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So, neue Premiere, auf dem Weg zur Arbeit hab ich auf das kleine Kettenblatt geschaltet um besser den Hügel hoch zu kommen (wie jeden Tag) und dann hab ich nur noch ins leere getreten - Kette ist runter
Also vorne,
Hab aber wieder ein Problem mit den Geräuschen... hoffentlich nichts Schlimmes...
Diesmal ist es wohl nicht der verschlissene Antrieb, denn das Geräusch ist auch im Freilauf. Wenn ich in die Pedale trete ist es lauter und mehr vorhanden, aber auch beim rollen lassen hört man es immer wieder. Scheint vom Hinterrad zu kommen und rasselt irgendwie
Wie stellt man das fest? Hab bereits mit den Fingern versucht ob ich die Speichenenden wo sie an die Felge gehn drehen kann aber da rührte sich nichts.
Weil rechtzeitiges Wechseln der Kette verhindert, dass Kettenräder und Ritzel ebenfalls stark verschleißen. Irgendwann demnächst wirst Du merken, dass Du nicht mehr sauber schalten kannst.Ist mir ein Rätsel warum ich wie es jeder Fahrradladen oder Radprofi sagt meine Kette wechseln soll wenn es so ein Stück Blech sagt und wenn ich zu spät dran bin sogar den ganzen Antrieb... läuft doch alles rund!
das ist so ähnlich wie... man kann nur wandern mit wanderschuhen, oder eben radfahren mit ner radhose etc. ich gehe zb. immer mit flipflops wandern. und wenn es unwegsam wird wandere ich halt barfuß und lass die blicke der konsumopfer hinter mir.Ist mir ein Rätsel warum ich wie es jeder Fahrradladen oder Radprofi sagt meine Kette wechseln soll wenn es so ein Stück Blech sagt und wenn ich zu spät dran bin sogar den ganzen Antrieb... läuft doch alles rund! - und das seit dem 2000km wo wohl bereits alles komplett verschlissen war. Hätte ich da immer getauscht und gemacht hätte es nur Zeit, Arbeit und Geld gekostet, so fahr ich einfach... noch immer!
. ich gehe zb. immer mit flipflops wandern. und wenn es unwegsam wird wandere ich halt barfuß und lass die blicke der konsumopfer hinter mir.
Weil rechtzeitiges Wechseln der Kette verhindert, dass Kettenräder und Ritzel ebenfalls stark verschleißen. Irgendwann demnächst wirst Du merken, dass Du nicht mehr sauber schalten kannst.
Naja Kette + Wechsel kostet sicherlich 30-50€, hätte ich das bisher öfter gemacht wär auch was zusammengekommen