Bitcoin

Die echte ernste Bewährungsprobe für Krisenzeiten hat Bitcoin & Co. eindeutig verloren. Hier sieht man was wirklich zählt, harte Assets. Wenn der Strom mal wegbleiben sollte, ganz zu schweigen. Währung für Hipster die im Hotel Mama wohnen, mehr nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und KumpelKalle
Wer hat nun nachgekauft? Die Preise sind günstig. Ich habe zumindest Aktien gekauft, zwischenzeitlich auch gehörig auf die Mütze bekommen aber ich nutze die Gunst der Stunde. Und die Rezession geht ja auch erst los. Also bestes Umfeld für Kryptowährungen.

nicht falsch verstehen, ich finde denn Hype um Bitcoin und Co immer noch lächerlich aber wer daran glaubt sollte es wagen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und pmau
ich finde denn Hype um Bitcoin und Co immer noch lächerlich aber wer daran glaubt sollte es wagen....
BitCoin fasse ich nicht an.
Aber auch ich fange langsam an mein Geld wieder anzulegen.

Ich habe unheimlich Glück. Ich habe Ende des Jahres mein Depot massiv verringert.
Nein. Ich bin nicht super intelligent. War einfach Glück.

Ich denke das die USA noch sehr viel Platz nach unten haben.
Also sind "Apple" Rufe für mich im Moment nicht interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und KumpelKalle
Wer hat nun nachgekauft? Die Preise sind günstig. Ich habe zumindest Aktien gekauft, zwischenzeitlich auch gehörig auf die Mütze bekommen aber ich nutze die Gunst der Stunde. Und die Rezession geht ja auch erst los. Also bestes Umfeld für Kryptowährungen.

nicht falsch verstehen, ich finde denn Hype um Bitcoin und Co immer noch lächerlich aber wer daran glaubt sollte es wagen....
Nicht nur Du:D

"Börsengewinne sind Schmerzensgelder. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld."

André Kostolany
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hombre321, dodo4ever und KumpelKalle
BitCoin fasse ich nicht an.
Aber auch ich fange langsam an mein Geld wieder anzulegen.

Ich habe unheimlich Glück. Ich habe Ende des Jahres mein Depot massiv verringert.
Nein. Ich bin nicht super intelligent. War einfach Glück.

Ich denke das die USA noch sehr viel Platz nach unten haben.
Also sind "Apple" Rufe für mich im Moment nicht interessant.


Ich leider nicht. Dazu kommt noch das ich die kurze Erholung Ende Februar falsch eingeschätzt habe und Vola Short gegangen bin. Da bin ich zum Glück aber mit nem blauen Auge rausgekommen.
Dafür habe ich jetzt hunderte Aktien von Dividendenzahlern günstig bekommen ( die nach dem Einbuchen noch einmal um 50% gefallen sind) und diesen Freitag kommt wieder ein Schwung. Mittlerweile habe ich CSP monatsweise auf Aktien laufen die ich haben will.

ich hoffe dass es noch bis Ende Sommer abwärts oder wenigstens seitwärts geht, dann ist Wahl und mein Volagott Trump wird es richten.


Edit: ich wollte diesen Monat eigentlich die AirPods Pro und ein neues iPad Pro kaufen.... was macht man nicht alles wegen dem Virus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Edit: ich wollte diesen Monat eigentlich die AirPods Pro und ein neues iPad Pro kaufen.... was macht man nicht alles wegen dem Virus

Die Gewinne und Dividende werden Dir das ganze schon bescheren.
Meine Apple Käufe finanziere ich auch zum größten Teil durch die Dividende.;)

"Warum soll ich die zweitbeste Aktie kaufen, wenn ich die beste haben kann?"

Warren Buffett

PS. er liebt wie ich Apple Aktien:)
 
Die Gewinne und Dividende werden Dir das ganze schon bescheren.
Meine Apple Käufe finanziere ich auch zum größten Teil durch die Dividende.;)

"Warum soll ich die zweitbeste Aktie kaufen, wenn ich die beste haben kann?"

Warren Buffett

PS. er liebt wie ich Apple Aktien:)

klar aber es könnte eben auch noch einiges runter gehen und ein paar Pleiten werden wir wohl auch noch sehen. Trotzdem, Timing is a Bitch und ich bin lieber dabei und verliere noch ein paar Prozent als dass es wieder nach eben weggappt.

ps.: da es hier um Bitcoin und Co. Geht. Ich gehe davon aus das Bitcoin auch nach oben schnellen wird, einfach weil der Markt mit Geld zugepumpt wird und irgendwann will es auch irgendwohin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
klar aber es könnte eben auch noch einiges runter gehen und ein paar Pleiten werden wir wohl auch noch sehen. Trotzdem, Timing is a Bitch und ich bin lieber dabei und verliere noch ein paar Prozent als dass es wieder nach eben weggappt.

ps.: da es hier um Bitcoin und Co. Geht. Ich gehe davon aus das Bitcoin auch nach oben schnellen wird, einfach weil der Markt mit Geld zugepumpt wird und irgendwann will es auch irgendwohin.

