechsel wie von Catalina auf Big Sur clean neu installieren. Tiefen nvram Reset dazu ist auch eine weitere Sicherheit, hilft bei Wlan Inkompatibilitäten der network vars im nvram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
wenn möglich bei einem Systemwechsel wie von Catalina auf Big Sur clean neu installieren
Ja, bei „großen“ Updates natürlich. Vor allem, wenn sich, wie zwischen Catalina und Big Sur, praktisch die komplette Struktur geändert hat. Bei einem „Kleinen“, also der ersten Stelle hinter dem Komma auch noch. Aber bei 11.6.3 zu 11.6.4? Vorallem, wenn 11.6.3 noch kaum vier Wochen her ist.
 
ich hab ja keinen clean gemacht, nur anstelle des OTA (delta) den full installer (combine) genommen,
wie ichs eben immer mache.

letzter clean war allerdings totzdem von 11.2.3 auf 11.6.1 +g*
aber hauptsächlich wegen latebloom bzw surplus, und die
vorige 11.2.3 installation auf einer 2TB 860 pro liegt immer noch da safety herum.
 
ich hab ja keinen clean gemacht, nur anstelle des OTA (delta) den full installer (combine) genommen,
wie ichs eben immer mache.
Wo istdenn da, abgesehen davon, dass die daten im einen Fall aus dem Netzt und im Anderen von deine Platte kommen, der Unterschied? Nicht böse gemeint, sondern rein informativ. Ich muss ja noch viel lernen! 😝
letzter clean war allerdings totzdem von 11.2.3 auf 11.6.1 +g*
Gut, da hatte sich ja offenbar auch viel getan. Nach dem, was ich so gelesen habe, war 11 bis .2 ja eine in etwa ebenso große Krücke wie Monterey...
 
dann solltest du verstehen das ein OTA (delta) update nur die änderungen enthält,
während der fullinstaller das komplette system ist.

also sollte inzwischen irgendetwas "verbogen" sein, würde das OTA dies
nicht gerade richten.
 
Zurück
Oben Unten