Bringt Apple einen 499US$ Mac auf der Macworld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuddel schrieb:
PS: Kopierer, Übertakter und Casemodder? - Wie oft noch in diesem Thread?

Tja, da haben wohl etliche Leute Angst, daß ihr kleiner, elitärer Kreis zusammenbrechen könnte.

Es wäre nun wirklich nicht falsch, wenn Apple seinen Markt für weniger gut betuchte Anwender öffnen würde - und ein Mac unter 500 Euro würde da schon gut tun. Es gibt nun mal genügend Leute, die keine 2000 Euro für einen Mac ausgeben wollen oder können (ob Power oder iMac sei mal dahingestellt). Hier im Forum freut sich doch auch jeder über Preissenkungen - das hat doch wohl seinen Grund, oder ? Geld zu verschenken haben ja wohl die wenigsten Menschen.

Fakt ist : Ein Display-loser Mac im unteren Preissegment fehlt - und das schon sehr lange.

Und ich bin auch der Meinung : Je mehr Mac-Anwender, desto besser.
 
das muss ein fake sein, oder würde bedeuten dass keine "normale" tastatur in den karton passt !?
 
Eben, nur weil ich keine Kohle für einen i- oder PowerMac losmachen kann, disqualifiziert mich das nicht, ein versnobbter, überheblicher und hochzufriedener Mac-User zu sein. ;)
 
Tja, da haben wohl etliche Leute Angst, daß ihr kleiner, elitärer Kreis zusammenbrechen könnte.

Ich, als Vereinsvorsitzender des elitären Vereins der elitären Mac-User, der z.Z. ca. 1 Mitglieder zählt, möchte hiermit offiziell zu dem Sachverhalt Stellung nehmen.

Wir sind dagegen.

Der elitäre Verein der elitären Mac-User wird auch weiterhin alle Kräfte seiner 1 Mitglieder mobilisieren, damit dieser Kreis weiter elitär bleibt. Ausserdem werden nicht-elitäre Mac-User durch die Satzung des elitären Vereins der elitären Mac-User sowieso als offizielle Mitglieder abgelehnt, haben aber die Möglichkeit sich als Gasthörer ohne Stimmrecht für eine Vereinssitzung einzutragen.

Sollte Herr Steve Jobs, z.Z. CEO der Firma Apple Computer Inc. mit Sitz in den USA, sein Unternehmen dazu verleiten einen 499 US$ Mac auf den Markt zu bringen um so einer größeren Anzahl von Anwendern, die nicht der Satzung des elitären Vereins der elitären Mac-User entsprechen, Zugang zu Computern des Typs "Macintosh" zu verschaffen, so werden wir Ihn schriftlich darüber informieren, dass er auf Lebenszeit damit zu rechnen hat von einem Vereinseintritt ausgeschlossen zu werden.


MfG


Lace
Vereinsvorsitzender des elitären Vereins der elitären Mac-User
 
Hugoderwolf schrieb:
Eben, nur weil ich keine Kohle für einen i- oder PowerMac losmachen kann, disqualifiziert mich das nicht, ein versnobbter, überheblicher und hochzufriedener Mac-User zu sein. ;)

Du hast die richtige Einstellung und damit das Recht einen headless-Mac zu erwerben :D
 
aber nur mit dazu passendem ACD...
 
imacer schrieb:
Ich denke, es ist mehr als ein Gerücht.
Habe schon in diversen Quellen von dem Rechner gelesen, nicht nur in Gerüchteküchen im Internet.
Aber das Mac Feeling bleibt doch teilweise auf der Strecke, wenn der Rechner ohne Mac-Monitor verkauft wird und man da etwas x-beliebiges dranhängt.
Das Mac Design ist futsch.
Ist es wünschenswert, dass Apple seine Marktanteile um ein paar Prozentpunkte nach oben schraubt?
Neue Produkte und neue Kunden sind wunderbar, aber nicht auf diese Weise :)
Lieber gut designte, durchdachte, innovative Produkte im oberen Preisbereich (iPod zähle ich zB dazu).

internette Grüße

imacer


- Gibt auch schöne Monitore/TFTs von anderen Herstellern

- und vorallem bessere !!!

aber klar aus einem guss ist es dann nicht...

aber imho besser! (vorallem um "switcher" zu gewinnen)
 
Warum kann sich jemand nciht Vorstellen, das ein Rechner ohne Monitor verkauft wird??Der G5 kann ohne Display Gekauft werden, die Damaligen Rechner(9500 und andere) konnte man auch ohne Monitor Erstehen.Die bilder sind auf jeden Fall ein Fake, den Lift kenne ich auch vom iMac Fake. Sollte ein Rechner in dieser oder Ähnlicher Art Kommn, werd ich meinen wunsch nach einem Mobilen Mac sausen lassen und mir die Kiste kaufen.

