Catalina 10.15 ist raus...

Kleiner Tipp an die immer noch wartenden:

VPN nach USA wirkt wie immer Wunder! :cool:

Bei mir wollte der Download davor auch nicht, aber getunnelt über Illinois ging das dann ratzfatz innerhalb von Minuten.
 
Bei mir ist es auch auf beiden Macs gut eine halbe Stunde auf "weniger als eine Minute" hängen geblieben. Hab es jetzt mal abgebrochen und versuch es morgen dann noch mal oder ggf. gleich per Clean Install. So einen Schrott wie diesmal hat Apple bei OS Updates echt lange nicht geliefert. :noplan:
 
Moin zusammen,

kurze Frage: Wenn ich auf meinem MacPro 5,1 mit dem Dosdude-Patch Catalina zum laufen gebracht habe...wie komm ich dann an die Systemupdates? Über die Update-Funktion von macOS dürfte das ja wahrscheinlich nicht wirklich laufen...

Merci und viele Grüße

Chris
 
4,5 GB, das heißt, dass jedes Comboupdate mindestens 4,5 GB groß sein wird, was für eine Bandbreitenverschwendung :(
 
Knapp über 150 Minuten für Laden und Installieren... neuer Rekord für ein Update. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwulf
Bei mir war der Download mit knapp einer Stunde sehr lang - trotz eben 400 Mbit Leitung / Upload 20 Mbit

Das liegt aber nicht an der Leitung, sondern daran dass mir schon ab 18:30 Uhr das Update auf 10.15.1 zum Download angezeigt wurde. :)

Die Installation hat rund 20 Minuten auf Mac Pro Ende 2013 und genau so lange auf meinem MBP 13" Retina Anfang 2015 gedauert. Bisher läuft alles wie vorher auch. :cool:

Gruß coolboys
 
Leider hat 10.15.1 nicht das Problem mit dem „White Screen of death“ beim Mini 2018 in Kombination mit RX570/580 GPUs gelöst. Ansonsten alles soweit ok bei mir auf dem 2018er Mini.
 

Schließt sich gegenseitig nicht aus: Die wollen mein Geld nur so wie sie es haben wollen, ich will es ihnen nur geben so wie ich es haben will. Also wollen sie mein Geld und eben gleichzeitig nicht. Aber das ist für Kaufmannsdenke wohl zu kompliziert.

Alles klar? Wenn nicht, erkläre ich es Dir gerne nochmal ausführlich.

domeru
 
Hier ist der Download nun auch beendet und die Installation beginnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
Der Finder kann sich weiterhin nicht von der Syno NAS trennen. Verbinden läuft bei mir ohne Probleme.
Für mich hat der Update nichts gebracht.
 
Kleiner Tipp an die immer noch wartenden:

VPN nach USA wirkt wie immer Wunder! :cool:

Bei mir wollte der Download davor auch nicht, aber getunnelt über Illinois ging das dann ratzfatz innerhalb von Minuten.
War ein guter Tipp :)
Hat funktioniert. Update ist installiert und läuft.
 
Mir wird kein Softwareupdate angeboten. Beim Versuch einen clean install zu machen stoppte der Vorgang mit der Mitteilung 'kann nicht fortgesetzt werden weil das zielvolume gerade verschlüsselt wird'. Beim nochmaligen Versuch wurde die Webadresse vom apple support mit der Fehlermeldung 100/F angezeigt. Was kann ich tun, zumal ich diese Woche meine interne HD gegen eine SSD austauschen möchte. Muss ich dann wieder über die Timemachine-Wiederherstellung gehen?

Edit:
Ende letzter Woche habe ich einmal erfolgreich einen clean install gemacht, danach mit Time Machines Migrationsassistent die Daten wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließt sich gegenseitig nicht aus: Die wollen mein Geld nur so wie sie es haben wollen, ich will es ihnen nur geben so wie ich es haben will. Also wollen sie mein Geld und eben gleichzeitig nicht. Aber das ist für Kaufmannsdenke wohl zu kompliziert.

Alles klar? Wenn nicht, erkläre ich es Dir gerne nochmal ausführlich.

domeru
Nee, lass mal... alles gut ... solch ‚philosophischen Umgang’ mit Geld möchte ich gar nicht verstehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und HicSuntUrsi
Moin zusammen,

kurze Frage: Wenn ich auf meinem MacPro 5,1 mit dem Dosdude-Patch Catalina zum laufen gebracht habe...wie komm ich dann an die Systemupdates? Über die Update-Funktion von macOS dürfte das ja wahrscheinlich nicht wirklich laufen...

Merci und viele Grüße

Chris

Steht für Jedes Update auf der Dosdude webseite...
Hier beispielhaft für Mojave: http://dosdude1.com/mojave/#updates
Einige Funktionieren Problemlos.
Bei einigen werden Patches deaktiviert und es muss neu gepatcht werden.
Einige machen größere probleme. (10.14.1)

Wenn man es eilig mit den Updates hat sollte man die dosdude patches nur für bereits ausgepatchte systeme (10.13.6/10.14.6) verwenden.

Beim Catalina Patcher sind noch keine infos zu den Updates hinterlegt.
Catalina Patcher 1.2.1 wurde allerdings gerade veröffentlicht und unterstützt auch 10.15.1
 
So jetzt bekomme ich es auch angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwulf
Habe einen fiesen optischen Bug: Der Mauszeiger reagiert nicht auf Night Shift, d.h. bleibt kaltweiß und knallt entsprechend unangenehm. Restart sowie Ab- und Anschalten von Night Shift haben nichts bewirkt.
 
Zurück
Oben Unten