Brot von Subway

Bei uns in der Region ist noch in jedem Kaff ein alteingesessener Bäcker tätig - teilweise sogar noch alte Backhäuser in denen die Familien gemeinsam ihr eigenes Brot backen können - der selbstverständlich täglich, frisch seinen selbst hergestellten Teig backt.

Was zur Folge hat, dass selbst die Großbäcker in den Supermärkten sich gehörig auf den Hosenboden setzen und ordentliche Brote herstellen müssen, eben weil man hier traditionell weiss, was wirklich Brot ist.

Brot von den Discountern ist meiner Meinung nach mutwillige Körperverletzung. Ich hab schon des öfteren versucht diese FK Albrecht Schnitten und Co zu essen. Sobald ich davon einen Bissen im Mund habe, sträubt sich alles in mir dagegen dieses Zeugs runterzuschlucken. Ich weiss nicht wie so etwas durch eine LEBENsmittelkontrolle gelangen kann.

Ach, edit:
Die Forderung nach dieser Fastfoodpappe funktioniert ja nur durch langjährige Konditionierung der Industrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat sich noch nicht gemeldet? :suspect:

Vielleicht reicht ihm ja einfach das Rezept von kochbar.de
 
Ich esse gerne mal ein belegtes Baguette.

Ich habe einmal bei Subway gegessen. Nie wieder! Wegen dem, was die da Brot nennen.

Knusprig? Fehlanzeige! Leicht süß-malziger Geschmack der Kruste? Fehlanzeige! Fester Bisswiderstand? Fehlanzeige!

Stattdessen verklumpte das Zeug im Mund zu so einer Art Spachtelmasse. Widerlich!

Wie man da noch auf die Idee kommen kann, das extra zu kaufen? Tss.

Die Industrie erzieht halt ihre Konsumenten. Ich habe mal einen Beitrag gesehen, in dem berichtete ein Koch über seine Auszubildenden. Er hatte ihnen eine Bernaise aus einem Tetrapak und eine konventionell hergestellte Bernaise zur blinden Verkostung gegeben. Einstimmig fanden seine Auszubildenden die Industrie-Bernaise deutlich besser.

Na ja.

Axel
 
Was war schnell nochmals die Steigerung von gut?

Ach ja...

So viele Bessermenschen wie sich hier herumtreiben, ist ja beinahe unerträglich. Wie sie unzivilisierte Fast-Food-Esser vor dem Untergang des Okzident bewahren möchten ist wirklich löblich - ich hoffe dort oben, von wo ihr auf jemand der nach einem Subway-Brot gefragt hat herunterblickt, ist die Luft nicht so dünn ... manchmal könnte man es nämlich meinen.
 
Was war schnell nochmals die Steigerung von gut?

Ach ja...

So viele Bessermenschen wie sich hier herumtreiben, ist ja beinahe unerträglich. Wie sie unzivilisierte Fast-Food-Esser vor dem Untergang des Okzident bewahren möchten ist wirklich löblich - ich hoffe dort oben, von wo ihr auf jemand der nach einem Subway-Brot gefragt hat herunterblickt, ist die Luft nicht so dünn ... manchmal könnte man es nämlich meinen.

Danke :unterschreibe:
 
Geschrieben ohne auf irgendjemanden herab und auch zu niemandem hinauf blicken zu wollen.. :cake:

Sondern für alle Verfechter bewusster Ernährungsweise oder einfach nur des selbst gebackenen Brotes.. Gutes Dinkel-Vollkornmehl und andere Dinkel-Produkte gibt es zum Bsp. auch bei der Stadtmühle Geisingen im Online-Shop - spreche aus persönlicher Erfahrung! :D

Und wer sich ernsthaft fragt, warum das Ganze überhaupt, findet bei Dr. J.G. Schnitzer die richtige Antwort.
 
Geh einfach zu Subway und sag du willst 10 mal das billigste Sandwich ohne ALLES. Dann hast du den Brot :)

Und Subway is total geil... wie kann man das nur nicht mögen?
 
