Bootcamp & Windows XP das schleichende Ende von OS X...???

Ist Bootcamp ein Indiz für das Ende von OS X oder unseren Macs...?

  • Bald wird es "den" Mac als Einheit von Hardware und OS X nicht mehr geben.

    Stimmen: 54 15,6%
  • Viele Macianer werden bald mehr Zeit mit Windows verbringen...

    Stimmen: 49 14,2%
  • Viele Entwickler (v.a. kleinere) werden nur noch f. Windoof entwickeln.

    Stimmen: 75 21,7%
  • OS X verkommt zur Hardwarebeigabe. Bald sind Windows XP Lizenzen bei Macs dabei...

    Stimmen: 40 11,6%
  • Nein, aber es wird Switcher vom Wechsel abhalten.

    Stimmen: 19 5,5%
  • Im Gegenteil wird es noch mehr Switcher geben!

    Stimmen: 244 70,5%

  • Umfrageteilnehmer
    346
Ich glaube nicht an den bootcamp-hype.
Da sind möglicherweise ganz andere Sachen im Anmarsch, smarter und integrierter als lästige dual-boot-Frickeleien oder Windowsboxen.

Oder warum glaubt Ihr, sind Apple sich so sicher dabei?
 
Meine Meinung...

1. Ich halte die Veröffentlichung von Bootcamp zum jetzigen Zeitpunkt für einen genialen Schachzug von Onkel Steve.
2. Ich werde meinen kleinen Bestand an Apple-Aktien mal ein wenig aufstocken - vielleicht kann ich mir in einem Jahr dann auch ein MBP leisten! ;)
 
below schrieb:
Um im Bild zu bleiben: Ich bin nicht auf den Zug aufgesprungen, sondern habe 1985 noch für viel Geld eine Fahrkarte gekauft und bin eingestiegen.
Wenn ich seitdem jedesmal einen Euro bekommen hätte, als das Ende von Apple angeblich vor der Tür stand, dann wäre ich jetzt steinreich.

Jo, geht mir seit 20 Jahren auch so ;)

Aber irgendwie vermisse ich dass, das Apple vierteljährlich totgesagt wird. Es war immer ein gutes Gefühl, den Analüsten eine Nase zu drehen :D
 
loe schrieb:
Denn auf einem PC wird noch lange kein OS X laufen! Was wiederrum bedeutet, keine 15 Jährigen Rotzlöffel die sich hier benehmen wie im CounterStrike-Forum! Das wäre die Hölle! :D

Ich war nie in dem Forum. Mir reichen schon die pubertierenden Hardcore User die auf Mac geswitcht sind. ;)
 
Bin gespannt wann Bootcamp für PC rauskommt. Damit man dann OSX auf jedem beliebigen Rechner zu seinem XP installieren kann. Wäre eigentlich der nächste logische Schritt nach dem "öffnen" der Hardware für andere Betriebssysteme auch die Software für anderer Hardware zu öffnen.
 
dust123 schrieb:
Bin gespannt wann Bootcamp für PC rauskommt. Damit man dann OSX auf jedem beliebigen Rechner zu seinem XP installieren kann. Wäre eigentlich der nächste logische Schritt nach dem "öffnen" der Hardware für andere Betriebssysteme auch die Software für anderer Hardware zu öffnen.

Das wird nicht passieren!
 
dust123 schrieb:
Bin gespannt wann Bootcamp für PC rauskommt. Damit man dann OSX auf jedem beliebigen Rechner zu seinem XP installieren kann. Wäre eigentlich der nächste logische Schritt nach dem "öffnen" der Hardware für andere Betriebssysteme auch die Software für anderer Hardware zu öffnen.

Warum genau wäre das logisch?

Alex
 
dust123 schrieb:
Bin gespannt wann Bootcamp für PC rauskommt. Damit man dann OSX auf jedem beliebigen Rechner zu seinem XP installieren kann. Wäre eigentlich der nächste logische Schritt nach dem "öffnen" der Hardware für andere Betriebssysteme auch die Software für anderer Hardware zu öffnen.

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Damit würde Apple seine Hardwareverkäufe gefährden.

Wie auch immer: Ich will von Steve nur eines. Einen schönen Mac mit dem guten OS X. Wie er das hinbekommt ist seine Sache ;)
 
below schrieb:
Warum genau wäre das logisch?

Alex

Naja, Apple unterstützt Windows auf Mac-Hardware um mehr Macs zu verkaufen. Warum dann nicht Normal-PC's unterstützen um mehr Software zu verkaufen? Wäre der logische Umkehrschluss.
 
Naja, Apple unterstützt Windows auf Mac-Hardware um mehr Macs zu verkaufen. Warum dann nicht Normal-PC's unterstützen um mehr Software zu verkaufen? Wäre der logische Umkehrschluss.
Weil Apple Software benutzt um Hardware zu verkaufen. Mit Hardware verdient man mehr Geld, ohne die gute Software hätte die Apple-Hardware jedoch keine Alleinstellungsmerkmale.
 
Und als erster sagt ADOBE tschüss zur OSX plattform. Jede wette!

Und als erster sagt ADOBE tschüss zur OSX plattform. Jede wette!
 
amacaday schrieb:
Und als erster sagt ADOBE tschüss zur OSX plattform. Jede wette!
Das denke ich ehrlich gesagt nicht, für Adobe ist der Mac ein viel zu großer Anteil des Geschäfts.

