Camino 1.5 ist erschienen.

Camino ohne RSS-Reader

Also eigentlich kann ich das gar nicht richtig glauben, aber ist der Camino wirklich nicht in der Lage RSS zu lesen? RSS feeds sind zwar für mich nicht lebenswichtig, aber sehr hilfreich ... beim Safari ist ja auch ein RSS-Leser integriert. Oder hab ich da was in den Einstellungen übersehen?
 
Anscheinend nicht.
Aber wo ist das verdammte Problem daran?

Camino erkennt Feeds - und du kannst ein externes Programm als Viewer definieren.

Meiner Meinung nach erkennt Camino keine feeds: während beim Safari in der Lesezeichenleiste neben dem feed selbst bzw. neben dem Ordner die Anzahl neuer Artikel in einer Klammer dargestellt wurde, ist beim Camino davon nichts zu sehen.

Aber das verdammte Problem dabei ist, dass solche Selbstverständlichkeiten integriert sein sollten ... das ist wie Airbag als Ausstattungsextra.
 
Meiner Meinung nach erkennt Camino keine feeds
Doch... in der Adressleiste findest du das Feedicon.
Da kannst du sie mit einem Klick mit deinem Feedreader abonnieren.

während beim Safari in der Lesezeichenleiste neben dem feed selbst bzw. neben dem Ordner die Anzahl neuer Artikel in einer Klammer dargestellt wurde
Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wovon du sprichst, und wo die Artikelzahl dargestellt werden soll.
Aber ich glaube dir mal. ;)

Aber das verdammte Problem dabei ist, dass solche Selbstverständlichkeiten integriert sein sollten
Hm... vielleicht bist du mit der Antwort jetzt nicht zufrieden, aber "bei den Features vorne dabei zu sein" ist schlicht nicht Caminos "Philosophie".

Das ist ein kleiner, relativ schlanker und Mac-optimierter Browser, ohne viel Firlefanz. Für Plugins und Feature-Vielfalt bist du bei Firefox oder Shiira besser aufgehoben. Im übrigen: Es gibt ja gute externe Feedreader. Vienna beispielsweise. Ebenfalls kostenlos und quelloffen. Probier das doch mal... ich nutz das auch mit Camino.

Ich kenn mich nicht so mit Feeds aus, aber für mich hat das eine sehr gute Balance zwischen "Wie ein Mac-Programm sein" (anscheinend Cocoa-Oberfläche, funktioniert einfach, einfache, reduzierte Oberfläche und Bedienung) und nützlichen Funktionen...
Und man braucht im Grunde wirklich keine - oder nicht mehr als 5 Minuten - Einarbeitungszeit.
 
version 1.5.1 ist erschienen, dl: http://www.caminobrowser.org/download/releases/1.5.1-MultiLang/

changes:
Camino 1.5.1 contains the following improvements over version 1.5:

* Upgraded to version 1.8.1.6 of the Mozilla Gecko rendering engine, which includes several critical security and stability fixes.
* When changing Chinese, Japanese, or Korean font preferences, using the “Advanced” sheet will now set the font correctly.
* Camino will no longer crash when right-clicking in certain web page menus.
* Alerts and prompts that appear while Camino is hidden will now display properly when Camino is made visible again.
* Spelling items in contextual menus will be displayed in the correct language in localized versions of Camino.
* Camino will no longer auto-fill passwords in disabled form fields.
* Improved ad-blocking.
 
Aber das verdammte Problem dabei ist, dass solche Selbstverständlichkeiten integriert sein sollten ... das ist wie Airbag als Ausstattungsextra.

Es gibt Programme die alles in einem integrieren (Browser, Feedreader, E-Mail) und es gibt die Philosophie das auf mehrer Programme Aufzuteilen, so macht Camino das.

Camino ist ein Browser, als Feedreader bietet sich Vienna an. Safari ist ein Browser und Feedreader.

Das ist wie bei Entourage vs. Mail, Adressbuch und iCal.
 
Weiß jemand, wie ich die Icons von den Links in der Lesezeichen-Leiste ausblenden kann? :rolleyes:
Safari, Firefox und Shiira machen das ja von Haus aus...
 
Hab das so gemacht, wie dort beschrieben. Jetzt werden zwar nicht mehr die Icons von den jeweiligen Seiten angezeigt, jedoch bei jedem Link das Lesezeichensymbol von Camino... :(
 
So, Camino 1.6 ist dann jetzt auch erschienen.
Neu ist dabei z.B. dass das Suchfenster jetzt unten in den Browser integriert ist. Außerdem sollte eine automatische Update-Erinnerung funktionieren...
 
Der 1.6er Camino ist meiner Meinung nach jetzt richtig ausgereift und eine echte Konkurrenz zu Firefox 3 geworden.

Läuft sehr flott und stabil, hab ihn jetzt mal als Standard-Browser installiert und bis jetzt keinerlei Probleme. Mit dem richtigen Theme-Pack integriert er sich wunderbar in Mac OS X.

Popup- und Adblocker funktionieren ebenfalls reibungslos.

:)
 
Er ist ja ganz nett.... aber

diese nervigen Favicons bekomm ich noch immer nicht aus der "Lesezeichenleiste"!
(Gabs hier schon mal als Thema)

Gehe ich nach der Anleitung wie in Post 149 vor, sind trotzdem noch Platzhalter da!! :koch:

EDIT:
Camino beenden.
Gehe zu > Camino.app/Contents/Resources/smallbookmark.tiff
Änder smallbookmark.tiff in smallbookmark-aus.tiff
Camino starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten