böhmermann und varufakis, ich lach mich tot

Wäre Jauch als Partei-Spitzenkandidat bei der letzten Wahl angetreten, hätte er in Deutschland die meisten Stimmen bekommen. :noplan: So tickt halt der deutsche Michel.
 
Geb' ich dir gerne zurück.
Stell' dir einfach mal vor, du bist 24 Jahre alt, hast gelernt und studiert wie dir befohlen wurde. Während du in der Pubertät mit dir selbst beschäftigt warst (höhöhö :crack:), hat "dein" Staat massiv Mist gebaut. Und seit du in dem Alter bist, rudimentär Politik zu verstehen und Diplomatie zu begreifen bekommst du pausenlos zu hören, dass DU nur Party machst ("Die EU finanziert uns das schon"), keine Steuern zahlst und ein faules Schwein bist, dass sowieso nur Beamter werden will (übrigens kenne ich da in D sehr viele, nennt sich hier Lehramtsstudent.)

Dazu geb ich dir mal nen Denkanstoß: Jugendarbeitslosigkeit bei 60%, Arbeitslosigkeit 3x so hoch wie zu Beginn der Krise.

Solchen Leuten wirst du vor Bunga Bunga im Ausland zu machen.

Also wer lebt im falschen Universum?

Und, Entschuldigung, es kann doch verdammt noch Mal nicht zuviel verlangt sein, mal ein bisschen zu differenzieren!!! Natürlich ist das undiplomatisch - genauso undiplomatisch, wie ein Finanzminister, der sich im Tagesschau-Interview totlacht, wenn es um den Inhalt eines griech. Briefes geht. Ein Finanzminister, der Korruption und Steuerhinterziehung kritisiert, aber selbst: "Schäuble räumte am 10. Januar 2000 ein, von dem inzwischen wegen Steuerhinterziehung verurteilten Waffenhändler Karlheinz Schreiber im Jahre 1994 eine Bar-Spende von 100.000 D-Mark für die CDU entgegengenommen zu haben" (Wikipedia.)

Der größte Fehler von allen Parteien ist es, auf eine Personen-beschränkte Debatte incl. Pauschalurteilen zu versteifen.

Falsch. Du differenzierst nicht. Und kannst auch nicht lesen: Ich rede von den Superreichen, die im Ausland Bunga Bunga Partys feiern und keine Steuern zahlen. Daß der kleine in Griechenland leiden muß tut mir leid. Ist aber auch nicht unsere Schuld. So einfach ist das. Und die Arbeitslosigkeit ist hausgemacht. Weil sie die eigene Wirtschaft immer mehr zurückgefahren haben und aus dem EU-Töpfen die Gelder bezogen. Sie haben jahrzehntelang kein Steuersystem gehabt.

Das ganze ist wirklich passend eine Griechische Tragödie. Aber wir sollen den Mist ausbaden. Wieso ? Die Ursachen an denen gedreht werden muß sitzen an ganz anderen Stellen.
 
Als Frau Nuland "**** the EU" sagte, da war die Aufregung nicht so groß, oder?
 
Also halten wir fest: Das Stinkefinger-Video ist echt.

Böhmermann hat nebenbei nicht nur die Glaubwürdigkeit eines öffentlichen Nachrichtenformates infrage gestellt, sondern gleichzeitig auch die Glaubwürdigkeit des griechischen Finanzministers vollkommen untergraben und bloßgestellt mit dieser Aktion. Varoufakis ist direkt auf den Zug Böhermanns aufgesprungen, blöd nur, wenn sich dann doch rausstellt, dass das Video ohne Finger das Fake-Video darstellt.

cooles spiel, ich fühle mich bestens unterhalten.....
 
Erst das anklageviideo bei Jauch indem varufakis ganz Deutschland den stinkfinger zeigt. Dann die dummdreiste Lüge varufakis, das video sei gefälscht. Dann Aufregung in der presselandschaft mit bildtitelseite. Jetzt stellt sich heraus das böhmermann das Videos wirklich gefälscht hat. Endlich mal wieder lustiges Fernsehen. Der Song von böhmermann ist übrigens sehenswert....

Und jetzt stellt sich heraus, dass Böhmenmann nur so tut, als habe er das Video gefälscht. Was lernen wir daraus? In den Medien kann von vorne bis hinten manipuliert werden.
 