Was glaubst Du denn warum es die Lightroom Beta zunächst nur für den Mac gibt?
 
Warum sollte sie das duhn ?

Sie könnten genau so Windows auflassen.
CS 2 ist gerade herausgekommen, sie können nicht sofort wieder eine neue Version herausbringen. Die nächste OSX Version kommt auch in einen halben Jahr. Die Profis arbeiten jetzt noch mit G5 Computer.
 
herz3172 schrieb:
Die Profis arbeiten jetzt noch mit G5 Computer.

Und das noch eine ganze Zeit lang! Man darf die hier sofort auf Intel-Macs anspringenden Privat-User nicht mit geschäftlich kalkulierenden Anwendern verwechseln! Die Power-Macs sind noch immer im Programm und werden verkauft.

Die Firmen und Selbstständigen, die ich kenne, und Adobe kennt die auch, die rechnen klar mit ca. 5 Jahren Nutzung, manche noch weit darüber hinaus. Und glaubt mir, Adobe lässt sich das Geschäft mit denen nicht entgehen.

Ich glaube, hier sind viele durch den Hype blind geworden, dem gegenüber, was in der Realität geschieht! ;)
 
Lynhirr schrieb:
Und das noch eine ganze Zeit lang! .. die rechnen klar mit ca. 5 Jahren Nutzung, manche noch weit darüber hinaus. Und glaubt mir, Adobe lässt sich das Geschäft mit denen nicht entgehen. ..
So ist es. Ich habe vor kurzem ganz bewusst noch einen zusätzlichen DualCore 2.3 gekauft um sicherstellen zu können, dass ich alle vorhandenen Systeme (Musikproduktion) wirklich nutzen kann, bis sie abgeschrieben sind oder Neuanschaffungen sich durch wirklich relevanten technischen Fortschritt rechtfertigen.

Praktisch alle mir bekannten Kollegen, Freiberufler (Komponisten) und Studiobetreiber haben überhaupt keine Lust Risiken einzugehen oder gar Zeit sich mit Windows herumzuschlagen.
 
Die Wahrheit ist, dass Apple einen lang vorbereiteten Super-Switch macht, der noch lange noch nicht zu Ende ist.

Das begann mit dem Ende des 68xxx-Prozessors
Dann Wechsel von Mac OS 9 zu OSX
Schliesslich folgte konsequenterweise der nächste Prozesserwechsel
-> nix war mehr so wie früher

Der nächste Schritt kündigt sich mit BootCamp an. Apple bereitet den Ausstieg aus Mac OSX vor. Damit das dann nicht allzu schmerzhaft wird, laufen derzeit noch beide Betriebssysteme parallel, wenn Windows Vista fertig ist, werden Apples Rechner auch bereits defaultmässig mit beiden Betriebssystemen vorinstalliert verkauft - dass Windows Vista verspätet auf den Markt kommt, hat genau damit zu tun, den Windows Vista soll rundum Mac-fit gemacht werden. Auf einer der übernächsten Keynotes wird uns Steve erklären, dass es besser sei, nur noch ein Betriebssystem auf dem Rechner zu haben. In einer wunderschönen Keynote-Darstellung wird er uns zeigen, welch unglaublicher Fortschritt dies sei und wir werden es ihm wie immer glauben.

Mac 10.7 hat wird auch in der Tiefe des Systems eine Funktion eingebaut haben, die das Mac-Betriebssystem auf Mac-Rechnern mit Intel-inside zu einem bestimmten Datum abschaltet. Ein Rechnerstart ist dann nur noch über Windows Vista, das dann Windows OSXvista (diskutiert wird auch Windows OS 11) heissen wird, möglich. Dies jedenfalls ist Insider-Informationen zu entnehmen, an die nicht jeder kommt.

OSX ist tot!

(na ja gut, das ist vielleicht ein wenig ironisch, aber da ist ein wahrer Kern drin - ein sehr wahrer...)
 
bin_ichs? schrieb:
.. Apple bereitet den Ausstieg aus Mac OSX vor. ..
Ich frage mich nur was hier so manchen motiviert, mutwillig Unfug in die Welt zu setzen. Entschuldigung, mein Tip wäre: eine Profilneurose reinsten Wassers. Wenn das dazu noch mit einer gewissen intellektuellen Beschränktheit einher geht und somit die Neurotiker ganz und gar unfähig sind Ihre absurden Verschwörungstheorien in ein wenigstens halbwegs ansehnliches rhetorisches und logischen Argumenten folgendes Gewand zu kleiden, wird das ganze auch noch langweilig. Meine Meinung zum Thema Wahrheit. Die liegt bekanntlich im Wein.
 
bin_ichs? schrieb:
Mac 10.7 hat wird auch in der Tiefe des Systems eine Funktion eingebaut haben, die das Mac-Betriebssystem auf Mac-Rechnern mit Intel-inside zu einem bestimmten Datum abschaltet. Ein Rechnerstart ist dann nur noch über Windows Vista, das dann Windows OSXvista (diskutiert wird auch Windows OS 11) heissen wird, möglich. Dies jedenfalls ist Insider-Informationen zu entnehmen, an die nicht jeder kommt.


Du bist klasse! Weiter so! rotfl
 
Zurück
Oben Unten