Bringt der Tausch von Wärmeleitpaste mittelfristig (!) überhaupt was?

Moin Moin also ich hab bei meinem Mac Pro 5.1 vor kurzem den CPU von 4 core auf 6 core getauscht und auch natürlich die Wärmeleitpaste erneuert
und festgestellt das die Temperatur um 5-7 grad runter gegangen ist nachdem ich die neue Wärmeleitpaste drauf hatte.Also es bringt definitiv was.
Gruss Darky

Es bringt vielleicht im Anzeigeprogramm was, aber nicht in deinem realen Leben. Vollkommen egal ob die CPU 5-7 Grad wärmer ist.
 
Erhöh mal deine Körpertemperatur um 5-7°C und sag mir, ob das was ausmachen kann ...
 
Vollkommen egal ob die CPU 5-7 Grad wärmer ist.
Vielleicht hättest dir ja dann nen anderen Namen hier aussuchen können, wenn’st wüsstest von was du sprichst …

5-7° ist ne Menge, und das nur durch den Tausch eines Cent-Artikels. Das ist der Unterschied zwischen Thermal-Throtteling oder nicht beim damaligen Mini M3.
Soll ja Leute geben, die Computer auch benutzen - und nicht nur lieb haben. Oder killen.
 
Ändert aber in deinem Leben nichts wenn diese 5 grad weniger hat. Der Computer wird so oder so Jahre funktionieren.
 
Das kann durchaus was ausmachen - Beispiel hab ich für Unwissende auch mitgeliefert. Was ist dein Punkt, einfach Dagegenreden damits einer macht? Bist du der, der bei Apple die Paste aufträgt weil dich das offensichtlich persönlich trifft wenn mans austauscht?

Kannst aber gerne bei anderen trollen, ich bin raus. Hätt ich bei dem infantilen Username eigentlich schon vorab ahnen können dass da nix brauchbares kommt …
 
nö aber die Leute machen sich zu viel Gedanken wo man es nicht muss

Darum geht es hier doch seine Meinung zu sagen und nur weil man dagegen spricht wird es niedergemacht. Dann kann man doch solch eine Frage gleich lassen und einfach machen und gut ist.

Das ist wie beim Ölwechsel, bei Linkslenker steht in der Anleitung alle 10T km wechseln, beim Rechtslenker alle 10T Meilen. Was den nun?
 
Die Frage ist ja auch ob der Otto normal User seine Geräte überhaupt lange genug einsetzt um davon ein Unterschied zu merken.
Kommt halt noch dazu das ich es einfach dem Großteil nicht zutrauen würde ohne doch was zu schrotten.
 
Genau, wenigstens einer der es Verstanden hat. Die Leute denken zu viel. Wie gesagt bei mir auf Arbeit laufen die Dinger 10 Jahre und mehr 6 Tage die Woche und da tauscht auch keiner was.
 
die werden wahrscheinlich 95% im Idle laufen und nie gefordert werden, sonst wären die lange den Hitzetod gestorben oder durch runtertakten langsam geworden.

Die technisch affinen Leute in so einem Forum nutzen die Kiste halt intensiver wie die Office und e-Mail Nutzer. Auch ist denen in der Regel das sowas von egal wenn der PC kaputt geht.
 
Wohl kaum die steuern die komplette Anlage und erzähl mir jetzt nicht das du Erfahrung hast das Computer sterben an Hitzetot wenn man die Paste nicht wechselt.

Das sind doch nur Floskeln und man sucht jetzt krampfhaft einen Grund, die wechseln zu müssen, weil der Mensch meint, wenn man was macht muss es ja gut sein, man hat es ja schließlich selbst gemacht.

Auf Deutsch gesagt, einfach die Pfoten davon lassen und es wird auch so Jahre laufen.
 
Genauso wieder nur Floskeln. Keiner schafft das in 5min und nur weil man denkt, heisst es nicht das man alles weiss.

Mal davon abgesehen sind CPUs so robust, die gehen in der Regel als letztes defekt.
 
Wohl kaum die steuern die komplette Anlage und erzähl mir jetzt nicht das du Erfahrung hast das Computer sterben an Hitzetot wenn man die Paste nicht wechselt.


yup, Mac Pro Northbridge Kühler, Temperaturdelta höher 15 Grad -> Paste komplett trocken -> höhere Belastung für die Haltepins -> Pins brechen -> Kühlkörper ab -> Northbridge bzw die Metallkappe verzieht sich thermisch bedingt -> CPU Board tot, Schaden bei nem Dual Mac Pro im 500 Euro bereich.
 
Mal davon abgesehen sind CPUs so robust, die gehen in der Regel als letztes defekt.
Du checkst echt nicht, dass hier wohl die Wenigsten einen Tausch vornehmen, damit die CPU nicht instant stirbt ...

Aber da du mittlerweile die 3 goldenen Regeln der Trolle erfüllst, biste für mich erstmal weg. Ciao :)
 
achja, dann haben wir noch die GPUs, die wenn die zu heiß werden und thermisch zu sehr arbeiten sich die BGA Verlötung lösen kann. Etliche 2011er iMacs und MacBook Pro - und viele andere Kisten.
 
Galileo Galilei hatte es auch nicht leicht, als er Dinge vortrug die das Fussvolk nicht verstanden.
 
Zurück
Oben Unten