böhmermann und varufakis, ich lach mich tot

Böhmermann weiß wie virales Marketing funktioniert. Die Redaktion macht das richtig gut.
Dieses Video zeigt doch nur wie dumm diese Diskussion um den Stinkfeiner ist und wie Boulevard-Sendungen und Zeitungen wie die Bild darauf rumreiten um Quote und Auflage zu machen.
 
Ich finde es unterhaltsam und lustig: Hat er es jetzt getürkt, oder nicht? Nettes Spielchen. Ich persönlich weiß derzeit absolut nicht, was ich glauben soll.
 
Es ist egal, ob das Video echt ist oder nicht: Die Redaktion von Jauch hat es benutzt, um auf billige Art Empörung über angeblich griechische Dreistigkeit zu schüren. Ich finde diese Einspieler grundsätzlich fragwürdig, denn oft dienen sie dazu, die Talkshowgäste, die sich ja nicht darauf vorbereiten können, bloßzustellen.

Böhmermanns Behauptung, er habe das Video gefälscht, ist ein richtig gut gelungenes Kabinettstück. Es ist völlig egal, ob er es wirklich getan hat.

Und die Feststellung, an Jauchs Talkshow könne man mal sehen, wie perfide die deutsche "Qualitätspresse" arbeitet, ist auch schön. Demnächst wird noch das Dschungelcamp oder das "Brigitte"-Horoskop als Beleg für "alles Lügenpresse" herangezogen.

Immerhin gerät Jauch jetzt sehr schön unter Druck. Wer als Journalist gelten will, muss auch entsprechend professionell arbeiten, und nicht wie die "Heuteshow".
 
Es ist mir völlig egal, ob und wem Varoufakis oder Böhmermann oder wer auch immer den Stinkefinger gezeigt hat. Es wird nur Zeit, dass das Griechenland-Problem durch einen Grexit gelöst wird, damit sich Griechenland regenerieren kann und die anderen Problemländer sehen, dass sie ihre Misswirtschaft nicht beliebig über die anderen Euroländer subventionieren können. Erst dann wird sich der Euro nachhaltig erholen können.
Und für Griechenland ist es wie mit einem Bundesligaabstieg - man hat die Chance sich zu erneuern und neu aufzustellen oder geht, wenn man das nicht macht, endgültig unter.
Wäre auch mal für den HSV sinnvoll. ;-)
 
Ich komme grad nicht so ganz mit.

- Wer ist denn Böhmermann? Gut, ich habe gerade "recherchiert" ... ich kannte ihn nicht
- Wenn er es gefälscht hat kann er ja wohl das Original zeigen? Das wäre doch das Mindeste, bevor wieder endlos herumspekuliert wird ...

:noplan:
 
Ich komme grad nicht so ganz mit.

- Wer ist denn Böhmermann? Gut, ich habe gerade "recherchiert" ... ich kannte ihn nicht
- Wenn er es gefälscht hat kann er ja wohl das Original zeigen? Das wäre doch das Mindeste, bevor wieder endlos herumspekuliert wird ...

:noplan:
Du hast den NeoMagazin Beitrag nicht angeschaut, oder?
 
- Wenn er es gefälscht hat kann er ja wohl das Original zeigen? Das wäre doch das Mindeste, bevor wieder endlos herumspekuliert wird ...

:noplan:

Er hat ja das (gefälschte) Original (ohne Mittelfinger) gezeigt.
Die Absicht dahinter ist die gänzliche Verwirrung.

Eine sehr schöne Idee des Neo Teams, und ganz super umgesetzt.
 
Er hat ja das (gefälschte) Original (ohne Mittelfinger) gezeigt.
Die Absicht dahinter ist die gänzliche Verwirrung.
Eine sehr schöne Idee des Neo Teams, und ganz super umgesetzt.

Genau. Die Fälschung ist der Film OHNE Finger.
.
.
Aber so wichtig ist das nicht.
Varufakis will von Europa weiterhin regelmäßig Milliarden erhalten, diese in Griechenland ausgeben und keine Kontrollen der Maßnahmen die diesen Zustand abstellen erlauben.
.
Die Schulden in Höhe von 160 Milliarden werden niemals zurückbezahlt.
Es gibt eigentlich nur eine Lösung für das Problem (die man schon vor langer Zeit hätte ziehen müssen, bevor 160Mrd aufgelaufen sind.)

Und da spielt dann auch keine Rolle mehr dass Varufakis lügt und gestikuliert.
 
Böhermann macht das großartig. Punkt, aus, Ende.

Wirklich gut ist, dass es vom ZDF kommt. Wie auch Anstalt und Heute-Show.

Furzegal was stimmt, es zeigt nur, wie hinterfotzig Jauch und Co versuchen Stimmung zu machen.

