Cosmic7110
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Der Einzelhandel sollte sich generell damit abfinden und durch Service punkte anstatt nur zu jammern...
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Der Einzelhandel sollte sich generell damit abfinden und durch Service punkte anstatt nur zu jammern...
ich muss da wenig "Wertschätzung" haben. Das ist deren Job und dafür werden sie bezahlt (nicht falsch verstehen: ich behandele jeden im Einzelhandel höflich und mit Respekt)Welchen Service hältst du denn heute für möglich bei diesen Öffnungszeiten?
Gerade in Bezug auf Mitarbeiter die bei den Öffnungszeiten mit Passion im Store stehen.
Viele Kunden haben null Wertschätzung was es heißt da jeden Tag zu stehen, das teilweise bis in die Puppen.
Meine Freundin arbeitet im einzelhandel, brauchste mir nicht erzählen, ändert nichts an meiner Sichtweise, dass Jammern nichts bringt.Welchen Service hältst du denn heute für möglich bei diesen Öffnungszeiten?
Gerade in Bezug auf Mitarbeiter die bei den Öffnungszeiten mit Passion im Store stehen.
Viele Kunden haben null Wertschätzung was es heißt da jeden Tag zu stehen, das teilweise bis in die Puppen.
Was willst du machen, wenn die Leute so unfair sind und zur Beratung in die Ladengeschäfte gehen, um dann anschliessend bei Geizhals zu schauen, wo man das am billigsten bekommt. Ich würde es auch unbefriedigend finden. Leider gibt es für die da auch keinen gescheiten Ausweg. Der Kunde müsste sich fair verhalten.Der Einzelhandel sollte sich generell damit abfinden und durch Service punkte anstatt nur zu jammern...
ich gebe dir völlig recht. Allerdings gab es das auch schon vor den Zeiten des Internets. Da haben halt Saturn, Hugendubel, H&M und Konsorten die kleinen Einzelhändler der jeweiligen Branche kaputt gemacht. Und genau die jammern jetzt über den bösen online-Handel.So angenehm es auch ist, online zu bestellen, aber wenn man das mal zuende denkt, kommt da zumindest bei mir keine Freude auf. Letztendlich läuft sowas immer auf massive Verdrängung und das Überleben weniger Firmen. Wie man da schön an der Preisschraube drehen kann…
Und für die Innenstädte dürfte das auch recht trostlos werden.
Meine Freundin arbeitet im einzelhandel, brauchste mir nicht erzählen, ändert nichts an meiner Sichtweise, dass Jammern nichts bringt.
das kann man so sehen, allerdings gibt es viele Jobs, die (zu) schlecht bezahlt sind.Was rechtfertigt es das ein Mitarbeiter in einem Laden so wenig gegenüber einem Büromitarbeiter, der nach 37,5 Stunden freitags um 13 Uhr Wochenende hatm verdient ?
Ich war noch nie ein Freund von solchen Ketten Zumal die ja nicht mal wirklich günstig sind. Witzig fand ich ja immer, wie die Leute auf diese "n Teile kaufen und n-1 bezahlen"-Aktionen in einen Kaufrausch geraten sind… dabei war/ist mein Computerhändler über das ganze Jahr günstiger, obwohl man n von n bezahlt.ich gebe dir völlig recht. Allerdings gab es das auch schon vor den Zeiten des Internets. Da haben halt Saturn, Hugendubel, H&M und Konsorten die kleinen Einzelhändler der jeweiligen Branche kaputt gemacht. Und genau die jammern jetzt über den bösen online-Handel.
Ja, stimmt. Aber in einigen (den hippen) Stadtteilen funktioniert es noch relativ gut.Trostlos sind die Innenstädte (zumindest die hiesige) eh schon. Einen Einzelhändler jenseits der großen Ketten zu finden ist da schwierig
Wirkt auf jeden Fall erstmal scheiße, ist aber wohl eine Möglichkeit der Beratungsschmarotzerei zu begegnen.btw: es gibt hier am Marienplatz einen Fotoladen, der eine "Beratungsgebühr" verlangt. Kauft man das Gerät dann dort, wird die mit dem Kaufpreis verrechnet
So angenehm es auch ist, online zu bestellen, aber wenn man das mal zuende denkt, kommt da zumindest bei mir keine Freude auf. Letztendlich läuft sowas immer auf massive Verdrängung und das Überleben weniger Firmen. Wie man da schön an der Preisschraube drehen kann…
Allerdings gab es das auch schon vor den Zeiten des Internets. Da haben halt Saturn, Hugendubel, H&M und Konsorten die kleinen Einzelhändler der jeweiligen Branche kaputt gemacht. Und genau die jammern jetzt über den bösen online-Handel.
Granny, du brauchst hier keine Tatsachen erörtern, die kennt jeder. Wenn dir was nicht pass, dann komm man mit Lösungen um die Ecke...
"Die Politik soll was machen" ist wieder so eine Luftnummer, ja was soll sie denn machen?
und viel mehr Kunden für den online-HandelDadurch würden sich viel mehr Menschen für den Handel interessieren.