Geb' ich dir gerne zurück.
Stell' dir einfach mal vor, du bist 24 Jahre alt, hast gelernt und studiert wie dir befohlen wurde. Während du in der Pubertät mit dir selbst beschäftigt warst (höhöhö :crack:), hat "dein" Staat massiv Mist gebaut. Und seit du in dem Alter bist, rudimentär Politik zu verstehen und Diplomatie zu begreifen bekommst du pausenlos zu hören, dass DU nur Party machst ("Die EU finanziert uns das schon"), keine Steuern zahlst und ein faules Schwein bist, dass sowieso nur Beamter werden will (übrigens kenne ich da in D sehr viele, nennt sich hier Lehramtsstudent.)

Stell dir vor du bist 24, hast gelernt und studiert wie befohlen. Von einem Gehalt gibst du 50% ab, u.a. weil damit Griechen finanziert werden, die jahrzehntelang Regierungen gewählt haben, die sich immer neue Geschenke einfallen ließen, um die Wahlen zu kaufen.

Als die Griechen merken, dass sie es aus eigener Kraft nicht schaffen wählen sie eine Regierung die ihnen verspricht jetzt endlich aufzuräumen um das Land wieder zu sanieren. Dieses Aufräumen tut aber weh, weil mit aller Macht gespart wird und viele Griechen jetzt massiv an Lebensqualität einbüßen. Nach 2 Jahren haben sie keine Lust mehr darauf und wählen eine neue Regierung, die den alten Saustall mehr oder weniger wieder aufbaut und die erklärt dass die deutschen doch bitte das Defizit des griechischen Staats zahlen sollen. Wenn sie auf normalen Weg nicht wollen, dann ist man notfalls auch bereit eine lächerliche Nazirechnung zu präsentieren. In der Hoffnung, dass sich die Deutschen bei der Nennung des Worts Nazi so schämen, dass sie ihre Regierung dazu zwingen den Griechen Geld zu überweisen.

Also mich macht das wütend.

Mir ist völlig klar, dass dich meine Sichtweise nicht überzeugen wird und ich schätze mal es gibt da halt einfach geteilte Meinungen, wie bei FC Bayern vs. Dortmund, Fussball vs. Handball oder links vs. konservativ.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der ursprüngliche von Schäuble durchgesetzte Weg der richtige ist, also eine entbehrungsreiche Phase des Schrumpfens, die langfristig dazu führt das Griechenland wieder unabhängig wird. Dieser Weg wurde nicht nur verlassen, ich kann mich zusätzlich auch dem Eindruck nicht erwehren, dass Varoufakis mit einer unglaublichen Dreistigkeit auftritt.
Man muss helfen, aber es muss Hilfe zur Selbsthilfe sein, und nicht einfach das Begleichen der Rechnung.
Mit der aktuellen Regierung sehe ich dies absolut nicht mehr. Deshalb unterstütze ich Schäubles Politik außerordentlich und ich kann nicht sagen wie froh ich bin, dass Schäuble gerade jetzt unser zuständiger Mann ist.

Ps.: Die Stinkefinger-Posse ist zusätzlich zu allem nur noch ein letzter Beweis, dass Varoufakis sich gewaltig übernommen hat. Der Mann hat sein Charisma und die Fähigkeit mit der Presse zu spielen offensichtlich massiv überschätzt.
Mir ist übrigens völlig egal ob er einen Stinkefinger auf der Bühne gezeigt hat, im Gegenteil, wenn es der Situation damals angemessen war kann das ein gutes Stilmittel sein. In höchstem Grade peinlich ist aber mit welcher Wehemenz er das abgestritten hat. Und dann auch noch auf das Witzvideo von Böhmermann einsteigen...meine Güte...der Mann spielt ein Spiel dem er nicht gewachsen ist.
 
Als Frau Nuland "**** the EU" sagte, da war die Aufregung nicht so groß, oder?
Richtig. Nulands Einschätzung, die EU sei politisch zu schwach, scheiß auf die EU, war eine realistische Einschätzung, der kaum jemand widersprochen hat. (Auch Putinisten reagieren nur dann so empfindlich auf derart drastische Ausdrucksweisen, wenn sie vom Klassenfeind kommen.)

Varufakis würde man nicht unbedingt als Realisten bezeichnen, aber er spielt ziemlich gut auf der PR-Klaviatur. Der Stinkefinger hat seinem Ruf als unerschrockener Revolutionär wahrscheinlich mehr genützt als geschadet. Der wächst so langsam zu einer Art Heldenfigur heran.
 
