Blockupy in Frankfurt - wer war/ist da?

Du vergisst einen wichtigen Punkt:
Occupy: gut/friedlich/gerecht
Polizei/Banken/Staat: böse/ungerecht/Kapitalistenschweine
Als nächstes erzählt uns der "Hausbesetzer", dass natürlich auch geschossen werden kann.
 
Oh Mann, was man so alles zu lesen bekommt. Ein gut ausgebildeter Polizeihund mag zwar gefährlich wirken (das ist ja auch gewollt), aber er gehorcht aufs Wort. Was man von manch einem Privathund ohne Leine und ohne Maulkorb nicht sagen kann. Selbst erlebt, Gott sei Dank nicht gebissen worden. Lieber ein bellender Polizeihund als ein friedlich unangeleinter Privathund.

Polizisten mit Farbe übergiessen ist weder friedlich noch ein akzeptabler Protest. Das ist Sachbeschädigung, Körperverletzung und wer darf wieder neue Kleidung kaufen? Richtig, der Steuerzahler. Wer so was macht müsste die komplette Zeche bezahlen, und noch dazu verurteilt werden wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung. Sonst lernen die das nie und friedlich sieht einfach anders aus. Das ist die erste Stufe zu Randalen.

Friedliche Demonstrationen sind völlig ok, aber keine Wurfgeschosse, Farbbeutel oder sonstige gewalttätige Aktionen gegen Mensch und Leben. Dagegen müsste mit absoluter Härte vorgegangen werden. Wenn man das nicht tut und lieber alles kleindiskutiert, die Folgen konnten wir ja bei den Relegationsspielen sehen. Benganlos, Randale, Verletzte...und nicht gerade wenige.
Wenn das friedlich sein soll, ist es an der Zeit über Auswanderung nachzudenken. Sowas kann und sollte ein Rechtsstaat nicht dulden und mit allen Mitteln verhindern.

Ich finde es super, dass die Polizei in Frankfurt schon vorher Präsenz zeigt um solche Exzesse zu verhindern. Wer einmal in einen solchen Mob unfreiwillig geraten ist, weil er bloss ein Fussballspiel sehen wollte und dann mitten zwischen solchen Idioten sich wiederfand, der ist froh, wenn die Polizei schon vorher aussiebt und man nicht um sein Leben rennen muss, bloss weil der "Nachbar" meint, mit 1000 Grad heissen Bengalos rumfuchteln zu müssen und diese dann auch noch durch die Gegend zu schmeissen.
 
Du vergisst einen wichtigen Punkt:


Occupy: gut/friedlich/gerecht

Polizei/Banken/Staat: böse/ungerecht/Kapitalistenschweine

Genau, mit wenigen Worten hast du die Welt -aus Sicht des "Hausbesetzers"- klassisch beschrieben..
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen...
 
In dem Moment, wo man einen Polizisten angeht, ist ein absolutes No-Go überschritten. Dabei ist es egal ob man mit den Händen agiert, mit Gegenständen um sich wirft, Farbe verschüttet oder mit Wattebällchen wirft.

Das ist der Moment, wo eine Grenze überschritten wird. Das sich die Polizisten dann wehren, ist mehr alsmgerechtfertigt. Polizisten müssen leider einen Scheiss Job in Deutschland machen, für eine Bezahlung wo andere morgens nicht mal aufstehen würden. Dann sollen die auch noch eurer Sicherheit garantieren und sich für euch verprügeln, abstechen, erschiessen, bewerfen, beschimpfen, etc., etc., pp. lassen.

Und das nach den ganzen Sachen in der letzten Zeit den Polizisten langsam der Geduldsfaden reicht, kann ich nachvollziehen. Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, mir mal wieder alles mögliche gefallen zu lassen, oder diesmal zu erst zu agieren, dann fällt mir die Wahl leicht.

Und nein, ich bin kein Polizist, habe aber ein sehr großes Verständnis für die Polizei (und da schliesse ich die Feuerwehr, etc. mit ein.)
 
Ohh der arme Polizist. Das ist sein Job. Meckere ich rum, wenn mir jemand meinen Job schwer macht?
Also. Wer das nicht kann, darf kein Polizist werden.

Und irgendwann kommt der Punkt, wo die Polizei gegen das Recht eingesetzt wird (remember? drittes Reich? Anyone??) Sobald die Polizei gegen das Wohl der Bürger vorgeht, muss man GEGEN die Polizei agieren. Das steht auch im Amtseid eines Polizisten so.

Man schau sich nur Länder wie Russland oder die Ukraine an. Da kannst Du noch mit gutem Gewissen sagen, dass man nicht gegen die Polizei vorgehen darf??

Wir reden hier über eine FRIEDLICHE Demonstration, die nicht nur Grundlos verboten wurde, gegen die auch mit Polizeihunden und Wasserwerfern vorgegangen wird. Hallo? Eine FRIEDLICHE Demonstration in Deutschland? Wären die Bilder aus Russland könnte man das ja noch verstehen.

Als hier neulich die Nazis durchmarschiert sind, konnte man die Polizisten an der Hand abzählen. Interessante Prioritäten die der Staat da hat
 
Ein guter Grund, nicht Polizist zu werden ist, dass man sich dann nicht mit solchem Pack
(man entschuldige den Ausdruck, so werden eure «Aktionen» im echten Leben wahrgenommen)
herumschlagen muss. Ich wäre innert 2 Minuten frustriert.

