Civilization IV

Hin dein Win SP2 war das direkt auf der CD odee hast du es nachinstalliert nach dem du SP1 drauf hast. Komme leider nicht in den Genuss am MacPro zu arbeiten daher weiss ich nicht ob es da weitere Probleem mot Bootcamp gibt generell gilt aber bei allen Macs die Installierte Verison von WinXP muss zwingend schon SP2 auf der Insatllations CD drauf haben sonst geht die Installtion der Treiber von Apple nicht. Das Priblem hatten viele ich hier am MBP ebenfalls. Habe bisher nichtd as Nachinstalliern von SP2 versucht jedoch haben einige berichtet dass das eben nicht gehen soll.

Warum hast du dir nicht die Mac Version gekauft. Ich habe sie auch und bin zufrieden damit. Dies ist ja eines der wenigen guten Spiele für Mac!
 
Bitte nicht auf Rechstschreibfehler achten bin hier bei der Arbeit und tippe daher recht schnell man will ja noch was schaffen!!!
 
Kein Problem habe schon alles verstanden.
Die Windows Installations-CD enthält ServicePack2. Ich will Windows nur zum Spielen nutzen und wollte mit meinem Lieblingsspiel gleich anfangen, war ja auch günstiger.
Mit BootCamp 1.1.2 sollten Fehler am MP behoben worden sein. Windows läuft ja so auch komplett. Maus, Tastatur, Monitorumschaltung ( analog ), alles kein Problem auch ohne der Treiber-CD. Nur die Audioausgabe war beim erstenmal über meine Lautsprecher dar, jetzt nicht.
 
Ich habe nochmal nachgeschaut. Unter dem bekloppten Windows muss man das erstmal finden, die Installation scheint komplett, es sind ca. 1,5 GB von Civ4 drauf.
Offenbar fehlt der Grafiktreiber für Mac, ich trau mich aber nicht die Treiber-CD nochmal zu starten. Hat denn jemand das auf einem Mac Pro schon gemacht ?
Muss mal danach suchen.
 
Ja ich befürchte da liegt auch das Problem. Du wirst das Spiel ohne Treiber nicht spielen können. Auf kurz oder lang musst du die Treiber installieren denn ohne kannst du wahrscheinlich jedes Spiel vergessen! :eek:
 
Also ich werde es wagen. Ansonsten muss ich halt alles neu installieren. Nur diese Windows-Aktivierung nervt. Zum Glück habe ich Windows auf einer zweiten internen Festplatte, wo ich nur noch ein kleines Notfallsystem draufhabe.
 
Also es hat mal wieder nicht geklappt. Die Installation läuft und wenn das Fenster kommt das der Windows Logo Test nicht bestanden wurde friert mein Mauszeiger ein und meine Tastatur reagiert ebenfalls nicht mehr. Offenbar installiert sich ein Keyboard-Treiber der Maus und Tastatur zum erliegen bringt. Ich kann dann natürlich nicht mehr auf Installation fortsetzen klicken. Ein erneutes Starten von Windows bringt natürlich auch nichts. Weiß jemand wie ich den Mac Treiber für das Keyboard von MacOS aus entfernen kann ?
 
Versuch doch mal, eine neue Treiber CD zu brennen. Und achte auf jeden Fall darauf, dass du die neueste BootCamp-Version benutzt.

helgeh
 
Ich hatte vorher die neueste Firmware auf meinen Mac Pro gebracht und BootCamp 1.1.2 benutzt.
Ich ja die Treiber-CD nochmal neu brennen. Denn Windows scheint ja noch zu laufen, aber mach mal was wenn die Tastatur und Maus nicht gehen. Dann kann ich auch nicht versuchen die Treiber wieder zu deinstallieren. In der Anleitung steht, sollte die Installation nicht geklappt haben sollte man sie einfach wiederholen, muss die Treiber-CD nur vorher schon einlegen und dann Windows starten. Blöd nur das genau an der Stelle wo man "Installieren fortsetzen" anklicken soll die Tastatur und Maus lahmgelegt ist.
 
mick33 schrieb:
Ich ja die Treiber-CD nochmal neu brennen...

Dies ist als freundlicher Hinweis gemeint:
Ich denke, es stört nicht nur mich, wenn sich jemand beim Satzbau, Wortwahl, Zeichensetzung etc. keine Mühe gibt. Das kann dazu führen, dass man keine Lsut mehr hat, die entsprechenden Beiträge zu lesen.

