Brille mit stärke online kaufen - Erfahrungen

Ich habe mittlerweile die vierte Brille online bestellt und noch keine Probleme gehabt. Werte bekommt man vom Augenarzt und fertig ist man. Wenn der Optiker in Deutschland nur annaehernd den Preis fuer identische Material machen wuerde hat er mich als Kunden. Aber warum soll ich da 180 Euro pro Glas zahlen wenn ich Online das Paar füer knapp 120 bekommen?
 
Eine Wayfarer als Alltagsbrille ist schon wzurzgd genug, dann kannst du die auch ruhig Online bestellen... :D :hehehe:
 
Die Wayfarer steht auch auf meiner aktuellen Lesebrillen-Kaufliste.

Habe hier das Rezept mit allen wichtigen Daten vom Augenarzt liegen. Ob ich sie mir online bestelle hängt wohl vom Preis beim Optiker Vor-Ort ab. Und natürlich davon welche Größe ich benötige.

Grundsätzlich sehe ich kein Problem darin sie online zu bestellen und dann beim Optiker um die Ecke einstellen zu lassen.


Jimmy Jazz
 
…mit Pappschablone? :eek:
Unfassbar! Solche Methoden hätte ich in irgendwelchen Höhlen erwartet von noch unentdeckten Naturvölkern.
Wer sehen so blöd findet, kann auch ganz auf die Brille verzichten - das spart auch noch ein zwei Euronen
 
Das versuche ich auch zu Umgehen. Falls ich eine Brille viel günstiger im Internet bestellen kann, dann aber auch nur mit genauen Werten vom Optiker/Augenarzt. Ein Anpassung müsste dann evtl. nachher kostenpflichtig geschehen.

Der Augenabstand lässt sich leicht selber messen. Zum Beispiel
mit Pappschablone!!! – ja, Pappschablone aus dem Internet, ausgedruckt,
ausgeschnitten... hat perfekt funktioniert.

Die Werte für die Gläser hat doch jeder, der eine Brille braucht,
vom Augenarzt bekommen. Notfalls nochmal dort anrufen...


Habe mal eine Brille komplett für etwa 40 EUR im Internet bestellt,
alles bestens. Die Brille hätte mit Gläsern beim Optiker mehr als das
dreifache gekostet.
 
Zurück
Oben Unten