Bundesregierung hat "die Armut stark vergrößert"

Dieser Anstaltsschwachsinn ist nur peinlich. Ich ertrage kaum 3 Minuten davon. Fastfood für Zukurzgekommene, sowohl intellektuell, als auch materiell.
 
Ich würde es Affirmationskabarett nennen: Eingängig, verkürzt und mit lustigen Grimassen für eine Zielgruppe, die ohnehin schon dieser Meinung ist – ohne sie zu verunsichern.

Besonders affirmativ wirken Kabarettnummern dieser Art insbesondere im Hinblick auf die Ursachen von Missständen: Schuld sind immer die anderen. Politiker und ganz allgemein Leute in Führungspositionen, wer auch sonst. Die bauen Scheiße, und uns bleibt nur noch, es wenigstens mit Humor zu nehmen. Dass fast alle Probleme eine gesellschaftliche Dimension haben und dass man selber Teil dieser Gesellschaft ist, kommt ohnehin nur wenigen in den Sinn; doch solche Sendungen fördern das eigene Engagement gerade nicht, im Gegenteil, sie helfen bei der Verarbeitung des Widerspruchs "Das sollte so nicht sein!" - "Ich will in Ruhe mein Leben leben".

Ich kenne genug Anstalt-Fans, und alle sind so drauf.
 
Ich finde die Anstalt ist eine Bereicherung der dt. Medienwelt, die ihresgleichen sucht. Die Themen haben Bestand gegen Anfeindungen, weil sie sorgfältig recherchiert als Ergebnisse präsentiert werden und vor allen Dingen, leicht gegenrecherchiert werden können. Nicht umsonst hielt die Anstalt schon viele Gerichtsinstanzen gegenüber Anfeindungen stand.

Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass diese Sendung im höchst konservativen und von der Politik mitbestimmten sogenannten ÖR noch existiert. Ansonsten kommt nur noch die Sendung Monitor, trotz gänzlich anderem TV-Format, qualitativ an die Anstalt ran. Denn auch uninformierte Bürger finden bei unterschiedlichen, aber gesellschaftsrelevanten brisanten Themen Informationen außerhalb des meinungspolitischen Mainstreams, die zurecht publiziert werden müssen. Wer hat schon Zeit sich für 20,- am Wochenende einen Stapel Zeitungen zu kaufen und zu lesen, um darin kritische Informationen zu suchen, die letztendlich in der großen Masse von uninteressanten Beiträgen nicht vollumfänglich recherchiert sind und zum Großteil die Meinung der übergeordneten Chefredaktion widerspiegeln und ... Kritik an Regierenden und deren täglicher Praxis im Übergehen der Interessen des Bürgertums vermissen lassen.

Die Inhalte der Anstalt mögen dem einen oder anderen politisch konservativ Denkenden nicht passen, spiegeln aber ein Informationsdefizit wider, das die Mainstreammedien aufgrund ihrer politischen Ausrichtung nicht mehr leisten. Die Anstalt bietet zudem (nach meiner Beobachtung) innerhalb ihrer Sendezeit mehr Inhalte zu dem jeweils ausgewählten Thema, als die heimischen Regionalblätter oder den dominierenden TV-Medien à la Heute oder Tagesthemen. Und was die überregionalen Blätter inhaltlich zu bieten haben, kann man regelmäßig an Sonntagen im Presseclub, oder abends in den Phoenixrunden sehen. Selten sind dort Repräsentanten des Bürgertums und deren Interessen präsent.
 
Die Inhalte der Anstalt mögen dem einen oder anderen politisch konservativ Denkenden nicht passen, spiegeln aber ein Informationsdefizit wider, das die Mainstreammedien aufgrund ihrer politischen Ausrichtung nicht mehr leisten.
Das genau ist das Problem: Kabarett, das ein Informationsdefizit ausmacht und auffüllen möchte. Dabei kommt dann diese pädagogisch-diadaktisch grimassierende Lustigkeit raus.
 
Das genau ist das Problem: Kabarett, das ein Informationsdefizit ausmacht und auffüllen möchte. Dabei kommt dann diese pädagogisch-diadaktisch grimassierende Lustigkeit raus.
Gemäß deiner Meinung und sonst nix, außer deiner untoleranten Polemik gegen eine Sendung, die Tatsachen aufzeigt die dir nicht passen.

Übrigens, die wenigsten hier kommentieren negativ die videos die ihnen nicht passen, du musst sie ja nicht gucken, wenn sie dir inhaltlich widersprechen. Das wars. Mach was draus.
 
Das sehr ambitionierte Anstaltsbashing ist in der Tat sehr befremdlich. Aber jeder wie er meint. :)
An und für sich wollte ich nix mehr dazu posten, aber die nur scheinbar toleranten „Satire-darf-alles-Poster“, selbstverständlich außer die Anstalt, ist schon sehr sonderbar. :) Aber das wars jetzt wirklich zu dem Thema von meiner Seite aus. :jaja:
 
Ich glaube, das ist hier ein bisschen zu aufgeregt. Eine Einigung ist auch nicht in Sicht.

Von daher bin ich mal nett und gönne euch den Luxus, dass ihr euch auf andere Dinge konzentrieren könnt. :)
 
Zurück
Oben Unten