Brauche dringend Hilfe

Hallo EllaLuise,

Du kannst auch versuchen Dein System über Windows (welches) zu reparieren. Hier gibt es einen (schreib) Treiber für HFS.
Die 10-Tage Demo sollte ausreichen. Ich bin mir nur nicht sicher wie man dann das ownership ändert. Die Sachen die Du in deinem Papierkorb hast gehören jetzt Dir. Die sollten aber root:wheel gehören…


Gruß Andi
 
Naja, ist vielleicht die einfachste Lösung... ;)
 
Haste keinen Applestore mit Geniusbar in der Nähe?
 
Wie wäre es denn einfach damit?

http://www.comac.ch/

Das ist ein Apple Händler in Neuchatel. Damit hast Du professionelle Hilfe und die Welt wird es auch nicht kosten. Diese ganze Diagnose und Fehlerbehebung übers Internet sorgen evtl nur für mehr Probleme.

Edit: Ups, hatte übersehen, das Comac schon geposted wurde.
 
nicht ganz. /private/var/db/dslocal/nodes/Default/users


...wenn sie den Private ... gelöscht hat ... dann sehe ich für die Daten aber schwarz!

... kommt sie an den .Trash (Papierkorb) aus Windows ran ?
 
Geht denn eigentlich nicht neu installieren (also Archivieren und drüber installieren)?
 
Glaube ich nicht. Die Installation meckert ja schon wenn sie das defekte 10.6.8 findet.
 
Er hilft in den genannten Fällen nicht, weil er nicht dafür ausgelegt ist. Der Schutz soll verhindern, dass ein (unbedarfter) Nutzer bei Standardeinstellungen im Finder Ordner sieht, […](gut es gibt Tools von Dritten, die dafür eine GUI haben, aber das kann man schwer Apple anlasten), ist das schon ein sehr wirksamer Schutz.

Ich sag ja nur, daß es kein totaler Schutz ist.
Reden wir aneinander vorbei?
Ein perfekter Schutz wäre total miserabel, denn natürlich muß man als Nutzer auch darauf zugreifen können.

Und daß diese Versteckerei auch Nonsense sein kann, sehen wir ja beim User-Library-Ordner, auf den mvn selbst als DAU oft zugreifen muß. Schützt nix, macht nur Ärger.
Ich würde Leute, die sich nicht wenigstens minimal mit ihren Geräten befassen wollen, gnadenlos in den Abgrund rutschen lassen, statt den interessierten Benutzern Steine in den Weg zu legen.
 
Ich werde erstmal versuchen es selber neu zu installieren, wenigstens kann ich ja jetzt noch meine Daten sichern
 
Zurück
Oben Unten