Civilization IV

@JohnMacleane2000
Ich hab die Einstellungen mittelmässig angesetzt. Es läuft immer noch nicht super flüssig aber ein kleines Quäntchen besser als auf dem imacG5. Die Auflösung hab ich voll hoch so weit es geht aber bei den anderen Sachen hab ich bischen was ausgeschaltet. Allerdings hab ich nur ca 1 Stunde gespielt, kann natürlich sein das es dann später wieder schlechter wird. Aber es läuft auf jeden Fall auch nicht schlechter als auf nem Imac G5, der dualcore macht ganz schön was wett. Bei der Installation kam zwar ne Meldung das das Spiel auf diesem Rechner nicht laufen wird, es ging aber trotzdem einwandfrei.

Die genauen Einstellungen weiß ich jetzt nicht mehr, ich hab alles so gelassen wie es automatisch beim Spiel installieren eingestellt wurde und hab die Auflösung aufs Max gestellt.

Ich hab allerdings 1 GB RAM, das brauchst sicher. Je mehr desto besser würd ich bei dem Spiel sagen.
 
hab warlords aufm pc (v2.08) mal grad gestartet und n savegame geladen.
von 1GB sind laut windows noch 150mb frei, das wird sich wohl auch noch später im spiel nicht so sehr zugunsten von 2GB verschieben.
Das Spiel scheint laut Windows Taskmanager 2 Cpus zu benutzen, allerdings beide nur zu ca 50%. Das könnte auf einen "Fehler" m Scheduler hinweisen, der den Prozess die ganze Zeit zwischen den Cpus hin und her schiebt.
Meine Settings sind 1280*1024 alles auf Max auch Terrain Detail, allerdings kein Antialiasing. Mit diesen Einstellungen habe ich zwischen 25 und 60 fps, das hängt auch vom Zoom ab, weiter weg von der Kugel=mehr fps. (für Windows gibts n Tool namens Fraps, das hängt sich in OpenGL und D3D ein, mißt die fps und kann sie auch ingame anzeigen). Die Performance ist auf meinem System ganz okay aber ich habe auch noch nicht allzuviele Zusatzgebäude um die Städte herum (=mehr Polygone). Wenn es also die Möglichkeit gibt, zb via Bootcamp zu spielen, ist dies der Mac Version vorzuziehen.
 
tom555 schrieb:
@JohnMacleane2000
Ich hab die Einstellungen mittelmässig angesetzt. Es läuft immer noch nicht super flüssig aber ein kleines Quäntchen besser als auf dem imacG5. Die Auflösung hab ich voll hoch so weit es geht aber bei den anderen Sachen hab ich bischen was ausgeschaltet. Allerdings hab ich nur ca 1 Stunde gespielt, kann natürlich sein das es dann später wieder schlechter wird. Aber es läuft auf jeden Fall auch nicht schlechter als auf nem Imac G5, der dualcore macht ganz schön was wett. Bei der Installation kam zwar ne Meldung das das Spiel auf diesem Rechner nicht laufen wird, es ging aber trotzdem einwandfrei.

Also auf meinem MacBook heißt es bei der Demo von macgamefiles immer das mein computer nicht den Mindest blabla blup entspricht und ingame ist der boden immer schwarz mit so ein paar zerhäckselten farben drin wie bekommst du das zu laufen ist einfach die demo buggi oder muss ich noch was wichtiges ändern
 
@MC Muchalem
Bei mir lief es von Anfang an. Die Meldung kam bei mir zwar auch aber ich hab nix besonderes eingestellt. Ich hab allerdings nicht die Demo sondern die Vollversion. Ich will hier aber niemand zum Kauf anregen, nicht das es dann nicht geht. Vielleicht ist es bei mir einfach nur Glück gewesen.
 
Wie sieht es mit der Performance von Civilization 4 auf einen MACBOOK (Nicht PRO) aus???

Mfg, the_fleyer
 
@the_fleyer
Bei mir läuft es auf dem MacBook genauso gut wie auf meinem iMacG5. Nicht überragend aber spielbar auf mittelmäßigen Einstellungen
 
tom555 schrieb:
@the_fleyer
Bei mir läuft es auf dem MacBook genauso gut wie auf meinem iMacG5. Nicht überragend aber spielbar auf mittelmäßigen Einstellungen


Heisst "Nicht überragend" dennoch flüssig?

Denn als ich früher Civilization III auf meinem PC gespielt habe, wurde das Spiel zum Ende hin immer langsamer. Ein Zug der Gegner dauerte dann so an die 5 Minuten:heul:

Mfg, the_fleyer
 
>Denn als ich früher Civilization III auf meinem PC gespielt habe, wurde das Spiel zum Ende hin immer langsamer. Ein Zug der Gegner dauerte dann so an die 5 Minuten <

Heftig. was war das für ein PC?
 
Das war ein PC mit 800 Mhz, 128 mb DDR und einer 8mb Grafikkarte.

jaja ich weiss schon, eine echte Schrottkiste eben
 
Klappt bei irgendjemandem eigentlich der E-Mail-Versand aus dem Spiel heraus? Und lassen sich Spielstände durch Doppelklick öffnen?
 
Seit dem letzten QuickTime oder dem letzten OS Update (10.4.11) will Civ4 auf meinem MBP überhaupt nicht mehr starten. Es kracht gleich beim Start (irgendwo in einer Methode namens ImageLoad...irgendwas). Kennt noch jemand dieses Problem?
 
Wie sieht es mit der Performance von Civilization 4 auf einem neuen Alu-iMac aus?
 
Bei mir läufts nach den neuesten Updates immer noch einwandfrei. Bischen Zähflüssig am Schluss bei großen Karten aber es läuft.
 
hey,
kann mir wer sagen, wo ich civ4 gold edition am besten bestelle.

Ich sehne mich so sehr nach civ:heul:!!!!

lg
RR
 
Es gibt jetzt die Version 1.74 zum Download.
 
hey,
kann mir wer sagen, wo ich civ4 gold edition am besten bestelle.

Ich sehne mich so sehr nach civ:heul:!!!!

lg
RR

Was mich jetzt viel mehr ägert. Ich hab ne Windows Version und kann nicht zocken :mad: . Ich kauf nur noch Games von Blizzard, die haben wenigstens alles in einer Packung - glaub ich zumindest.
 
Den Download gibt es bei macgamefiles.com:

http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=19218

Noch eine Warnung: Civ IV läßt sich nicht von Partitionen starten, dessen System mit HFS+ (Journaled, Case-sensitive) formatiert ist.

Nach Aussage von Aspyr sei "case-sensitive" nicht das Default Dateisystem von Apple und werde demnach auch von ihnen weder getestet noch unterstützt... (für mich ist das mehr Dämlichkeit der Entwickler und Faulheit von Aspyr... case-sensitive wird über kurz oder lang der Standard werden, als Entwickler sollte man sich besser heute als morgen daran anpassen...).
 
Klappt bei irgendjemandem eigentlich der E-Mail-Versand aus dem Spiel heraus? Und lassen sich Spielstände durch Doppelklick öffnen?

ich wollte auch mal wieder ein bisschen civ spielen mit freunden, und um zeitlich unabhängig zu bleiben, wollten wir PlayByEMail ausprobieren.
email versand aus dem spiel klappt aber absolut nicht, egal wie mans nun einstellt. aspyr support nach einer woche immer noch funkstille..
irgendwelche ideen?
 
Zurück
Oben Unten