Es geht überhaupt nicht darum, ob ein Grieche den Mittelfinger zeigt oder nicht. Mich erinnert dieses ganze Geschwätz und Geschwäsch unfassbar dumm. Moralisch sind "wir" die allergrößten.
Das Griechenland am Stock geht und es den Leuten dreckig geht interessiert kein Schwein. Selbst wenn der Mann rund um die Uhr den bösen Finger zeigt, sollte man doch mal hinterfragen, wie dreckig es jmd gehen muss...ach, was rech' ich mich auf :D
 
Falsch.

1. ist es absolut undiplomatisch der Hand, die einen füttert den Stinkefinger zu zeigen
2. Trotz Hilfen dreht sich bei den Griechen nichts. Die haben immer noch kein Steuersystem und die reichen Reeder feiern im Ausland Bunga Bunga Partys. Unglaublich.

Aber jetzt den Deutschen die Schuld für das jahrelang verschlampte griechische System zu geben, wo man mit 50 in Rente ging, wo tote Rentner weiter fröhlich Rente kassierten, wo keine Steuern eingetrieben werden (die EU finanziert uns das schon), wo die Verbeamtung einen absoluten Höhepunkt erreicht hat ??

Du lebst irgendwie in einem anderen Universum, Entschuldigung.
 
"Niemals würden wir die notwendige journalistische Debatte über einen zwei Jahre alten, aus dem Zusammenhang gerissenen Stinkefinger und all diejenigen, die diese Debatte ernsthaft öffentlich führen, derart skrupellos der Lächerlichkeit preisgeben."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch.

1. ist es absolut undiplomatisch der Hand, die einen füttert den Stinkefinger zu zeigen
2. Trotz Hilfen dreht sich bei den Griechen nichts. Die haben immer noch kein Steuersystem und die reichen Reeder feiern im Ausland Bunga Bunga Partys. Unglaublich.

Aber jetzt den Deutschen die Schuld für das jahrelang verschlampte griechische System zu geben, wo man mit 50 in Rente ging, wo tote Rentner weiter fröhlich Rente kassierten, wo keine Steuern eingetrieben werden (die EU finanziert uns das schon), wo die Verbeamtung einen absoluten Höhepunkt erreicht hat ??

Du lebst irgendwie in einem anderen Universum, Entschuldigung.


Geb' ich dir gerne zurück.
Stell' dir einfach mal vor, du bist 24 Jahre alt, hast gelernt und studiert wie dir befohlen wurde. Während du in der Pubertät mit dir selbst beschäftigt warst (höhöhö :crack:), hat "dein" Staat massiv Mist gebaut. Und seit du in dem Alter bist, rudimentär Politik zu verstehen und Diplomatie zu begreifen bekommst du pausenlos zu hören, dass DU nur Party machst ("Die EU finanziert uns das schon"), keine Steuern zahlst und ein faules Schwein bist, dass sowieso nur Beamter werden will (übrigens kenne ich da in D sehr viele, nennt sich hier Lehramtsstudent.)

Dazu geb ich dir mal nen Denkanstoß: Jugendarbeitslosigkeit bei 60%, Arbeitslosigkeit 3x so hoch wie zu Beginn der Krise.

Solchen Leuten wirst du vor Bunga Bunga im Ausland zu machen.

Also wer lebt im falschen Universum?

Und, Entschuldigung, es kann doch verdammt noch Mal nicht zuviel verlangt sein, mal ein bisschen zu differenzieren!!! Natürlich ist das undiplomatisch - genauso undiplomatisch, wie ein Finanzminister, der sich im Tagesschau-Interview totlacht, wenn es um den Inhalt eines griech. Briefes geht. Ein Finanzminister, der Korruption und Steuerhinterziehung kritisiert, aber selbst: "Schäuble räumte am 10. Januar 2000 ein, von dem inzwischen wegen Steuerhinterziehung verurteilten Waffenhändler Karlheinz Schreiber im Jahre 1994 eine Bar-Spende von 100.000 D-Mark für die CDU entgegengenommen zu haben" (Wikipedia.)

Der größte Fehler von allen Parteien ist es, auf eine Personen-beschränkte Debatte incl. Pauschalurteilen zu versteifen.
 
Hat der Böhmermann nicht schon vor ein paar Wochen / Monaten eine Meldung rausgehauen, die dann einfach von sogenannten Qualitätsmedien einfach so übernommen wurde?
Er hats jedenfalls drauf die Probleme der heutigen Zeit aufzuzeigen und auch selbst auszunutzen, Respekt.
 
Also halten wir fest: Das Stinkefinger-Video ist echt.

Böhmermann hat nebenbei nicht nur die Glaubwürdigkeit eines öffentlichen Nachrichtenformates infrage gestellt, sondern gleichzeitig auch die Glaubwürdigkeit des griechischen Finanzministers vollkommen untergraben und bloßgestellt mit dieser Aktion. Varoufakis ist direkt auf den Zug Böhermanns aufgesprungen, blöd nur, wenn sich dann doch rausstellt, dass das Video ohne Finger das Fake-Video darstellt.
 
Zurück
Oben Unten