Mal im Ernst: Ihr wollt die WELT verändern? Klar, ihr habt schon den Duden radikal zusammen-
gestrichen aber jetzt sowas? Ich hab 'nen Liveticker gesehen, Inhalt in etwa "DAS ERSTE ZELT
IST AUF DEM PLATZ, POLIZEI MACHTLOS". Bitte? Geht in den Wald!

Ich krieg die Krise, welch kreative Auswüchse die Ausreden der ach so politisch motivierten Links-
Hardcore-Studenten annehmen. Nur um mal die Sau rauslassen zu können? Polizisten mit Farbe
bewerfen und dann stundenlang jammern OH AH POLIZEIGEWALT?

Ernsthaft: Solcher "Aktivismus" hat mit politischen Forderungen und ähnlichem NICHTS zu tun.
Two birds don't make an eagle.

ARGH!

p.s. eigentlich sollte sich die Polizei bei tätlichen Angriffen (und ja-a, auch "mit Farbe übergiessen"
fällt unter Angriff…) wehren dürfen. Und zwar nicht allzu zurückhaltend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier über eine FRIEDLICHE Demonstration
Dafür hat ja auch einer garantiert. Oh moment, nein doch nicht. Wer bezahlt jedoch die mit schriftlicher Garantie entstehenden Schäden?
Wohl kaum die Antikapitalisten. Wär mir neu.

Ohh der arme Polizist. Das ist sein Job. Meckere ich rum, wenn mir jemand meinen Job schwer macht?
Also. Wer das nicht kann, darf kein Polizist werden.
Oh, der arme Demonstrant! Wer sich gegen polizeiliche Anweisungen stellt sollte auch die Konsequenzen einstecken können
ohne "aua aua Polizeigewalt" zu schreien. Also. Wer das nicht kann hat es nicht anders verdient.
 
...und sich für euch verprügeln, abstechen, erschiessen, bewerfen, beschimpfen, etc., etc., pp. lassen.
ach so, wenn das alles in Frankfurt passiert ist, dann habe natürlich vollstes Verständnis :)
 
Polizisten mit Farbe bewerfen und dann stundenlang jammern OH AH POLIZEIGEWALT?

Das war in den fruehen '70 Jahren anders. Da wusste man warum man bei einer nicht genehmigten Demo von der Polizei gruen und blau gepruegelt wurde und hat sich nicht beklagt sondern sich vorgenommen, am naechsten Wochenende cleverer zu sein.

Zu der Zeit war mein Vater auf die Rolle des Empoerers aboniert. Heute scheint das umgekehrt zu sein :hehehe:
 
... Sobald die Polizei gegen das Wohl der Bürger vorgeht, muss man GEGEN die Polizei agieren. Das steht auch im Amtseid eines Polizisten so.

...

Und du legst fest was das "Wohl" des Bürgers ist - bin ich froh das solche "Welt- und Menschenverbesserer" nix mehr zu sagen haben ... :drink:
 
Mir wurde von einer Demo in einem Dorf erzählt, die kurzerhand von einem Bauern mit einem Mistzetter aufgelöst wurde :D

Heute wird halt die Polizei gefilmt und ist IMMER das *********. Schade :(
 
Ich wohne in Frankfurt und es ist schon eine Zumutung was hier abgeht. Zum Glück spielt sich mein Leben größtenteils auf "der anderen Mainseite" ab, sodass ich nicht all zu sehr eingeschränkt bin - aber trotzdem finde ich die Ironie des ganzen ist, dass jetzt wirklich wie von den Demonstranten angestrebt, halb Frankfurt blockiert ist - allerdings von den Polizisten und einer diffusen Angst vor was auch immer. Der Medizinercampus am Klinikum ist übrigens weiter in Betrieb!
 
Aber Polizisten mit Farbe übergießen ist jetzt eine akzeptable Art der Demonstration?

:faint:

Ich kann Dir versichern, dass die Polizei nicht _aktiv_ mit Farbe übergossen wurde!

Beim Raustragen der mit Farbe übergossenen Demonstranten wurden die Polizisten dreckig ... typisches Malerproblem!

EDIT: Zumindest als ich dort war ... :hehehe: ... bei einem ganz spießigen Vatertagsausflug!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist schon ganz erstaunlich was in diesem Fall zur Sprache kommt.

Weshalb Europa diese Probleme hat und warum es dazu gekommen ist ( Schwamm drüber - das kann ja mal passieren )
Wer das Problem wirklich zu spüren bekommt und das diese Leute ignoriert werden ( Schwann drüber - das ist ja eh die Unterschicht )

Wenn die Leute dann langsam immer mehr auf die Barrikaden gehen --- Unverschämtheit - die sollte man alle einsperren. Am besten sofort Polizei und scharfe Hunde drauf hetzen.
 
oh mein Gott - sie wurden tatsaechlich mit Farbe bespritzt :D
 
Weshalb Europa diese Probleme hat und warum es dazu gekommen ist
Und die Probleme sollen Links(-autonome) Protestler mit Farbeimern lösen? Die gleichen, welche im Occupy-Camp nicht mal mit ihrem
eigenen Müll fertigwerden und nur Penner und Schnorrer angezogen haben?

Bitte (!) nicht. Gnade!
 
Als echter Frankfurter find ich absolut korrekt, wie die Polizei da vorgeht.
Als drauf mit dem Knüppel, denn die Chaoten, die an so einem Scheiß wie "Blockupy" teilnehmen, gehören sich so lange grün und blau geschlagen, bis sie wieder nach Hause gehen.
 
Zurück
Oben Unten