MeNz666
 
hoffentlich kommt er, ein kleiner kopfloser Nick, ähh ,mmh, nein ich meine, ein kopfloser Mac, da hat dann meine Tochter bald auch einen Mac, ein tolles TFT haben wir an der Windose, 650 € inkl. Airportkarte + Arbeitsspeicheraufrüstung, dafür gibt es keinen Gebrauchten

beten,,,

Gruß

aralka
 
Hugoderwolf schrieb:
Eben, nur weil ich keine Kohle für einen i- oder PowerMac losmachen kann, disqualifiziert mich das nicht, ein versnobbter, überheblicher und hochzufriedener Mac-User zu sein. ;)

Ironietags gesehen ;)

die Preisentwicklung ist doch schon drastisch - nach unten !
da passt der neue kleine gut rein!
 
MeNz666 schrieb:
Warum kann sich jemand nciht Vorstellen, das ein Rechner ohne Monitor verkauft wird??Der G5 kann ohne Display Gekauft werden, die Damaligen Rechner(9500 und andere) konnte man auch ohne Monitor Erstehen.Die bilder sind auf jeden Fall ein Fake, den Lift kenne ich auch vom iMac Fake. Sollte ein Rechner in dieser oder Ähnlicher Art Kommn, werd ich meinen wunsch nach einem Mobilen Mac sausen lassen und mir die Kiste kaufen.

MeNz666

Es gibt aber zum Powermac passende Cinema Displays. Zu diesem 500,- Mac gibt es aber kein passendes Display, oder würdest Du ein Cinema Display zu diesem Rechner kaufen das doppelt so viel kostet wie der Rechner selber?

Aus meiner Sicht macht es eben für Apple keinen Sinn einen kleinen Mac auf den Markt zu bringen und das Displaygeschäft in diesem Bereich anderen Herstellern zu überlassen.

Deshalb denke ich das dieser neue Mac entweder einfach nur ein neuer, günstigerer eMac mit integriertem Display ist, oder das es ein separat erhältliches Display (vielleicht ein weisses 17-Zoll Modell) zu diesem Gerät geben geben wird.
 
Magicq99 schrieb:
Es gibt aber zum Powermac passende Cinema Displays. Zu diesem 500,- Mac gibt es aber kein passendes Display, oder würdest Du ein Cinema Display zu diesem Rechner kaufen das doppelt so viel kostet wie der Rechner selber?

Aus meiner Sicht macht es eben für Apple keinen Sinn einen kleinen Mac auf den Markt zu bringen und das Displaygeschäft in diesem Bereich anderen Herstellern zu überlassen.

Deshalb denke ich das dieser neue Mac entweder einfach nur ein neuer, günstigerer eMac mit integriertem Display ist, oder das es ein separat erhältliches Display (vielleicht ein weisses 17-Zoll Modell) zu diesem Gerät geben geben wird.


Ich hätte mir ein Copyright auf meinen Post setzen müssen :p
 
Mir fällt gerade auf dass es im Apple Store eine MediaBox names "Elgato EyeHome Wireless Edition" zu kaufen gibt. Hat ungefähr die gleichen Maße wie die iHome Kiste, ist nur nicht aus Karton.
Ein weiterer Grund warum Apple kein so ein Teil bringen wird.

Darum glaub ich auch dass es keine Apple Speakers geben wird, schliesslich gibt es genügend gute Lautsprecher von Drittanbietern die im Apple Store verkauft werden.
 
Auf der Cyberport-Page haben se noch ein paar Keynote-Gerüchte zusammengefasst:

Doch was dürfen wir von diesem Mann Anfang des neuen Jahres erwarten?
Wir haben uns die Mühe gemacht und die aktuellen Gerüchte gesammelt. Im Anschluss finden Sie unsere persönliche Wahrscheinlichkeitserwartung. Als besonderes Schmankerl können Sie nachfolgend selbst abstimmen, welche Produkte wohl kommen werden.



Gerücht 1 – Die Pizzaschachtel kommt wieder:
Das heißeste Eisen im Ofen von Apple in diesem Jahr ist ein kleiner Einstiegsrechner. Angelehnt am Design des legendären Macintosh LC handelt es sich hierbei um eine kleine flache Rechnerbox ohne integrierten Monitor (also kein direkter Nachfolger des Cube). Ansonsten bekommt der kleine Bursche aber alles mit, was man so benötigt: Power PC G4 1.25 GHz, 256 MB RAM, USB 2.0, FireWire 400, 10/100 BASE-T Ethernet, 56K V.92 Modem und eine AirPort Extreme Vorbereitung. Als optisches Laufwerk soll zunächst ein Combo-Laufwerk Verwendung finden (SuperDrive als BTO-Option), die Festplattengröße bewegt sich zwischen 40 und 80 GB. Ein Monitor wird mittels DVI bzw. VGA angeschlossen. Das wirkliche Highlight soll jedoch der Preis sein. Die Spekulation reichen von $ 499 bis $ 699. Das Ziel eines solchen Rechners ist klar umrissen: Der unter Umständen mit Windows vorbelastete iPod Benutzer bekommt eine günstige Einstiegsdroge in die Welt des Mac.
Wahrscheinlichkeit: 70 %!


