böhmermann und varufakis, ich lach mich tot

Der Typ hält in ner Woche mehr Reden als Du in Deinem Leben.
Vielleicht WEIß er einfach nicht mehr, was er vor 3 Jahren bei einer x-belibigen Rede gemacht hat

Dann kann er das sagen und nicht irgendwas behaupten. Für Vertrauen (das haben die Griechen jetzt am nötigsten) sorgt das jedenfalls nicht.
 
Bei dem Sturm den er ausgelöst hat waren die 15 Stunden Unwissenheit doch vollkommen ausreichend. Tausende Likes bei FB und Twitter über Nacht und das auch noch zu einem politischen Thema, da kann man nur den Hut ziehen.

Tja - diese 15h Stunden zogen bei mir diesbezüglich völlig unbemerkt vorbei. Weder habe ich die Sendung gesehen, noch Facebook oder Twitter während dieser Zeit "aktiviert" :D

Ob ich da jetzt etwas verpasst habe? Aber es zeigt die Eigendynamik der Social Networks. Bald dürfte eine Geschwindigkeit erreicht sein, wie sie bislang nur im Hochfrequenzbörsenhandel stattfindet: Im Millisekundenbereich mit entsprechenden möglichen kaum zu kontrollierenden Hochschaukeleffekten.
 
Diese Erkenntnis - wenn sie zutrifft - ist aber unabhängig von Böhmermanns Fake. Böhmermann hätte dann die von dir genannte Erklärung abgeben müssen (und nicht seinen eigenen Fake "als Beweis" hernehmen dürfen, um ihn (den Bild-Experten) wirklich zu entlarven.

Der Bild-„Experte“ wurde entlarvt, weil jetzt jedermann weiß, wie teuflisch gut
man solche Videos fälschen kann und dass man das so nicht erkennen kann.

Als echter Experte hätte er das gewusst und überhaupt kein Statement abgegeben
oder gesagt: „Man kann es nicht wissen“.
 
Aber es zeigt die Eigendynamik der Social Networks. Bald dürfte eine Geschwindigkeit erreicht sein, wie sie bislang nur im Hochfrequenzbörsenhandel stattfindet: Im Millisekundenbereich mit entsprechenden möglichen kaum zu kontrollierenden Hochschaukeleffekten.

yo kann böse enden, da ist man einen Tag nicht zu hause und schon geht das Abendland unter, mitsamt Euro, Russland und den Griechen und alles nur weil der vor einem nicht schneller gefahren ist und man minutenlang in 2m Abstand hinter ihm herzuckeln musste :)
 
Der Bild-„Experte“ wurde entlarvt, weil jetzt jedermann weiß, wie teuflisch gut
man solche Videos fälschen kann und dass man das so nicht erkennen kann.

Als echter Experte hätte er das gewusst und überhaupt kein Statement abgegeben
oder gesagt: „Man kann es nicht wissen“.

Wieso weiß man das JETZT? Es hatte doch in der kurzen Zeit noch gar kein Experte Gelegenheit, Böhmermanns Fake zu analysieren oder genauer zu begutachten und zu erkennen, dass es ein Fake war ...

Deshalb auch meine Vermutung, Böhmermann habe den Fake so schnell zugegeben, weil bei genauerer Untersuchung schnell klar geworden wäre, dass der Finger entfernt wurde.

Und dass man Videos prinzipiell oberflächlich auch schnell täuschend echt faken kann ist doch seit Jahren kein Geheimnis mehr?


PS: Der Gag wäre natürlich, wenn das Originalvideo wirklich keinen Finger gezeigt hätte, ihn jemand reinmontiert und Böhmermann (bzw. sein Videobearbeitungsfreak) ihn wieder rausradiert hätte. :D
 
Als würde irgendjemand auf der Welt Deutschland mehr vertrauen.

Ehm ja? Schau dir mal die Kurse/Zinsen der deutschen Staatsanleihen an. Es gibt kaum Staaten, den man mehr vertraut. Griechenland bekommt am freien Kapitalmarkt nur noch zu Wucherzinsen Geld, aus bekannten Gründen. Und wenn die Kasper dort ihre Ankündigungen nicht mal endlich umsetzen, wird das auch noch lange so bleiben.
 
Wenn er es für die Wahrheit hält, JA, dann ist es RICHTIG.

und das hältst du für wahrscheinlich?
Der Typ ist Superintelligent und wird das ganz bestimmt noch wissen, deswegen auch die direkte Leugnung.
Wenn er es nicht mehr genau weißt würde er das nicht so geleugnet haben.
 
ich find den böhmermann gut, für mich eine intelligente und witziged Ausnahmeerscheinung in der deutschen tv Landschaft. erinnert mich positiv an die Sendung schmidteinander, nur eben 21 Jh.


:drive:
EINEN ARZT – EINEN ARZT!
Hier liegt jemand mit
akuter Wahrnehmungsstörung!
... SCHNELL SCHNELL ...







... sorry, aber so einer Vorlage konnte ich nicht wiederstehen.
:hug:



EDIT

hätte ich das vorher gewusst.
Ich finde es unterhaltsam und lustig: Hat er es jetzt getürkt, oder nicht? Nettes Spielchen. Ich persönlich weiß derzeit absolut nicht, was ich glauben soll.

HALLO Erde an drmc_coy - das ist doch sowas von spei-übel-klar, was der Kerl da macht!
 
Der Typ ist Superintelligent und wird das ganz bestimmt noch wissen, deswegen auch die direkte Leugnung.
Wenn er es nicht mehr genau weißt würde er das nicht so geleugnet haben.

Der Typ hält in ner Woche mehr Reden als Du in Deinem Leben.
Vielleicht WEIß er einfach nicht mehr, was er vor 3 Jahren bei einer x-belibigen Rede gemacht hat

»Was schert mich mein Geschwätz von gestern.« (Konrad Adenauer)
 
:drive:
EINEN ARZT – EINEN ARZT!
Hier liegt jemand mit
akuter Wahrnehmungsstörung!
... SCHNELL SCHNELL ...







... sorry, aber so einer Vorlage konnte ich nicht wiederstehen.
:hug:



EDIT

hätte ich das vorher gewusst.


HALLO Erde an drmc_coy - das ist doch sowas von spei-übel-klar, was der Kerl da macht!

Da unterstelle ich, dass da kein intellektueller Zugang... Hurz!
Vielleicht glaube ich immer noch zu sehr an das gute im Menschen. Ich könnte mir nicht vorstellen, das varufakis so dumm lügt. Ich muss zugegeben dass ich wirklich geglaubt hatte, dass böhmermann das video gefaked hatte....
 
... gibt es Varufakis überhaupt oder ist das Männchen nur so ein von den Medien erfundenes Pixelgedöhnse ? Ä:D
Wir brauchen Varufakis als griechische Teufelsfigur. Der sieht schon so aus, als würde es unter seinem Jackett schweflig riechen.
 
»Was schert mich mein Geschwätz von gestern.« (Konrad Adenauer)



Der Böhmermann ist cool, schade das er sich mit der Roche zerstritten hat.

Der Jauch als Sonntagabend Polittalker geht gar nicht. Nach 5 Minuten weiß man das der ehemaliger FDP und jetzt CDU Wähler ist und alles andere wegbeißt. Dazu kommt das seine Gäste den größten Bullshit absondern (Söder etc.) können, da wird nichts kritisch hinterfragt oder überhaupt in Frage gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannte ich noch gar nicht. Werde ich nachher gleich mal reinschauen :)
 
Zurück
Oben Unten