böhmermann und varufakis, ich lach mich tot

In der Sendung gestern abend äusserte Jauch, der feige Bläßling, kein Wort dazu.

Nun ja, im Falle Jauch haben die Verantwortlichen den Pizzaboten mit einem Moderator verwechselt. Selbst die RTL - Sendung "Wie blamiere ich mich als Lehrer am Besten" ist schwach moderiert, das kann er auch nicht.
Gibt wenige gute Moderatoren, Böhmernmann gehört allerdings auch nicht dazu.
 
Um der Ehrlichkeit den Vorzug zu geben - für die heisse Luft, die in fast jeder (Talk-)Show produziert wird, ist mir meine Zeit zu schade. Und ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal eine (Talk-)Show ganz gesehen habe und sie überzeugend und/oder gut fand. Und ich rede nicht vom Unterschichten-TV
 
Um der Ehrlichkeit den Vorzug zu geben - für die heisse Luft, die in fast jeder (Talk-)Show produziert wird, ist mir meine Zeit zu schade. Und ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal eine (Talk-)Show ganz gesehen habe und sie überzeugend und/oder gut fand. Und ich rede nicht vom Unterschichten-TV

Ich habe im Regelfall Sonntags Abends was anderes vor, falls nein, tappe ich mal rein. Das gestern Abend war wirklich unterirdisch.
 
Ich zappe auch nur rein und raus. Vielleicht bin ich auch in dieser Hinsicht sadomasochistisch veranlagt und quäle mich gerne selber:eek:. Habe auch gedacht/gehofft das die Diskussion über den Mindestlohn die unterste Grenze erreicht hat. Habe mich leider geirrt. (Bitte auf 00:51:50 vorscollen) Sie verlangen aber eine Menge Konzentration. Als "guter" Moderator spielt man einen solchen "Ball" zurück, und glotzt nicht wie ein Dackel.

Kann aber auch nur den Kopf schütteln das dieses Stereotyp in Deutschland so unheimlich beliebt ist. Das ist ja mit Merkel das gleiche. Aalglatt, ach so bodenständig und nett kommen sie rüber. Privat weiß man aber gar nichts von denen (oder sehr wenig). Alles wunderschöne PR Fassade. Wer weiß, vielleicht sammelt die Merkel Fabergé-Eier und der Jauch isst lebendige Hamster. Ich mag Menschen nicht die so "fehlerlos" erscheinen, würde mir aber auch eher eine Lebensversicherung von jemandem andrehen lassen der von Kopf bis Fuß tätowiert ist und ein T-Shirt trägt als von jemandem mit Schlips und Anzug.
 
Falsch.

1. ist es absolut undiplomatisch der Hand, die einen füttert den Stinkefinger zu zeigen
2. Trotz Hilfen dreht sich bei den Griechen nichts. Die haben immer noch kein Steuersystem und die reichen Reeder feiern im Ausland Bunga Bunga Partys. Unglaublich.

Aber jetzt den Deutschen die Schuld für das jahrelang verschlampte griechische System zu geben, wo man mit 50 in Rente ging, wo tote Rentner weiter fröhlich Rente kassierten, wo keine Steuern eingetrieben werden (die EU finanziert uns das schon), wo die Verbeamtung einen absoluten Höhepunkt erreicht hat ??

Du lebst irgendwie in einem anderen Universum, Entschuldigung.

Du bist ein Idiot und hast keine Ahnung von dem Stuss, den du dahinsallerst.

Da kommt man nach einer Woche Urlaub wieder nach Deutschland und kaum öffnet man die Macuserbar, muss man wieder diesen minderbemittelten geistigen Dünnpfiff einiger ungebildeter Bild-Leser vor sich sehen, deren IQ nicht dazu ausreicht, die Zimmertemperatur anzuheben.
 
Du bist ein Idiot und hast keine Ahnung von dem Stuss, den du dahinsallerst.

Da kommt man nach einer Woche Urlaub wieder nach Deutschland und kaum öffnet man die Macuserbar, muss man wieder diesen minderbemittelten geistigen Dünnpfiff einiger ungebildeter Bild-Leser vor sich sehen, deren IQ nicht dazu ausreicht, die Zimmertemperatur anzuheben.

:clap::thumbsup:
 
Du bist ein Idiot und hast keine Ahnung von dem Stuss, den du dahinsallerst.