Wichtig in diesem ganzen Spiel, durchhalten und nicht nervös werden.
Ja, und nur das Geld anlegen was man wirklich übrig hat;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
BitCoin fasse ich nicht an.
Aber auch ich fange langsam an mein Geld wieder anzulegen.

Ich habe unheimlich Glück. Ich habe Ende des Jahres mein Depot massiv verringert.
Nein. Ich bin nicht super intelligent. War einfach Glück.

Ich denke das die USA noch sehr viel Platz nach unten haben.
Also sind "Apple" Rufe für mich im Moment nicht interessant.

Ich bin gerade schwach geworden. Wenn Apple bis zum 15.Mai auf 140 fällt bekomme ich ein paar 100 eingebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich bin gerade schwach geworden. Wenn Apple bis zum 15.Mai auf 140 fällt bekomme ich ein paar 100 eingebucht.

Das werde ich mir auch nicht entgehen lassen, mit Apple kann man einfach nichts falsch machen;)
Halte diese Aktie schon seit vielen Jahren und bis dato nicht bereut.:D
 
Das werde ich mir auch nicht entgehen lassen, mit Apple kann man einfach nichts falsch machen;)
Halte diese Aktie schon seit vielen Jahren und bis dato nicht bereut.:D

und Du bekommst gerade knapp 400 Prämie....
Aber natürlich kann auch Apple Pleite machen, die Frage ist nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit.
 
und Du bekommst gerade knapp 400 Prämie....
Aber natürlich kann auch Apple Pleite machen, die Frage ist nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit.
Richtig Pleite kann jedes Unternehmen gehen, aber bei Apple sehe ich das derzeit nicht.:)


"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten."

André Kostolany
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
KEINE ANLAGEEMPFEHLUNG

Ich schaue mir Deutsche Autobauer an. Und das ganz ohne Ironie.
Das wird sich alles regeln und der Tesla Hype ging mir sowieso auf den Geist.

Das ist ein Plastik Auto mit großem iPad und ein paar angeschraubten GoPro.
Wenn BMW, VW und Daimler wirklich mal wollen, wird das alles gut werden.

Ich denke da aber an 5 Jahre oder mehr.
 
KEINE ANLAGEEMPFEHLUNG

Ich schaue mir Deutsche Autobauer an. Und das ganz ohne Ironie.
Das wird sich alles regeln und der Tesla Hype ging mir sowieso auf den Geist.

Das ist ein Plastik Auto mit großem iPad und ein paar angeschraubten GoPro.
Wenn BMW, VW und Daimler wirklich mal wollen, wird das alles gut werden.

Ich denke da aber an 5 Jahre oder mehr.

Es sind exakt solche Aussagen die mir zu denken geben. Die deutschen Autobauer sind laut eigener Aussage ca. 5-6 Jahre hinterher. Das was Tesla jetzt macht ist ganz großes Kino, dagegen ist in Deutschland nur VW in die richtige Richtung. Keine Ahnung, ich habe mit Tesla schon gutes Geld verdient, ich finde Musk bewundernswert und Tesla besser als seinen Ruf.
Aber ja in 5 Jahren wissen wir mehr und vielleicht kann man dann sein Auto auch regulär mit Bitcoin bezahlen.
 
Es sind exakt solche Aussagen die mir zu denken geben. Die deutschen Autobauer sind laut eigener Aussage ca. 5-6 Jahre hinterher. Das was Tesla jetzt macht ist ganz großes Kino, dagegen ist in Deutschland nur VW in die richtige Richtung. Keine Ahnung, ich habe mit Tesla schon gutes Geld verdient, ich finde Musk bewundernswert und Tesla besser als seinen Ruf.
Aber ja in 5 Jahren wissen wir mehr und vielleicht kann man dann sein Auto auch regulär mit Bitcoin bezahlen.
Ich respektiere Deine Meinung.
Allerdings lasse ich die meisten US Firmen komplett außen vor.

Schau dir mal die Kurse der Deutschen DAX Werte an.
Dann beachte mal, wie viel US Dollar gerade in den Markt gepumpt werden um Banken und Hedge Fonds zu retten.
Ich bin mit der US Börse durch, da ist noch so viel Luft nach unten.

Die USA sind in einer ganz schlechten Lage. Warum soll ich in Technologieaktien investieren, die das US Staatsdefizit ausgleichen müssen.
Es gibt keinen US Wert, den man im Moment kaufen sollte. Die USA drucken Geld, aber China ist weg.
Das ist das Problem.

Die retten nicht ihre Wirtschaft, sondern nur Banken und implizit ihre Pensionäre.