Außerdem bist du mit deiner Frage eigentlich im falschen Forum und im falschen Thread. Dein Problem hat nicht direkt etwas mit dem Spiel Civilization IV zu tun, eigentlich überhaupt nicht mit Spielen. Ich schlage dir daher vor, dass du mit deinem Problem mal ins "Windows on Mac" Forum gehst. Da lesen das vielleicht mehr Leute und nicht nur die paar, die Civilization IV spielen.

helgeh
 
Netter Hinweis. Das mit dem Satzbau und der Rechtsschreibung kann ich generell unterstützen, allerdings müßtes Du mindestens jeden zweiten Beitrag hier kritisieren, denn auch ich habe gestern vieles auf die "Schnelle" geschrieben und meine neue Tastatur ladet geradezu ein Tippfehler zu machen. Die neue Mac Pro Tastatur müßte etwas überarbeitet werden da die Tasten zu eng beieinander liegen.
Und mit meinem jetzigen Problem geht es in der Tat nicht generell um Civ4 und deshalb bin ich damit auch schon in anderen Threads.
 
Sorry, da kann ich dir nicht zustimmen. Perfekt muss es auch nicht immer sein. Bandwurmsätze ohne Komma sind aber zum Glück eher die Ausnahme.

mick33 schrieb:
Netter Hinweis. Das mit dem Satzbau und der Rechtsschreibung kann ich generell unterstützen, allerdings müßtes Du mindestens jeden zweiten Beitrag hier kritisieren, denn auch ich habe gestern vieles auf die "Schnelle" geschrieben und meine neue Tastatur ladet geradezu ein Tippfehler zu machen. Die neue Mac Pro Tastatur müßte etwas überarbeitet werden da die Tasten zu eng beieinander liegen.
Und mit meinem jetzigen Problem geht es in der Tat nicht generell um Civ4 und deshalb bin ich damit auch schon in anderen Threads.
 
Ich hab den Thread nicht komplett gelesen, aber durchsucht.. trotzdem nichts gefunden ;)

Die Frage: Geht der Multiplayer via Internet problemlos? Auch mit Windows Usern? Das wäre mir sehr wichtig, habe das Spiel zwar bereits auf Windows und liebe es, aber irgendwie werd ich nicht warm mit Bootcamp (ich bin nicht auf den Mac umgestiegen, um Windows warten zu müssen...)
 
Wie läuft Civ 4 eigentlich auf nem MacBook ? Ich hab mir erst eins gekauft (Siehe Signatur).
Meint ihr das man es da Spielen kann ? Auf meinem iMac G5 läufts nicht so toll.
 
tom555 schrieb:
Wie läuft Civ 4 eigentlich auf nem MacBook ? Ich hab mir erst eins gekauft (Siehe Signatur).
Meint ihr das man es da Spielen kann ? Auf meinem iMac G5 läufts nicht so toll.

wäre nicht schlecht, wenn du den thread mal lesen würdest, weil die frage schon X mal vorkam...:rolleyes:
 
gfc schrieb:
Ich hab den Thread nicht komplett gelesen, aber durchsucht.. trotzdem nichts gefunden ;)

Die Frage: Geht der Multiplayer via Internet problemlos? Auch mit Windows Usern? Das wäre mir sehr wichtig, habe das Spiel zwar bereits auf Windows und liebe es, aber irgendwie werd ich nicht warm mit Bootcamp (ich bin nicht auf den Mac umgestiegen, um Windows warten zu müssen...)

Huhu...
 
Ok, danke. Info gefunden: Direct IP geht, gamen übers GameSpy geht nicht. Damit ist der Kauf des Mac Spiels gestorben!
 
Hi,

wie schaut das zZ mit den Bugs und dem Bugfixing am Mac aus, ist das Spiel in der Macversion mit Patches ordentlich spielbar???
 
Liebe Leute,
ich hab's ausprobiert: Civ IV auf dem G4-Mini 1,42 GHz. Und ja: Es ruckelt, es dauert, und auf einem G5 oder einem Intel ist es sicher viel, viel angenehmer. Aber es läuft – und für einen Civ-Jünger wie mich ist es trotzdem große Klasse. Wer es einmal auf einem schnelleren Rechner gespielt hat, wird es vermutlich nicht aushalten, aber unspielbar ist es auf auf einem G4-Mini nicht. Nur Partien im Netz würde ich damit niemandem zumuten wollen.

Übrigens habe ich über die Funktion „Neue Versionen suchen” kein Update gefunden, obwohl es eine neuere Version gab. Die habe ich per Hand runtergeladen und installiert, und jetzt gibt es auch mit dem Sound keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben Unten