Civilization IV

Für die ersten Züge kann man sich ja verabreden. Dann spielt man nen Abend mal 2 Stunden und dann immer mal wieder nen Spielzug.

helgeh
 
So wie es aussieht, werden dann wohl selbst G4-User nicht Civi 4 spielen können...... habe mir heute Civi 3 bestellt, das läuft sogar auf meinem G3-ibook. Ich kaufe mir nicht wegen einem Spiel einen neuen mac.
 
keine ahnung was du meinst aber auf meinem g4 läufts.
wenn auch vermutlich wegen der grafikkarte nicht besonders dolle.
hab leider n ADC display sonst hätt ich ja wieder was größeres reingesteckt..
 
Wie sieht denn die Spieleperformance auf einem Mac Mini (Core Duo) mit 20"WS Display oder Mac Book aus? Oder is da eher ein iMac zu empfehlen?

Gerade wenn es im Level etwas weiter ist wurde es schon auf meinem PC etwas ruckeliger ...
 
@derchris79
Also ich weiß, dass es auf einem MacBook gut spielbar läuft.

Ich habe es mir jetzt auch gekauft und habe noch eine Frage zum E-Mail Modus. Wo muss ich die ganzen Einstellungen für den Modus eintragen damit das funktioniert? (POP-Server, Adresse usw.)

Im Handbuch wird das irgendwie nicht vernünftig erklärt. Ich hatte auch schonmal ein E-Mail Spiel gestartet, aber er hat nichts abgefragt und ich war alleine im Spiel (mit KI Gegnern).

Allgemein habe ich mich doch gewundert, dass so viel verändert wurde. Die vorherigen Civs hatten meist nur grafische Veränderungen. Und der Multiplayer Modus ist jetzt auch endlich mal vernünftig eingebunden und bietet viele Funktionen. :)
 
Die eMail Funktion hab ich im 4er noch gar nicht gefunden, die kenn ich nur noch vom Civ3. Bist du sicher das du das richtige Civilization meinst ? Alleine das es auf einem Macbook vernünftig läuft kommt mir etwas Merkwürdig vor, da es eigentlich auf den dicksten Macs sogar noch ruckelt.

@Tatcher a Hainu
Es geht gerade so seit ich den Patch installiert habe. Aber bei großen Karten kommt da keine Freude auf. Es läuft eigentlich ziemlich langsam wenn man mal etwas weiter ist. Ich hab es am Anfang ne Weile gezockt und dann bin ich wieder auf das 3er zurück, weil das in Vernünftiger Geschwindigkeit läuft.
 
Ganz sicher Teil 4. Wenn man auf Mehrspieler geht, steht ganz unten "E-Mail Spiel" oder so ähnlich.

Gut spielbar ist ja bei einem rundenbasierendem Spiel vielleicht etwas zu ungenau. Es läuft nicht perfekt, aber es stört mich nicht weiter beim Spielen, kann aber natürlich noch sein, dass es bei fortschreitendem Spiel ruckeliger wird...habe bis jetzt nur angetestet.
 
Naja bekomme jetzt nen iMac 20" c2d 2.16GHz, 2GB Ram, 256MB Vram, dadrauf sollte es rennen.

Weiss einer ob die Cheats (singleplayer) der PC Version auch auf der Mac Version gehen? ... Ich weiss man "cheated" nicht ... :)
 
Hat auf meine eigentliche Frage vielleicht noch jemand eine Antwort parat? Würde das später nämlich gerne mit nem Kumpel spielen.

Frage zum E-Mail Modus: Wo muss ich die ganzen Einstellungen für den Modus eintragen damit das funktioniert? (POP-Server, Adresse usw.)
 
Wie wäre es denn mal mit einem MU-E-Mail Game? Bin aber blutiger Anfänger. Aber auch in der Realität gibt es ja weniger erfolgreiche Länder und Entwicklungshilfe. Sollte also nicht das Problem sein. Hätte aber echt Lust auf ein MultiplayerGame.

Ach ja, wenn man das Spiel gestartet hat, wählt man mit ESC die Optionen und dann "Euer Steckbrief". Da kann man dann die E-Mail Adresse und den SMTP-Server eintragen. Das Eintragen des POP oder IMAP-Servers funktioniert leider nicht. Ich würde eine eigene E-Mail-Adresse für Civ empfehlen, damit der normale Account nicht zugemüllt wird.

Helge
 
Ich wäre dabei!

Fängst du dann an? Ich muss mir dann noch schnell eine extra Mail Adresse besorgen.
 
Hört sich eigentlich ganz gut an, wie würde das denmn ablaufen bei einem eMail Game ? Man muss dann immer solange Warten bis man einen Zug zugemailt bekommt oder ? Würde dann auf so eine Art Fernschach rauslaufen :)
 
Wenn ich meinen iMac bekomme bin ich auch dabei bei MU-email-civ4-games :)
 
Ok, wir können damit ja morgen mal anfangen. Heute habe ich leider noch zu tun. Ich muss mir das auch selbst erst einmal anschauen. Vielleicht mögt ihr mir euren iChat-Acount per privater Nachricht schicken.

helgeh
 
Gibt es noch Interesse?

Helgeh
 
Hallo,

falls jemand Interesse hat, ich verkaufe ein neuwertiges CIV IV im Anzeigenmarkt (39,00 inkl. Versand).

Gruss,
Henrik
 
Zurück
Oben Unten