PS: BitCoin ist absolut nichts für mich. Ich bin an realen Werten interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Ich respektiere Deine Meinung.
Allerdings lasse ich die meisten US Firmen komplett außen vor.

Schau dir mal die Kurse der Deutschen DAX Werte an.
Dann beachte mal, wie viel US Dollar gerade in den Markt gepumpt werden um Banken und Hedge Fonds zu retten.
Ich bin mit der US Börse durch, da ist noch so viel Luft nach unten.

Die USA sind in einer ganz schlechten Lage. Warum soll ich in Technologieaktien investieren, die das US Staatsdefizit ausgleichen müssen.
Es gibt keinen US Wert, den man im Moment kaufen sollte. Die USA drucken Geld, aber China ist weg.
Das ist das Problem.

Die retten nicht ihre Wirtschaft, sondern nur Banken und implizit ihre Pensionäre.

PS: BitCoin ist absolut nichts für mich. Ich bin an realen Werten interessiert.



Hier fällt mir ein schönes Zitat ein;)

Seien Sie ängstlich, wenn die Welt gierig ist und seien Sie gierig, wenn die Welt ängstlich ist.” — Waren Buffett –-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Ich respektiere Deine Meinung.
Allerdings lasse ich die meisten US Firmen komplett außen vor.

Schau dir mal die Kurse der Deutschen DAX Werte an.
Dann beachte mal, wie viel US Dollar gerade in den Markt gepumpt werden um Banken und Hedge Fonds zu retten.
Ich bin mit der US Börse durch, da ist noch so viel Luft nach unten.

Die USA sind in einer ganz schlechten Lage. Warum soll ich in Technologieaktien investieren, die das US Staatsdefizit ausgleichen müssen.
Es gibt keinen US Wert, den man im Moment kaufen sollte. Die USA drucken Geld, aber China ist weg.
Das ist das Problem.

Die retten nicht ihre Wirtschaft, sondern nur Banken und implizit ihre Pensionäre.

PS: BitCoin ist absolut nichts für mich. Ich bin an realen Werten interessiert.

ich respektiere auch Deine Meinung, es sind eben nur die Begrifflichkeiten wie „Plastik mit iPad und GoPro“ die eben auf eine nicht objektive Meinung schließen lassen.
Ich persönlich sehe die Lage in USA vollkommen entspannter als im Euroraum, weshalb meine Liquidität auch zu über 90% in Dollar liegt. Das Währungsrisiko nehme ich in Kauf, bzw. es interessiert mich weniger da es sich im Laufe der Zeit ausgleicht. Das Defizit im Euroraum hat für mich um einiges mehr Sprengkraft, gerade jetzt wo die Briten uns verlassen. Das wird uns noch treffen. ( auch nur meine Meinung, gibt ja hier auf MU eine Menge Nutzer die es nicht so sehen)
Dazu kommt das der Dollar Weltwährung ist (das was Bitcoin werden will) und sich damit alles um ihn dreht. Wertet der Dollar ab kann der Euro sich nicht dagegen stemmen. (Also ich glaube nicht daran dass es dann den glorreichen Euro geben wird). Weiter ist der US Bürger flexibler und im Vertrauen auf sich selbst unterwegs, während Europa eher sozialistisch und damit staatsgläubig agiert. Also wir vertrauen darauf das der Staat es schon regelt und dies im Interesse aller. Der letzte Trupp der sich dagegen stemmte ist nun raus.

pS.: ich finde Kryptowährungen auch albern aber wir sind hier im Bitcointhread und da die Käufer der Währungen verstummt sind muss es wenigstens von uns auch ab und an einen Querverweis dazu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und imacer
Seien Sie ängstlich, wenn die Welt gierig ist und seien Sie gierig, wenn die Welt ängstlich ist.” — Waren Buffett –-

Sehr richtig, steht aber konträr zu: "Greife nie in ein fallendes Messer.".
Das Timing ist momentan entscheidend. Man (bzw ich :)) dachte, es seien schon Kaufkurse und soviel Luft nach unten (zB beim Öl) ist nicht mehr und schwupps ging es nochmal kräftig abwärts.
Ich denke, der Markt ist absolut überverkauft und von Angst und Ungewissheit getrieben, rational ist das, aus jetziger Sicht, nicht...da muss es schon ein ganz schlimmes Jahr 2020 werden, um das zu rechtfertigen.
Daimler für 22 €, Shell für 10 € (wenn die ihre Dividende von 1,6 € beibehalten ist alleine das ein Kaufgrund) Allianz für 120, BASF unter 40...das sind aus meiner jetzigen Sicht mir einem Horizont von > 1 besser 2 Jahren klare Kaufkurse.
Es sei denn, die Hälfte der Menschheit erliegt dem Virus und sämtliches Wirtschaftswachstum ist dahin...

optimistische Grüße
imacer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Ralle2007
Zurück
Oben Unten