Könnte mir von Euch mal einer erklären, wie man mit dieser App wieder eine vernünftige Buchhaltung bewerkstelligt?
Leider werde ich aus dieser App nach deren aktuellem GoBD Umbau und dem bekannt süffisant formuliertem Handbuch nun gar nicht mehr schlau.
Dabei will ich doch nur, wie die letzten 15 Jahre zuvor auch, ein paar Zahlen für meine quartalsweise USt. Voranmeldungen zusammentragen und am Jahresende die nötigen Daten für eine EÜR ausspucken lassen, die dann mein StB erstellt.
Ich habe von Haben/Soll-Konten, gegen die Bank buchen etc., wie in deren Handbuch geraten, keinen blassen Schimmer und ehrlich gesagt auch keinen Nerv, mich damit in diesem Leben nochmal zu befassen.
Wer kann mir auf die Sprünge helfen was zu tun ist damit das so wie früher mit dieser App funktioniert?
Leider werde ich aus dieser App nach deren aktuellem GoBD Umbau und dem bekannt süffisant formuliertem Handbuch nun gar nicht mehr schlau.
Dabei will ich doch nur, wie die letzten 15 Jahre zuvor auch, ein paar Zahlen für meine quartalsweise USt. Voranmeldungen zusammentragen und am Jahresende die nötigen Daten für eine EÜR ausspucken lassen, die dann mein StB erstellt.
Ich habe von Haben/Soll-Konten, gegen die Bank buchen etc., wie in deren Handbuch geraten, keinen blassen Schimmer und ehrlich gesagt auch keinen Nerv, mich damit in diesem Leben nochmal zu befassen.
Wer kann mir auf die Sprünge helfen was zu tun ist damit das so wie früher mit dieser App funktioniert?