Bei uns gibt es weit und breit keinen Subway, vielleicht deshalb habe ich die Kette als noch eine der annehmbarsten Fast-Food Läden im Gedächtnis. Anscheinend Fehlanzeige. Gerade das Brot dünkte mich besser als die Mc und BK Variante. Aber a) ist das auch kein würdiger Vergleich und b)war ich vielleicht 2 mal dort.

btw: Gutmensch hin oder her, frisch gebackenes Brot in seinen (in den Alpen) zahlreichen Varianten ist stil-, geschmack-, und würdevoller als die Importware Dachpappe.
 
btw: Gutmensch hin oder her, frisch gebackenes Brot in seinen (in den Alpen) zahlreichen Varianten ist stil-, geschmack-, und würdevoller als die Importware Dachpappe.

Subway bäckt auch frisch.

Außerdem ist Brot weder stil-, noch würdevoll. Aber eines sollte eh klar sein: Ein gutes Brot vom Bauern ist bestimmt besser als das von Subway, erfüllt aber auch einen anderen "Zweck". Subway Brot ist eben Sandwich Brot und dafür recht gut wie ich finde.
 
Subway bäckt auch frisch.

Das Problem ist das, was an Zusätzen drin ist, damit das "Brot" so wird, wie es bei Subway & Co. ist.. und auch optisch was her macht..

"In Deutschland gibt es derzeit über 1000 nicht deklarierungspflichtige Backmittelzusätze", so Heike u. Peter Vertens in „mehr wissen, besser leben“, 2/2004, Stuttgart. Diese Backmittelzusätze dienen dazu, die technische Verarbeitbarkeit bei der Brot- und Brötchenherstellung zu verbessern, z.B. die Klebrigkeit der Teige zu verringern und deren Wasserbindungsfähigkeit zu erhöhen; trotz teils mäßiger Getreidequalität (z.B. Auswuchsgetreide wegen regnerischer Erntezeit) schön aussehende Backergebnisse zu erzielen; die „Backfrische“ und die Haltbarkeit zu verlängern (Schimmelverhütungsmittel!); eine elastischere Krume zu erzeugen; größeres Volumen des Gebäcks zu erreichen; die Gefrier- und Tau-Eigenschaften von Teigen zu verbessern (z.B. beim Auftauen von gefrosteten Teiglingen die Wasserfreisetzung zu vermeiden). Keiner dieser Backmittelzusätze zielt auf die Verbesserung des gesundheitlichen Wertes der Brote, Brötchen und sonstigen Backprodukte. www.dr-schnitzer.de/backen-mit-vollkorn.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll daran schlecht sein?

Mir kommen solche Scheindiskussionen so konstruiert vor ...
 
Und was soll daran schlecht sein?

Mir kommen solche Scheindiskussionen so konstruiert vor ...

Du hast recht, der Mensch kann alles in sich hineinstopfen, ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen..

Beim Autotanken, da achtest Du auf den richtigen Sprit.. aber der Mensch, da kann einfach alles rein.. :hehehe: :faint:
 
Du hast recht - der Mensch kann alles in sich hineinstopfen, ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen..

Beim Autotanken, da achtest Du auf den richtigen Sprit.. aber der Mensch, da kann einfach alles rein.. :hehehe: :faint:

Sei ehrlich, das ist eine Sinnlosdiskussion. Es gibt Leute die sind fett und ernähren sich total ungesund und werden 90, und andere die nix außer Gemüse futtern und mit 55 nen Herzkasper bekommen.

Das ist eher eine Glaubensfrage als alles andere finde ich.
 
Du weißt, dass Dir von Subway immer schlecht wird und gehst trotzdem hin:confused:
Das verstehe ich nicht

Gruppenzwang. :shame:

Na ja, ich hab es zwei oder drei Mal ausprobiert. Hätte ja sein können, dass die sich bessern, dass die Pappe da unterschiedliche Qualitäten hat... oder was weiß ich. Nochmal geh ich da aber sicher nicht hin. :sick:
 
So ein Schwachsinn...

ich kann die subway spachtelmasse brötchen und kotzgeschmack soße für den preis eines ganzen hauses auh nicht leiden 2x hab ichs mir angetan und das muss nimmer sein.
aber wie ich vorhin schrieb soll sich der OP mal direkt im subway durchfragen weil die brötchen lokal gebacken werden und er da villeicht für nen saftigen preis ein paar kaufen kann.


Da bleib ich wie gesagt fastfoodtechnisch lieber beim guten alten whopper oder chicken mc nuggets, und auch ein döner ist mal ganz nett.

(meine pizza mach ich selber, und ein leckeres riesensandwich ist für die hälfte des preises und 5min zeitaufwand lecker auch selbst gemacht.)
 
Zurück
Oben Unten