Da kommt man nach einer Woche Urlaub wieder nach Deutschland und kaum öffnet man die Macuserbar, muss man wieder diesen minderbemittelten geistigen Dünnpfiff einiger ungebildeter Bild-Leser vor sich sehen, deren IQ nicht dazu ausreicht, die Zimmertemperatur anzuheben.

Nicht dass ich Dir nicht zustimmen würde, aber müssen es dann immer beleidigende Worte wie "Idiot" oder "minderbemittelt" sein, die die berechtigte Kritik ausdrücken? Begibt man sich da nicht auf die gleiche Ebene eben dessen, den man kritisiert?
 
Manche Dinge müssen langsam, deutlich und klar verständlich ausgesprochen werden, dem entsprechenden Niveau angepasst. :)
 
Interessant das selbst die ARD zu dem Schluss kommt das Günther Jauch ein no go ist, aber da die Quote stimmt...

"Um die Schwächen des 58-Jährigen wissen sie auch bei der ARD, die den prominentesten deutschen TV-Moderator 2011 für viel Geld beim Konkurrenten RTL eingekauft hatte, um das Profil zu schärfen, wie es damals hieß. Doch schon nach einem Jahr kam der ARD-Programmbeirat zu einem vernichtenden Urteil. „Herr Jauch“, hieß es in einem Papier von Gremienvertretern aller ARD-Anstalten, „hakt selten nach und setzt sich sogar teilweise über die Antworten seiner Gäste hinweg“. Er hake „eine Frage nach der anderen ab“ und gehe „einer ihm nicht genehmen Gesprächsentwicklung und Konflikten aus dem Weg“. Geändert hat sich in der staatstragenden Show aus dem Gasometer in Berlin-Schöneberg seitdem nichts."

"Für den Autor Nils Minkmar („FAZ“) erfüllt „die Sendung nicht einmal minimale Erwartungen. Die Gäste sind vorhersehbar, die Gespräche konfus, der Moderator gänzlich uninteressiert. Das Gasometer ist ein Gefäß sonntäglicher Irrelevanz.“ Der legendäre Sat.1-Talker Erich Böhme bot früher Gesprächsstoff für eine ganze Woche. Jauch hat man schon vergessen, wenn er am Montagabend wieder „Wer wird Millionär?“ bei RTL moderiert."

http://www.hna.de/leute/heisse-luft-gasometer-eine-kritik-guenther-jauchs-ard-talk-4918929.html
 
Aus diesem Grund habe ich mir nach der allerersten Jauch-Talkshow in der ARD keine einzige Sendung mehr angesehen, auch nicht auszugsweise (bis auf diesen Varufakis-Ausschnitt). Jauch war ein begnadeter Radiomoderator früher im BR, aber sein Polittalk ist ein aufgeblasenes Nichts mit Plattitüden, Politikern aus der Rhetorik-Retorte und ohne Erkenntnisgewinn für den Zuschauer.

Witzig, dass der Artikel Erich Böhme erwähnt. "Talk im Turm" auf Sat1 war die beste Polittalkshow, die es im deutschen Fernsehen gab (neben dem "Internationalen Frühschoppen", falls sich noch jemand daran erinnert) und damals jede Woche Pflichtprogramm. Darüber hat man in der Tat in der folgenden Woche noch gesprochen (zumindest in meinem Umfeld), genau wie über das alte "Frontal" mit Hauser/Kienzle.
 
Witzig, dass der Artikel Erich Böhme erwähnt. "Talk im Turm" auf Sat1 war die beste Polittalkshow, die es im deutschen Fernsehen gab …
Böhme war Journalist und hat beispielsweise als Chefredakteur auch eine ganze Ära des "Spiegel" geprägt.

Und wo den alten Kämpen grade gedacht wird: Die Interviews mit Gunter Gaus waren auch meistens Sternstunden. Gaus war ebenfalls erfahrener Journalist und immer exzellent vorbereitet. Seine unnachgiebige Art, ganz höflich zu fragen, noch höflicher nachzufragen und äußerst höflich die Kernpunkte – natürlich auch Widersprüchlichkeiten – in den Aussagen seiner Gäste herauszuarbeiten, sind legendär.
 
Zurück
Oben Unten