Macintosh LC aus dem Jahre 1990
Vielleicht die neue iBox?



Gerücht 2 – iPod mini aufgebohrt und ein kleiner Bruder:
Einen direkten neuen iPod mini wird es nicht geben, dafür aber mit einer 5 GB Festplatte statt der jetzigen 4 GB Version. Der Preis sollte weiter identisch zum Vorgängermodell sein. Wahrscheinlichkeit: 95%!

Viel wichtiger ist jedoch die Frage: Kommt ein vollkommen neues iPod Modell auf dem Markt? Die einzige Marktposition, die Apple im MP3-Markt derzeit nicht besetzt, sind die Flash-basierten Player. Steve Jobs war bisher der Meinung, dass diese Player keine wirkliche Verwendung finden könnten, meist werden Sie verschenkt und landen irgendwann in der Schublade der Vergessenheit. Auf der anderen Seite würde ein günstiger iPod die Einstiegsschwelle wieder herabsetzen, warum sollte sich Apple diese Chance entgehen lassen? Bei Preisen zwischen $ 99 und $ 199 ist ein Erfolg mit Sicherheit kalkulierbar.
Wahrscheinlichkeit: 50%!


Nichts Neues im Westen: iPod mini
Kleines Spielzeug – iPod flash?



Gerücht 3 – Ring, Ring ... Das Apple Telefon:
Seit vielen Monaten geistern Spekulationen über ein eigenes Mobiltelfon von Apple herum. Neue Nahrung brachte die Bestätigung seitens Apple und Motorola. Man arbeite an einem Handy, das mit iTunes ausgestattet sein soll. Lassen wir uns überraschen, auch wenn vielleicht kein Apple Logo drauf ist.
Wahrscheinlichkeit: 35%!


Das neue iPhone?
Oder gleich mit eingebautem iPod?



Gerücht 4 – iPod Lautsprecher:
Wie wäre es denn mit Boxen für Apple´s iPod direkt von Apple? Ein Gadget, was man haben sollte!
Wahrscheinlichkeit: 30%!


Sehen sie so aus?
Die Wiederkehr der Kugelboxen!



Gerücht 5 – Software über Software:
Definitiv wird es neue Software geben. Hier die wahrscheinlichsten Kandidaten: iLife´05 mit neuen Versionen der beliebten Suite. Keynote 2 – wird Powerpoint entgültig von jedem Mac verschwinden lassen. In diesem Zusammenhang gibt es auch Gerüchte bezüglich einer neuen Office Suite genannt iWork´05. Diese wird das Erbe von AppleWorks antreten, inklusive Keynote 2. Lassen wir uns überraschen.
Wahrscheinlichkeit: 90%!



Gerücht 6 – Der Tiger schlägt zu:
Als relativ sicher gilt, Apple wird einen Erscheinungstermin für Mac OS X 10.4 Codename "Tiger" nennen. Nur wann wird die Katze rausgelassen? Mal schaun.
Wahrscheinlichkeit: 95%!



Gerücht 7 – Was ist mit mobilen Rechnern?:
Hier halten sich die Quellen noch etwas bedeckt. Mit neuen PowerBooks sollte zu rechnen sein. Die große Frage lautet: Nur ein Update oder mehr?
Wahrscheinlichkeit: 90%!
 
...und ich stelle mir vor, wie Stevie sich schon seit Tagen mit tränenersticktem Lachen durch die Macforen des WWW klickt... :D

Tatsache ist, dass Apple durch das ganze Gerüchtegeschreie in aller Medien Munde ist. N-tv, spiegel-online, Kölner Stadtanzeiger...etc,etc,etc...der "headless Mac" wird schon wie ein Faktum behandelt...
Ich freue mich schon auf das Aufheulen nach der Keynote... :rolleyes: :D

mfg


Mufti

edit: Fast schon 600 Posts...wir haben sie nicht mehr alle! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er macht sich eher sorgen wegen dem Wirbel. Sollte er nämlich keinen headless wird die Enttäuschung auch an der Börse groß sein.
 
Jou, stimmt, wenn Stevie am Dienstag nicht ein ganz großes, besonderes "One-more-thing" hat, dann kann er sich auf was gefasst machen :D
Wahrscheinlich durchlebt er gerade schlaflose Nächte... :D


mfg


Mufti
 
Wie wär's hiermit? Ist doch n klasse Preisleistungsverhältnis :p
Wird bestimmt DER Renner... :rolleyes:


edit: ups, da steht ja sogar drunter, WER das gefakt hat... :D
sowas dummes aber auch ;)
 

Anhänge

  • 12129g5_xmac990.jpg
    12129g5_xmac990.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Igitt... sieht ja aus wie ein eMac, ein iMac und ein Stück Acryl nach einem Transporterunfall :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten