Ich versuche seit Stunden vergeblich, mein iPad mit Chromecast zu verbinden. Wenn ich in der Home-App auf "Hinzufügen" klicke, werde ich aufgefordert, einen Code zu scannen. Angeblich ist der auf der Verpackung, die ich nicht habe. Wenn ich den Chromecast auf die Werkseinstellungen zurücksetze, wird ein QR-Code angezeigt, darunter auch ein Konfiguratiknscode. Den kann ich in der App aber nicht eingeben. Er besteht nämlich aus Buchsstaben, und das entsprechende Eingabefeld akzeptiert nur Zahlen. Ist es wirklich so, dass man das Gerät auch gleich wegwerfen kann, wenn man die Verpackung weggeworfen hat? Oder gibt es noch eine Möglichkeit? Ich sehe jetzt wirklich keine mehr. Mit dem Android-Handy scheint es zu gehen, aber mit dem iPad leider nicht.
Im Netz finde ich nur Anleitungen die von irgendwelchen Menüpunkten sprechen, die es nicht gibt.
Hat jemand einen Tip? Es muss doch irgendwie möglich sein, diesen Code zu ermitteln, wenn die Verpackung weg ist, oder?

Im Netz finde ich nur Anleitungen die von irgendwelchen Menüpunkten sprechen, die es nicht gibt.
Hat jemand einen Tip? Es muss doch irgendwie möglich sein, diesen Code zu ermitteln, wenn die Verpackung weg ist, oder?