Camino 1.5 ist erschienen.

Cookie Verwaltung gibt es jetzt:

Camino 1.5 also includes the ability to save cookies for the current session only. Please see our release notes for a complete listing of new features and fixes.
 
Wie gauckle ich den Websiten vor, dass Camino eigentlich wie Firefox ist? Problem: viele Web 2.0-Anwendungen wollen nur Firefox und Internet Explorer. Ich weiß, ich muss den User Agent entsprechend ändern, aber nur wo.
 
Cool gleich mal runterladen und schauen was den alles tolles neues dabei ist ;)
 
Wie gauckle ich den Websiten vor, dass Camino eigentlich wie Firefox ist? Problem: viele Web 2.0-Anwendungen wollen nur Firefox und Internet Explorer. Ich weiß, ich muss den User Agent entsprechend ändern, aber nur wo.

Ich hatte bisher keinerlei Probleme. Der Browser scheint aufgrund seiner Gecko 2.0 Engine-Architektur als Firefox Browser erkannt zu werden. Probier es einfach mal aus bei Seiten, bei denen du dir nicht sicher bist.
 
Hab den User-Agent von Hand geändert. Über die about:config-Seite einfach Camino in Firefox geändert. Und schon klappen die Seiten.
 
Nach dem Update auf 1.5 klappt leider nicht mal mehr das Laden irgendeiner Seite. Um genau zu sein funktioniert das Laden der ersten Seite/URL, bei weiteren Versuchen (egal ob Reload oder eine andere Seite) ist Schluss: Er schreibt in der Statuszeile 'Wird geladen...' -- nur leider passiert nichts. Manchmal stürzt er in der Folge irgendwann ab.
Ich habe bereits in ~Library/Application Support das Einstellungsverzeichnis, die plist Datei in ~Library/Preferences und PreferencePanes in /Library/Application Support/Camino gelöscht, leider ohne Erfolg. Mit Firefox klappts, Proxyeinstellungen funktionieren mit Safari ebenfalls und mit der bisherigen Caminoversion gabs auch keine Probleme...

Bin für Vorschläge dankbar.
Grüße,
muecke.
 
Wollte keine Werbung machen...

Was ist verwerflich dabei für Camino Werbung zu machen?? :confused: Ausserdem hast du es eh gewollt gemacht :D ;)

Frage:

1). Camino ist ja jetzt sehr schön, aber wieso sehen Bilder bei Flickr so hell aus im Vergleich zu Omniweb oder Safari?

2). Und wie kann man das so einstellen dass sie Safariähnlich dargestellt werden?

3). Blinkt Eurer "Cursor" in Camino 1.5, oder wie die Linie an der aktuellen Schreibposition heisst, auch so schnell?
 
Ich habe dasselbe Problem wie muecke.

Camino stürzt immer sofort ab. Ich bin erst einmal zu 1.0.4 zurückgewechselt.

Montrak
 
1). Camino ist ja jetzt sehr schön, aber wieso sehen Bilder bei Flickr so hell aus im Vergleich zu Omniweb oder Safari?

2). Und wie kann man das so einstellen dass sie Safariähnlich dargestellt werden?

3). Blinkt Eurer "Cursor" in Camino 1.5, oder wie die Linie an der aktuellen Schreibposition heisst, auch so schnell?
zu 1. sind bei mir bei camino, ff und safari alle gleich hell
zu 3. wie bei 1 überall gleich
 
Man muss schon sehr genau schauen um den Unterschied zu sehen. Schau dir mal dieses Bild mit Safari und Camino an:



Guck auf die Schatten, auf die Steine auf dem Boden.

ok ja, hier sieht man es wirklich, sind sowohl bei ff als auch bei camino heller, bei meinen fotos auf flickr ist mir nichts aufgefallen.
____
vll was für muecke:
Crashing on startup or no pages will load with Camino 1.5?
 
Na dann werde ich mal die neuste Camino mal ausprobieren.
Schauen wir mal, wie die ist ;)
 
Na siehste! Wenn jemand weiss warum das so ist und wie es sich angleichen lässt freu ich mich für nen Tip.

Ansonsten hat Camino ein wirklich besseres Web-Verhalten (gegenüber OmniWeb und Safari). Besonders bei Web 2.0 Seiten was den Browser echt sympathisch macht.
 
@ muecke:
dann probier doch mal eines der letzten Nightly Builds. Ist glaube ich mit 1.6xx betitelt und hat so ziemlich die gleichen Funktionen wie Camino 1.5.
 
vll was für muecke:
Crashing on startup or no pages will load with Camino 1.5?

Danke, das war ein Hinweis. Ein Teil von CaminoSession hatte sich in /Library/InputManagers festgekrallt. Dort gelöscht, Camino neu gestartet -- alles bestens.

Grüße,
muecke.
 
So derle.
Nach einigen Test muss ich sagen, dass mir der Camino sehr gut gefällt. Schneller als der FF ist er. Allerdings fehlen mir so 2-3 Sachen und ich hoffe, wenn die neue CamiTools Version erscheint, dass es dann behoben ist.
Was mir nicht gut gefällt ist, dass die Links in der "Lesezeichen-Leiste" nicht durch einen Pfeil erweitert werden, sondern sich systematisch bei mir über 3 Zeilen erstrecken. Das sollte nicht sein. Außerdem wäre nen Ad-Block Feature nicht schlecht. Ansonsten läuft er aber super gut.
 
Zurück
Oben Unten