iPad handschriftliche Notizen mit dem iPad und dem Apple Pencil

Dedi

Aktives Mitglied
Moin,

ich habe schon seit einem Jahr ein iPad Air, fange aber erst jetzt an handschriftliche Notizen damit zu erstellen, z.B. in Meetings. Dabei finde ich das Schreiben in der Notizen App deutlich angenehmer, als in Goodnotes. Goodnotes dagegen bietet mehr Möglichkeiten Notizen zu machen, nicht zuletzt diverse Vorlagen.

Kann ich Goodnotes irgendwie beibringen, genauso ein Schreibverhalten an den Tag zu legen, wie das nativ mit der Notizen App möglich ist? Da wird auch meine Handschrift leicht verbessert, was auch nötig ist ;-)

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Bei GN kannst du nachträglich die Handschrift wandeln/“verschönern” lassen

Es gibt, wie du sicherlich weist, auch Folien die ein Papier-Schreibgefühl vermitteln (sollen).
Paperlike ist die wohl bekannteste aber auch relativ teuer und vor allem nicht abnehmbar.
Bei z.B. AMZN gibt es Folien, welche abnehmbar sind und ein Bruchteil kosten.

Des Weiteren empfehle ich Metall-Spitzen. Nicht weil sich die normalen Spitzen abnutzen, sondern weil das Schreibgefühl (für mich) nochmals verbessert wird.
Analog zu Astropad
Ich hab sowohl die Astropad, als auch No-Name Spitzen von AMZN ohne irgendwelche Qualitätseinbusen

Ich nutze die Bellemond-Folien bei Amazon seit vielen Jahren sehr gerne - ich schreibe täglich mehrere Stunden am iPad.

Gibt es da direkt mal eine Produktempfehlung?

Alternative günstige Folien und Metallspitzen?

Ich habe seit zwei Wochen auf meinem Air M3 Guckst Du
Sie tun was sie sollen. Aber das sagt meiner Meinung nach nicht viel aus.

Es gibt Leute, die schreiben lieber auf realem Papier. Manche auf glattem Papier, andere nutzen nur Recycelte Papiere. Dann kommen noch unterschiedliche Schreibgeräte dazu.

Meine Klaue hat die Folie auch nicht verbessert. Ich nutze übrigens meistens GN. Da wird meine Schrift ein bisschen verbessert und die Trefferquote in Text ist ganz okay.

Zurück
Oben Unten