Civilization IV

Ich kann dich beruhigen, es ist auf einem iMac G5 auch nicht gerade ne Freude es zu zocken. Mit dem Patch wurde es etwas besser. Am besten läuft es bei mir komischerweise auf meinem MacBook mit dem Dual Core.

Die Update Funktion sieht fast aus als ob man sie vergessen könnte, hab alle Patches bis jetzt auch im Internet gesucht.
 
Wieso komischerweise? Der ist doch deutlich schneller als der G5 und das Programm eine Universal-Binary-Version. Da sollte das doch auch fixer laufen. Oder liege ich da falsch?
 
Ich hatte mir mal die Demo von Games4Mac gezogen, aber ich konnte eigentlich nicht spielen. Hatte alles runter geschraubt in Sachen Grafik, aber außer dem "Helden" hab ich nix gesehen, der Rest der Landschaft war schwarz. Ist das in der Vollversion + Patches anders?
 
Du hast ihn aber auch Siedlungen bauen lassen und Späher/Soldaten, etc zum kundschaftne ausgeschickt, oder? Denn erst durch Erkundung verschwindet das Schwarz und die Gegend zeigt sich...
 
:D Nein, ich hab ihn ca. 2 mal umher gehen lassen, aber nichts passsierte.

Wenn ich recht erinnere, sah ich was von der Welt wenn ich rauszommte und wenn ich reinzoomte wurde alles schwarz bis auf der Held
 
Grafikproblem bei Civilization IV

danny87 schrieb:
Ich hatte mir mal die Demo von Games4Mac gezogen, aber ich konnte eigentlich nicht spielen. Hatte alles runter geschraubt in Sachen Grafik, aber außer dem "Helden" hab ich nix gesehen, der Rest der Landschaft war schwarz. Ist das in der Vollversion + Patches anders?


Genau dieses Problem habe ich auch. Wenn ich das Demo starte bekomme ich noch eine Fehlermeldung das meine Hardware nicht ausreiche.

Wenn das Spiel startet, dann sehe ich nur zwei Figuren, die Welt, bzw. der Boden(falls es der Boden ist) drumherum ist schwarz mit gelben und blauen Punkten. Ich weiß auch nicht ob man da was an der Grafikeinstellung umändern kann und wenn ja, bräuchte ich als absoluter Neuling ein wenig Unterstützung.

__________________________________________
MacBook C2D, 2gram und ne große Platte drin, OS 10.4.8
 
Ja genau sowas hab ich. Schwarzer "Boden" mit blauen und gelben Punkten.

Im Prinzip interessiert mich das Spiel ja nicht, aber ich wollte es für einen Kumpel mal testen, weil er will aufjedenfall Civ4 spielen. Ob Win oder Mac ist erstmal egal. Hab ihn ja natürlich mit meinem MacBook ziemlich angetan ;)
 
Wo bekomme ich eigentlich die neuesten patches? bei aspyr.com?
 
Danke, das war eine echte Verbesserung. Neue Patches sind aber nicht in Aussicht?
 
Leider nicht, den gibts schon ewig. Immerhin hat der das Spiel ganz schön beschleunigt. Ganz so toll läufts immer noch nicht bei mir, am besten hat man wohl den dicken imac mit Core2Duo damit das gescheit läuft. Mein G5 kommt da sauber ins schwitzen.
 
für warlords gibts für windows nen patch auf 2.08. civ4 steht für windows auch bei 1.61.
 
Hab mal eine Frage zu dem Spiel.
Ich spiele mit einem Freund übers Internet (Gameranger) leider schaffen wir es nicht ein Spiel fortzusetzen.
Wie kann ich einen Spielstand laden, ich will ja nicht immer ein neues beginnen und zu Ende spielen ist ja auch utopisch, wir wollen halt nur so 30-60 min täglich.

Hat von Euch wer einen Tipp, besser noch, wer sagt mir wie er es macht.
 
Laut games4mac soll in den nächsten Tagen ein neuer Patch erscheinen.

helgeh
 
Und wie man hier nachlesen kann, ist das Update jetzt auch da.

helgeh
 
Hat schon jemand getestet ob es das diesmal über die Autoupdate funktion gibt ?
 
@tom555

Wie ist die Performance auf deinem Macbook? Du sagtest ja da läuft es am besten. Welche Einstellungen fährst du und wie performant läuft es?

Danke!

John
 
Darf ich mal als Unerfahrener fragen:
Habe für meine Töchter mal die Die Demo geladen. Läuft auf dem 1.67, 15" mit 2 gb Ram gut.
Ist das nur bei der Demo so oder läuft das volle Spiel auch gut? Wie vorn erwähnt, auch mit
dunklem Boden, aber der wird ja hell, wenn das Spiel gespielt/endeckt wird.
 
1,67 was? imac?
ich hab nen pc siehe signatur und trotz hochoptimiertem windows code läuft das spiel online mit nur 3-4 gegnern und einem freund nach ner zeit nicht mehr pralle. (klar, könnte auch an der graka liegen, aber soo schlecht is ne 6600gt auch nicht)
 
demogod schrieb:

1,67 ghz powerbook, 2 gb ram, 128 mb graka

plus eine anschlussfrage: bekommt man Civilization III noch irgendwo?
Gefunden habe ich nichts…
 
Zurück
Oben Unten