Brot von Subway

Dann muss man eben seinen Hintern bewegen und bei einem guten Bäcker kaufen. Zu faul ?
Dann lass es dir schicken. http://www.hofpfisterei.de/
Oh, hatte ich schon erwähnt, dass solch gutes Brot um einiges teurer ist ? :D

Ich persönlich esse kein Brot oder nur mal ausnahmsweise und dann lieber ein Brötchen.
Wenn schon Zucker rein stopfen, dann wenigstens auch lecker :D
Im Internet Brot bestellen?, ich glaube nicht ;)
 
Warum versteht hier denn offensichtlich keiner, dass es für jedes Brot eine Berechtigung gibt :noplan:

Ich will meinen selbsgemachten Burger auch nicht in einer knackigen Kaisersemmel haben, sondern in einem knätschigen Burgerbrot. Genauso wie ein Hotdog nicht aus Wienerwürstchen mit Mini-Baguette ist, sondern ein eigenes Kaugummibrot mit besonders gewürzter Hotdogwurst.

87-Kerne Willi Dungl Ayurveda Chichi kann man sich dann für die gehobene Käseplatte backen.

Zurük zur Frage: mach es selber. Es ist einfach, wie ein Toastbrot nur ein wenig anders geformt. Der Trick beim Toastbrot ist die Zugabe von einem Ei und zerlassener Butter, sowie die sehr lange Zeit die es zum aufgehen hat.
Dann wird es schön knatschig, wie es sein soll.

Anbei ein Rezept, hoffe Du kannst es lesen.
Wenn Du nun statt der großen Toastform eine kleinere nimmst könntest Du diese Subwaybrote nachbauen können.
 

Anhänge

  • toastbrot.jpg
    toastbrot.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 120
Dann muss man eben seinen Hintern bewegen und bei einem guten Bäcker kaufen. Zu faul ?
Dann lass es dir schicken. http://www.hofpfisterei.de/
Oh, hatte ich schon erwähnt, dass solch gutes Brot um einiges teurer ist ? :D
Jetzt muß schon eine ("Öko")Backfilialkette als Musterbeispiel für die gute alte Backtradition herhalten. :hehehe:
Aber in München muß man sich halt das Geringste der drei Übel (Pfister/Müller/Backwerk) aussuchen.
 
@tau: :unterschreibe:

Ich fahre etwa ein mal in der Woche eine Stunde durch die Stadt, um mir bei einem traditionellen Bäcker ein Brot zu kaufen.

Klar, wir haben hier auch die Hofpfisterei, aber da stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

Aber um was on topic zu leisten: Wozu braucht man dieses Subwaybrot? Das liegt doch nur schwer im Magen (und ich hab das Gefühl, dass da drei Kilo Zucker drin sind).

*miau*
 
Also, in München gibt es auch die Fritz-Mühlenbäckerei, die sind schon recht gut. Ansonsten: lieber kein oder kaum Brot, aber dann mal eine Brezel, die schmeckt. Ist zwar ungesund, aber...
 
Subway ist echt übel. Ich denke mal, diese Pappe hat einen nicht geringen Anteil daran, dass mir immer schlecht wird, wenn ich dort etwas gegessen habe.
 
Was das Nachbacken angeht so könnte die Sache schwer werden, selbst wenn du einen Insider findest.

Das Brot wird in Wurstform, tiefgefroren und in 80er Kartons an die einzelnen Franchises ausgeliefert.

Dieser tiefgefrorene Teig wird dann aufgetaut (eventuell mit den Zutaten für Sesam und so getoppt) und dann eine vorgegebene Zeit aufgebacken.

So eine tiefgefrorene Rolle Teig wäre optimal um sie zuhause zu lagern und bei Bedarf aufzubacken. Aber dank allabendlicher Inventur und sogar Artikelabschreibungen auf Müll könnte das überaus schwer werden.
 
Unfassbar! In einem Land, in dem es mehr und bessere Brotsorten als überall sonst gibt, will jemand wirklich diese mit Sägespänen versetzte Dachpappe! :faint:

Geh mal zu einem richtigen Bäcker und lerne mal ordentliches Brot kennen! Am Besten mit Sauerteig! :Oldno:
 
Dein Dorfbäcker backt sein Brot auch schon lange nicht mehr selbst. Das wird tiefgekühlt angeliefert und dann je nach Kundenandrang aufgebacken. Lecker! :)

vergiss es, das glaubt dir hier keiner.
Hier sind alle der Meinung, dass das Brot häufig noch frisch gebacken wird.
 
Eben. Weswegen ich, auf dem Land, ganz verwegen manchmal heimlich morgens an der Tanke eine Brezel kaufe.

Aber was wünschte ich einen Bäcker her. Einen guten, mit duftend Brot.....
 
Also bei uns wird das Brot beim Bäcker auch nicht mehr selber gebacken. Zum Beispiel kann ich bei 4 verschiedenen Bäckern in eriner 12 000 Leute Stadt ein und dasselbe Käsesemmel kaufen.
 
Zurück
Oben Unten