Camino 1.5 ist erschienen.

UnifyCamino sorgt für einen echten Mac OS X - Look

UnifyCamino3s.png
 
Problem mit Lesezeichen

Seit 1.5 ist bei mir im Menü Lesezeichen der Punkt "Seite zu Lesezeichen hinzufügen..." grundsätzlich nicht anwählbar. D.h. ich kann keine Lesezeichen mehr hinzufügen.

Ich habe mal sämtliche Einstellungen des Camino betreffend aus der Library gelöscht (auch meine Bookmarks) und ihn komplett neu starten lassen. Aber das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand das selbe Problem und weiß vielleicht Rat?

Gruß
--
k-mac
 
Seit 1.5 ist bei mir im Menü Lesezeichen der Punkt "Seite zu Lesezeichen hinzufügen..." grundsätzlich nicht anwählbar. D.h. ich kann keine Lesezeichen mehr hinzufügen.

Ich habe mal sämtliche Einstellungen des Camino betreffend aus der Library gelöscht (auch meine Bookmarks) und ihn komplett neu starten lassen. Aber das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand das selbe Problem und weiß vielleicht Rat?

Gruß
--
k-mac

Stimmt, der Punkt ist bei mir auch grau. Probier mal CMD-D, da sollts klappen.

Grüße,
muecke.
 
Wo hast du das gelesen?
Ist es nicht einfacher die "Ausnahmeliste" in "Privatsphäre" zu benutzen?

Code:
host   cookie   0   macuser.de
Wir das dann garnimmer gelöscht?

Hier: http://wiki.mozilla.org/User:Mvl/permissions
Gilt auch für Camino.

Das heisst das der Cookie das "recht" hat sich dauerhaft zu setzen. Wenn Du im Menü "Cookies verwalten" den Cookie löscht ist er weg.
Es geht nur darum, das es auch eine Option gibt, bei der alle Cookies automatisch gelöscht werden nachdem man Camino geschlossen hat.

Mit der Ausnahmeliste ist nervig, da man ja einstellen muss, das bei jeder Seite nachgefragt wird.
Ist, wenn man umsteigt, insofern nervig, das man bei allen STandardseiten bei denen man so ist, immer erst klicken muss.
So trage ich diese direkt in die Datei ein und habe meine ruhe.
 
Seit 1.5 ist bei mir im Menü Lesezeichen der Punkt "Seite zu Lesezeichen hinzufügen..." grundsätzlich nicht anwählbar. D.h. ich kann keine Lesezeichen mehr hinzufügen.

Ich habe mal sämtliche Einstellungen des Camino betreffend aus der Library gelöscht (auch meine Bookmarks) und ihn komplett neu starten lassen. Aber das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand das selbe Problem und weiß vielleicht Rat?

Gruß
--
k-mac

Geht hier, wenn ich auf "Tab Lesezeichen von geöffneten Tabs erstellen" anwähle. Dann kann ich im Klappmenü Lesezeichenmenü anwählen.

Der Punkt "Zu Lesezeichen hinzufügen" ist bei mir auch grau :rolleyes:
 
Mit der Ausnahmeliste ist nervig, da man ja einstellen muss, das bei jeder Seite nachgefragt wird.
Ist, wenn man umsteigt, insofern nervig, das man bei allen STandardseiten bei denen man so ist, immer erst klicken muss.
So trage ich diese direkt in die Datei ein und habe meine ruhe.

Das Eintragen von Hand wäre mir zu nervig.
Aber warum "Surfst" du nicht erst die Seiten an welche du auch eintragen würdest, und stellst dann die Option wieder ab?

Seit 1.5 ist bei mir im Menü Lesezeichen der Punkt "Seite zu Lesezeichen hinzufügen..." grundsätzlich nicht anwählbar.....

Dito...
Apfel+K geht auch nicht.

Aber über einen "Rechtsklick" kann ich dann auswählen > Seite zu Lesezeichen hinzufügen...
 
Das ist die Antwort auf die Frage mit dem Lesezeichen hinzufügen.

"It's a bug in the German localization, yes. We plan to have it fixed for 1.5.1."
 
Komisch, bei mir geht das mit den Lesezeichen ganz normal.
 
da hänge ich mich mit meinen "camino-fragen" direkt dran. die erste wäre:
- wie kann ich die "serververvollständigung" aktivieren, bzw. einrichten?, wie das bei opera der fall ist?. (dass man nicht immer wieder ".de" tippeln muss?)

und die zweite:
- das speichern der kennwörter klappt irgendwie überhaupt nicht!. camino geht immer nur hin, und versucht beim einloggen (z.b. macuser) den benutzer aus dem vcard des adressbuch zu nehmen!

falls einer bescheid weiss.....
 
Genau und deshalb benutze ich den schon seit 3 Jahren ;)
Same here... :cool:

Safari probiert - naja. Firefox probiert - pfui! Camino geladen - yay! :p

Wobei im letzten Jahr der Safari zu meinem Zweitbrowser wurde (vor allem so Grausseiten wie myspace und youtube liefen da irgendwie besser). Wobei durch den Flash-Block vom 1.5er könnte sich auch das ändern (finde ich sehr nett)!

MfG, juniorclub.

PS: CamiTools nicht vergessen! ;)

PPS: keine Probleme mit gespeicherten Passwörtern. Habe einige Foren bei denen ich automatisch eingeloggt werde. Klappt immer anstandslos. Musste mich nur beim ersten Mal einloggen und das Hakerl setzen bei eingeloggt bleiben. Keine Ahnung was bei dir (Mister_Ed) schief läuft... :noplan:
 
ich habe bis jetzt opera benutzt, und dort hat es irgendwie automatisch funktioniert, ich konnte für das ausfüllen auch eine tastenkombi definieren. wie soll ich das aber hier machen? wenn ich mich das erste mal irgendwo einlogge, sollte camino doch die kennwörter im schlüsselbund speichern, oder? und dann über den button "automatisches ausfüllen" eben ausfüllen. und all das passiert bei mir nicht!
 
soll aber immer noch mit v1.5 funktionieren (kann ich jetzt nicht bestätigen, weil ich auch ohne auskomme, aber wer anderes kann das sicher bestätigen)
hier kann man es zb. noch runterladen: http://mac.majorgeeks.com/download5359.html
 
Also mir hat jetzt schon mal das Icon-Set Safarih geholfen. Damit sehen die Buttons schon mal gut aus.

Mehr brauche ich für Camino nicht. In dem laufen jetzt alle Foren. Geht gut. Hauptbrowser ist immer noch Omniweb und Safari managed die RSS-Feeds.

Ist es nicht cool, wie viele schöne Browser es für OSX gibt. ;)
 
Bei mir geht das nicht.... Nur im FF. Und da tu ich das auch so->einfach drauf lostippen. Kann es sein das du es verwechselt hast?

Nee, und ich habe auch keine Tools installiert :confused: Ich klicke einfach ins Fenster und tippe den Suchbegriff ein. Mehr nicht.
 
leute wie kriege ich diese nervigen layer ads weg? das sind die flash werbungen die immer von der seite kommen, das sind die schlimmsten
 
leute wie kriege ich diese nervigen layer ads weg? das sind die flash werbungen die immer von der seite kommen, das sind die schlimmsten

In dem man nicht auf die Seite geht und so diese unverschämte, aufdringliche, nervtötende Werbung nicht akzeptiert.
 
Zurück
Oben Unten