Richtig. Nulands Einschätzung, die EU sei politisch zu schwach, scheiß auf die EU, war eine realistische Einschätzung, der kaum jemand widersprochen hat. (Auch Putinisten reagieren nur dann so empfindlich auf derart drastische Ausdrucksweisen, wenn sie vom Klassenfeind kommen.)

Varufakis würde man nicht unbedingt als Realisten bezeichnen, aber er spielt ziemlich gut auf der PR-Klaviatur. Der Stinkefinger hat seinem Ruf als unerschrockener Revolutionär wahrscheinlich mehr genützt als geschadet. Der wächst so langsam zu einer Art Heldenfigur heran.

Manomann spoege, hier geht es nicht um Realpolitik sondern um Diplomatie, Höflichkeit und Benehmen! :rolleyes:
Und die USA wollen ja auch was von uns, nämlich weitere Sanktionen gegen Russland (auch wenn das uns wirtschaftlich schadet) und dass wir TTIP unterzeichnen.
Frau Nuland - als diplomat. Vertreterin ihrer Nation - hat ausgedrückt, was die sie von "uns" hält.
 
… in einem Telefongespräch mit dem US-Botschafter in der Ukraine, Geoffrey Pyatt. Dass das abgehört und veröffentlicht wurde, kann man ihr wohl kaum anlasten.
Varufakis hat seinen Stinkefinger dagegen öffentlich gezeigt, das könnte man schon als unhöfliche Geste bezeichnen.

Ehrlich gesagt sind mir solche Politiker/innen lieber als dieses weichgespülte "wir sind gegen dies oder jenes, müssen aber auch deutlich machen, dass". Oder Politiker, die heute ein Vorgehen vehement bestreiten, die sie morgen lächelnd als entschlossenes Handeln ausgeben.

bei Nuland weiß man, woran man ist, bei Varufakis auch.
 
Manomann spoege, hier geht es nicht um Realpolitik sondern um Diplomatie, Höflichkeit und Benehmen! :rolleyes:
Und die USA wollen ja auch was von uns, nämlich weitere Sanktionen gegen Russland (auch wenn das uns wirtschaftlich schadet) und dass wir TTIP unterzeichnen.
Frau Nuland - als diplomat. Vertreterin ihrer Nation - hat ausgedrückt, was die sie von "uns" hält.

Nix verstanden. Genau, sie findet die EU scheiße, ist klar. Nein, sie wollte nur nicht darauf warten, bis die EU mal zu einem Entschluss kommt, bis die USA handeln. Und selbst wenn Varoufakis den Finger gezeigt hat, wenn man das Video im Zusammenhang sieht, wäre selbst das nicht wirklich schlimm.
 
Genauso wenig wie eine 2 Jahre alte Rede - als V. noch nicht im Amt war.

Soviel Gedöns um einen Finger!

Und mich hat es damals gefreut, dass Frau Nuland Opfer einer Telefonüberwachung wurde.
Das nennt man "taste of your own medicine".
 
Ehrlich gesagt sind mir solche Politiker/innen lieber als dieses weichgespülte "wir sind gegen dies oder jenes, müssen aber auch deutlich machen, dass". Oder Politiker, die heute ein Vorgehen vehement bestreiten, die sie morgen lächelnd als entschlossenes Handeln ausgeben.
Wow, harter Tobak. Dann wirst Du ja wohl so entschlossen Handelnde wie Putin, Napoleon, Hitler gut finden. ;)
Entschuldige, aber manchmal frage ich mich, ob du ernsthaft meinst, was du so schreibst.
 
Also halten wir fest: Das Stinkefinger-Video ist echt. ...

Das ergibt sich daraus aber nicht zwangsläufig! :Oldno:

Das von Böhmermann gefälschte Video könnte ja auch schon vorab gefälscht gewesen sein. :p

Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass er auf Jauch, dem Bild-Experten und sonstigen Videoexperten rumreitet, wenn er kurz darauf zugibt, dass eh alles ein Fake ist.

Damit hätte er doch ein Weilchen warten können, um die ganze Nation und die Angesprochenen so richtig zur Verzweiflung zu bringen - aber wahrscheinlich wäre ihm das zu heiß geworden.
 
Zurück
Oben Unten