1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Bitcoin

Diskutiere das Thema Bitcoin im Forum MacUser TechBar.

1. Olivetti

Olivetti Mitglied

sehr gut. :crack:

2. giesbert

giesbert Mitglied

Ah, ok.

3. MrBaud

MrBaud Mitglied

Für alle Crash Propheten: Deutschland - Der Abstieg eines Superstars
    Erschienen: 1. Dezember 2004
    Und seit 2004 ist es Deutschland ja sehr viel schlechter gegangen....kein Land in der Eurozone boomt wie Deutschland, wir haben in großen Teilen Deutschlands nahezu Vollbeschäftigung :D

4. Juke77

Juke77 Mitglied

Ja, erinnerst du dich an 2007? Die Krise wurde einfach durch günstiges Geld weg gedruckt. Zudem gibt es einen sehr viel wichtigeren Indikator! Dein Gefühl, läuft alles gut ? Wenn du die günstigen Zinsen gesund findest, ebenso das die EU jeden Monat aus dem nichts 30 Mrd druckt - super ;)

5. dodo4ever

dodo4ever Mitglied

Also mein Gefühl ist super. Noch nie ging es der Menschheit so gut wie heute. Das ist mal ein Fakt. :):)

Und das aktuelle Zinsniveau finde ich durchaus gesund. Wer sagt denn, dass 6-9 % Zinsen "gesund" sind? Gibt es eine Rechtsgrundlage, welche hohen Zins garantiert? Ein Naturgesetz? Rechne mal den Zinsezins mit 6 % aus… Das ist mal Geldschöpfung aus dem Nichts – da sind die gedruckten 30 Mrd ein Witz dagegen. Außerdem ist es sowieso irrelevant, wie viel Geld gedruckt wird – solange sich die Geldschöpfung parallel zum Wirtschaftswachstum bewegt. Nur die Summe X EUR gedruckt solitär betrachtet – ist noch gar kein Problem. ;)

Außerdem haben sich die Leute – auch wenn sie gerne schimpfen – längst an die 0 % gewöhnt. Auto, Smartphone, alles zu 0 % finanziert. Und die Immobilie zu 1,3 %. Stell dir vor, die Zinsen steigen wieder – dann gehen zuerst die auf die Barrikaden, die jetzt über den Nullzins wettern: Wer soll sich da noch eine Immobilie leisten können? Die EZB/Europa/Merkel!!! schicken junge Familien mit Einfamilienhaus in den Ruin.

6. Carmageddon

Carmageddon Mitglied

Die grössten Verlierer sind meines Erachtens (MEINE MEINUNG) die ewigen Schwarzseher, die alles, aber auch wirklich alles schlecht reden und sich selbst sowie anderen damit das Leben vermiesen.
    Wenn ich JEDEN Tag und JEDES Jahr einen Crash vorhersage, werde ich IRGENDWANN einmal recht haben.
    Manchmal kommt es mir vor, als wäre die Vollkaskomentalität der Deutschen mittlerweile pathologisch ... Genau wie die "Nur Bares ist Wahres"-Kreischer, die im Falle eines Crashs vor dem geschlossenen Geldautomaten stehen.
    Man scheint sich gegen ALLES und JEDES absichern zu wollen.

Sich mit Bitcoin zu beschäftigen (um wieder zum Thema zu kommen) ist sicherlich keine schlechte Sache um unser Geldsystem um den Giralschwindel hinterfragen und verstehen zu können. Ob es denn wirklich zu einer Währung wird, wird sich zeigen.

7. frimp

frimp Mitglied

Das sind meist die denen es selbst finanziell so unbefriedigend geht dass sie den Crash herbeilabern wollen, um dann mit Spott und Häme ihr „siehst Du, deswegen habe ich gar nicht erst blablubbklammeraufparameterlisteklammerzu“ absülzen zu können.

8. Juke77

Juke77 Mitglied

Glaubt mir mal, ich wünsche das ich falsch liege! Auch im eigenen Interesse ;)
    Das perverse ist, ich bin im Baken / Finanzsektor tätig, wenn ich mich mit Kollegen hier in Frankfurt unterhalte, egal ob es die gleiche Firma ist oder nicht, die meisten haben diese Gedanken und glauben an die Krise. Es laufen sogar schon Wetten.... nicht ob, sondern wann und was ist der Auslöser. Sad but true!
    Anders ist das tatsächlich beim Thema Bitcoin. Die wenigsten haben sich mit dem Thema beschäftigt. Aber und da bin ich dabei, Bitcoin ist egal ob Krise oder nicht interessant. Ob dieser mal tatsächlich eine Währung wird oder nicht, ob dies bloß ein Scam ist, ist es das einzig faire System, usw. usw darüber lässt sich gerne diskutuieren

9. giesbert

giesbert Mitglied

10. Ezekeel

Ezekeel Super Moderator

Bitte nicht abschweifen, was die Finanzpolitik betrifft. Auch wenn es das Hauptthema natürlich zumindest etwas berührt.

11. Juke77

Juke77 Mitglied

Ich denke es gibt zwei Gründe wieso institutionelle Anleger noch nicht oder kaum investieren.

1. Der MarketCap ist noch viel zu klein.
    2. Es gibt nicht genug rechtlichen und regulatorischen Schutz

Es gibt mehr als genug Banken die in den Startlöchern sitzen, wie Goldman Sachs und Co. die bereits nach eigener Aussage Produkte geschaffen haben. Aber besonders Punkt 2 ist Wichtig für die. Coinbase erhält nach eigner Aussage jede Woche neue ca. 200 – 400 Millionen US-Dollar von institutionellen Investoren.

Für mich als Privatanleger ist dies natürlich eine Chance mit überschaubaren Risiko.

12. akumetsu

akumetsu Mitglied

Aktuell bei ~400 USD: +100% in den letzten 24h, +250% in den letzten 7 Tagen! Exit Scam incoming?! :hehehe:

13. Kujkoooo

Kujkoooo Mitglied

Da bin ich leider eindeutig zu früh raus. Der Bitcoin hat demnächst, wie ich leider erst später nachgelesen habe, demnächst seine Anpassung des Schwierigkeitsgrades. Ebenso die anstehenden Ereignisse beim BCH und BSV - ist grad ne blöde Überschneidung. Daher der starke Wind aktuell. Ich befürchte, dass man den BSV demnächst auch kurzfristig bei 600 USD sehen wird.

Werde denn noch meinem Plan treu bleiben und erst wieder kaufen, wenn er bei 100-110 USD ist.
    Aber ja, schade. Hätte ich heute verkauft, wäre ein netter Urlaub gratis drin gewesen...

14. akumetsu

akumetsu Mitglied

Halving ist Mitte Mai: https://www.bitcoinblockhalf.com

15. langfingerli

langfingerli Mitglied

Was fuer Wetten?

Die Seite wird geladen...