Camino 1.5 ist erschienen.

busa85

busa85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
325
Reaktionspunkte
21
Wollte keine Werbung machen, aber von meinem "Lieblings"-Browser gibt es seit heute die Version 1.5. Viele neue Features sollen den Sprung von 1.0.4 direkt auf 1.5 gerechtfertigt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGY, unidog, dermaier und 5 andere
cool, danke fuer die Info!
Ich hatte jetzt ueber Monate die 1.1er Version bei mir installiert, eine Beta Version, da sie den osX Spellchecker integriert hatte.
Diese Version scheint stabile 1.1er zu sein. :cool: :cake:
 
Es wird ja auch an einer speziellen Firefox-Version für MacOS gearbeitet, da stellt sich mir die Frage was Camino dann noch für einen Sinn macht.
 
aber die kommt doch erst in version 3.0 oder?
ist also noch ne alpha, dann warte ich doch lieber auf die beta!?

btw: http://www.caminobrowser.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Grund, Camino zu verwenden und nicht Firefox:

Startzeit Firefox: 23 sek
Startzit Camino: 4 sek

(iBook G3, 800 MHz, Tiger)
 
Firefox ist bei mir komischerweise der einzige Browser der mit der Firewall nicht zurecht kommt. Ich kann an den Proxy-Einstellungen rummachen wie ich will, keine Chance. Zudem hatte ich bei der 1.x version von Firefox den Eindruck dass es recht viele Bugs gibt und er ist mir auch oft abgestürzt, was bei Camino wirklich seltenst passiert. Für meine Zwecke ist Camino jedenfalls die beste Wahl und ich habe mich so sehr an Camino gewöhnt, dass Safari fast schon schwieriger zu bedienen ist.
 
gehen die PlugIns denn auch mit der neuen Version?
Ich hab so eins, dass er automatisch die alte Sitzung nach einem erneuten Starten wiederherstellt und darauf will ich nicht mehr verzichten
 
Ich hab so eins, dass er automatisch die alte Sitzung nach einem erneuten Starten wiederherstellt und darauf will ich nicht mehr verzichten
ist jetzt im camino integriert:

bild1ud1.png
 
Also man muss das alte PlugIn Camino Sessions und sonstgen Kram erstmal runterkriegen, sonst gibts arge Probleme, wie ich feststellen musste.
Jetzt tut aber alles
 
Hat Camino auch so eine Schnellwahl wie Opera?
 
Wenn man einen neuen Tab aufmacht, dann hat man 9 Felder, die man mit Websides belegen kann. Das meine ich.
 
ah, jetzt weiss ich was du meinst. Du meinst die Funktion, die dir Vorschaubilder von deinen favorisierten webseiten liefert (bzw. die, die du in die Ablage gelegt hast).
Nein, hat es (leider) nicht. Opera ist schon ein feature beladenes Monster, doch liegt der Fokus bei Camino wohl mehr auf schlichte Eleganz mit starker Betonung der Usability.

Seitdem ich sehr schlechte Erfahrungen mit FF auf MacOSX gemacht habe (multiple Abstuerze etc.), und mir Safari ueberhaupt nicht zusagt (GUI, schlechte Renderengine = Darstellungsprobleme etc.), ist Camino der Browser meiner Wahl.

Waere ich wieder Windows Nutzer wuerde ich Camino genau wie AdiumX vermissen... :p
 
weiß jemand, ob es in camino eine funktion wie die erweiterung Super DragAndGo für ff gibt.
mit dieser kann man einfach linksklick auf den link - ziehen und loslassen ->dadurch wird der link im hintergrund in einem neuen tab geöffnet, sehr praktisch wie ich finde.

hab bisher leider nichts dergleichen gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmotron
Gibt es leider nicht.
 
Gibt es endlich eine vernünftige Cookie Verwaltung ?

In Firefox konnte man ja eingeben, welche Domains man freistellen will.
Wobei mir Pithhelmet am besten gefallen hat (domain freistellen, temporär oder immer usw.) ?

Wie schaut es mit Plugins aus? Immer noch PimpMyCamino?
 
Zurück
Oben Unten