cMP 5,1 und BIG SUR

seit bug shure spinnen die originalen USB anschlüsse
bei mir nur vorne, bei anderen alle - vielleicht da ich hinten
ständig einen 2.0er hub, mein line6 audioteil und den opencore USB stick
immer dran habe.
(lässt sich eben mit einem hub umgehen)

auch habe ich seit dem 11.1 update bluetooth probleme
gestern bei maus und trackpad, dann auf einmal gings den ganzen tag
und jetzt fängt die maus schon wieder an, aber das trackpad geht ganz normal.

in meinem main cMP steckt das osxwifi set mit BT4.0 und in den anderen
beiden (wo das problem auch nicht mit der SSD vom main auftritt) ein
BT 4.2 set.
werds mal tauschen versuchen, obwohl mir das CPU- tray käfig ausbauen
ziemlich am arsch geht : -(
 
Bei AliExpress bin ich für den Programmer, den man auf 3,3V umjumpern kann mit Versand noch unter 2 EUR %:-(

Aber 30-50 Tage Lieferzeit... Die Alpine Ridge kommt schon am 30.12.
 
das mit dem jumper ist ein chinesenmärchen ; -)
 
Läuft 11.2 RC auf der Reibe?
 
unter OC 0.6.5 update erfolgreich und läuft problemlos soweit ich das nach 2 tagen beurteilen kann.
zumindest merkt er sich endlich wieder die grösseneinstellung des open/save dialogs ;- )

mit dem 11.2 release rechne ich in den kommenden 10 tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DL8LAQ und Gordon007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
D.h. ich kann dan in den Systemeinstellungen ganz normal das Update Laden und Installieren?
 
D.h. ich kann dan in den Systemeinstellungen ganz normal das Update Laden und Installieren?

ja, mittels OC 0.6.5 kann man problemlos updaten (bisher)
und wie oben geschrieben ist die final 11.2 am weg.

wenn du von einer vorigen bug shure installation kommst,
dann kannst du auch nur den updater (ca. 4,5GB) laden,
der sich unter "mehr info" versteckt.
 
Bug Shure 11.2 RC 3 (20D64) veröffentlicht.

anscheinend bemüht sich apple wirklich die final 11.2
soweit bugfrei als möglich zu machen.
 
Die haben Angst vor deinem Wortspiel :eek:
 
  • Haha
Reaktionen: Indio und capmilk
die final 11.2 entspricht dem RC 3, also 20D64

update von 11.1 dauerte ca. 35 minuten bei 5 neustarts

und problemlos unter OC 0.6.5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capmilk
11.3 DP ist auch raus

cMP_11.3beta.jpg
 
bug shure 11.2.1 supplemental update ist erschienen

soll angeblich den sudo bug beheben
und bei manchen MBP von 2016 und 2017 das laden verbessern

Screenshot 2021-02-09 at 20.38.51.jpg



edit:
das update hat soeben mein MBP 15" 2014 geschrottet welches ich vor einer woche clean installiert hatte : -(
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
das update hat soeben mein MBP 15" 2014 geschrottet welches ich vor einer woche clean installiert hatte : -(
Update hier nicht möglich. Nach download und Vorbereitung verschwindet der Schreibtisch, es kommt der Apfel mit Fortschrittsbalken und nach bereits 5% gibt es einen Neustart. Nach dem Anmelden eine Fehlermeldung unddie Frage ob die zuletzt geöffneten Programme wieder geöffnet werden sollen. Version ist dann nach wie vor 11.2.
 
nachn niederprügeln, hat es neu begonnen zu installieren
und nach 20 minuten läufts wie wenn nichts gewesen wäre.

ausser der fehlermeldung in log:
Exception Type: EXC_CRASH (Code Signature Invalid)

das 2017er MBP lief anstandlos durch, aber nach dem letzten neustart die gleiche fehlermeldung
 
Update hier nicht möglich. Nach download und Vorbereitung verschwindet der Schreibtisch, es kommt der Apfel mit Fortschrittsbalken und nach bereits 5% gibt es einen Neustart. Nach dem Anmelden eine Fehlermeldung unddie Frage ob die zuletzt geöffneten Programme wieder geöffnet werden sollen. Version ist dann nach wie vor 11.2.

du hattest vielleicht keine geduld - oder nicht OC 0.6.6

das update dauerte knapp eine stunde bei 4 neustarts

BS.jpg
 
Aber das Update müsste doch auch mit OC 0.6.5 gehen? Wenn ich Martin richtig verstanden habe, dann gibt es da keine großen Unterschiede.
 
naja ...die 0.6.6 hat eine Änderung beim Bootstrap ..... das wird jetzt mit der LauncherOption gesteuert ...siehe mein Post hier ....

ich habe jetzt beim OpenCorePatcher die Erfahrung gemacht (für mein MBP9,2), dass in der vorletzten Version OC 0.6.6 als Pre-Release verwendet wurde .... und nicht die "offizielle" 0.6.6. Deshalb wurden beim Erstellen des EFO-Ordners auch noch die Bootstrap-Sachen mit reingepatcht.....beim genaueren hinsehen, merkt man dann, dass die config nicht wirklich so passt ... zumindest wenn man der Entwicklerdoku glauben soll.

Das ist eben die Sache, wenn man die vorgefertigten Pakete nimmt und nur bedingt versteht, was da eingestellt ist. Ich versuche mich da jetzt immer mehr einzulesen und zu verstehen .... und gerade bei der 0.6.6 hat es nach meinem Dafürhalten bzgl. dem Laden des Opencore schon einige Änderungen gegeben.
 
du hattest vielleicht keine geduld - oder nicht OC 0.6.6

das update dauerte knapp eine stunde bei 4 neustarts

Anhang anzeigen 320159
Tatsächlich habe ich noch 0.6.5 laufen. Dann muss ich mal updaten. -DONE!-

Der Fehler saß 70 cm vor dem Monitor. Ich habe das update nicht sich selbst überlassen, sondern beim 1. Neustart vom "Macintosh Install_irgendwas" zur "Big Sur" Partition gewechselt... Läuft!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten