Bitcoin

Ich habe nichts gegen die Kryptowährungen, ich habe aber nichts von irgendwelchen Angstaussagen der FIAT mitbekommen. Man warnt davor, mehr auch nicht. Da aber so oft auf die Angst und Panik eingegangen wird und dann auch gleich von „Währungskrieg“ redet würde ich gerne einmal diese Aussagen nachlesen. In meiner begrenzten Sichtweise gibt es keine Möglichkeit in der die Krypto den FIAT gefährlich werden könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nachdem ich im Dezember meine Satoshis gegen einen Wäschetrockner, einen Haufen Werkzeug, neues Bass-Equipment und diverse Weihnachtsgeschenke getauscht habe, habe ich ausnahmsweise mal das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Eventuell hätte ich in zehn Jahren zehn Wäschetrockner, aber das ist mir egal. Das Wechselgeld hab ich nach den negativen Erfahrungen mit dem ganzen Bitcoin-Transaktionsgewürge in ETH getauscht und die sind immer noch 60% im Plus.

Neulich ist mir noch aufgefallen, dass ich ja auch noch eine erkleckliche Anzahl BCH besitze - die nächste Blase kann kommen... :freu:

Das Leben ist schön.

(Wer ernsthaft in Bitcoins "investiert", hat meiner Meinung nach einen an der Murmel - dann lieber Pferdewetten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek, Willeswind und iToxi
Nachdem ich im Dezember meine Satoshis gegen einen Wäschetrockner, einen Haufen Werkzeug, neues Bass-Equipment und diverse Weihnachtsgeschenke getauscht habe, habe ich ausnahmsweise mal das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Eventuell hätte ich in zehn Jahren zehn Wäschetrockner, aber das ist mir egal. Das Wechselgeld hab ich nach den negativen Erfahrungen mit dem ganzen Bitcoin-Transaktionsgewürge in ETH getauscht und die sind immer noch 60% im Plus.

Neulich ist mir noch aufgefallen, dass ich ja auch noch eine erkleckliche Anzahl BCH besitze - die nächste Blase kann kommen... :freu:

Das Leben ist schön.

(Wer ernsthaft in Bitcoins "investiert", hat meiner Meinung nach einen an der Murmel - dann lieber Pferdewetten)

Ich habe vor Weihnachten mein Wallet halbiert und unter anderem meinen Opa ein E- Mobil geschenkt,

Mein Opa hat sich gefreut.
:D
 
Mein Opa hat sich gefreut.
:D

:D

Ich möchte nur daran erinnern vor einem Jahr um die Zeit lag der Bitcoin unter 1000Dollar. Nach einem Hoch kommt immer ein Tief. Nach so einem extremen Kursanstieg, ich persönlich habe nicht damit gerechnet und war auch nicht böse darüber, muss ein Tief kommen. Ende November 2017 haben unseres Medien so toll über Krypto gesprochen, das selbst die „Putzfrau“ Bitcoin kaufen wollte. Bis sie soweit war, auch Bitcoin kaufen zu können lagen wir garantiert schon bei 17.000 Euro für den Bitcoin, und dann ging es Berg ab. Hoffentlich hat die Putzfrau etwas Gewinn gemacht?


Toll, und die Putzfrau hat es bezahlt! :mad: :D
 
Toll, und die Putzfrau hat es bezahlt! :mad: :D
Ich habe Ende 2014 bereits Bitcoin gekauft, nicht weil es die Presse popularisiert hat, sondern weil ich mich damit intensiv beschäftigt habe und persönlich der Meinung war, das dies Zukunft sein kann und Spielgeld investiert, auch mit dem Gedanken es zu verlieren. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Was ist „Putzfrau“angeht ist ironisch gemeint, es wurde ja Ende November ist fast allen Nachrichtensendungen breit getratscht, mit Bitcoin kann man Geld verdienen, da musste ich schon schmunzeln, bereits hier war mir klar das der Kurs fallen wird. Ich habe noch ein paar Tage gewartet und die damit verbundenen persönliche Entscheidung getroffen. ;)
 
Ich habe meinen Invest (und noch mal das Gleiche etwa) realisiert, mir davon eine AI AX .300WM mit S&B P II gekauft sowie der Family einen Urlaub in die Staaten spendiert.
Im Moment drehen noch aktuell rund 50 KCHF an Coins im Äther. Ich bin also eher entspannt. :D :groove:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich habe meinen Invest (und noch mal das Gleiche etwa) realisiert, mir davon eine AI AX .300WM mit S&B P II gekauft sowie der Family einen Urlaub in die Staaten spendiert.
Im Moment drehen noch aktuell rund 50 KCHF an Coins im Äther. Ich bin also eher entspannt. :D :groove:

Da haben wir beide ja was gutes/soziales mit den Gewinnen gemacht, deiner Family ein Urlaub in den Staaten und ich mein Opa ein E-Mobil:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
Verstehe nicht weshalb in den Medien nun die Blase geplatzt ist?!
Wir haben jedes Jahr um Dezember/Januar einen Kursverlust von meist 30-50%, so wie es steigt, fällt es auch regelmäßig.
Wird schon wieder. Das ist Mitte/Ende Februar alles wieder im grünen Bereich.

Meine Bitfinexbalance zeigt seit paar Tagen jedenfalls so rund 50t USD miese an. Cool bleiben, oder jetzt günstig nachkaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, Chaostheorie, Willeswind und eine weitere Person
Verstehe nicht weshalb in den Medien nun die Blase geplatzt ist?!
Wir haben jedes Jahr um Dezember/Januar einen Kursverlust von meist 30-50%, so wie es steigt, fällt es auch regelmäßig.
Wird schon wieder. Das ist Mitte/Ende Februar alles wieder im grünen Bereich.

Meine Bitfinexbalance zeigt seit paar Tagen jedenfalls so rund 50t USD miese an. Cool bleiben, oder jetzt günstig nachkaufen!
Richtig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
Cool bleiben, oder jetzt günstig nachkaufen!

Exakt. Sehe ich das richtig, dass 1 Ripple zur Zeit nur so um 1 Euro kostet? :eek:

Den Ripple würde ich zu den 10-15 "wichtigsten" Kryptowährungen der nächsten Jahre zählen bzw. zu denen mit dem interessantesten Potential. Da werde ich mich wohl mal mit 150-250 Ripple eindecken. Jetzt muss ich nur noch eine Plattform finden, wo man ihn kaufen kann (geht bei den Börsen/Handelsplattformen, die ich bislang genutzt habe, leider nicht).
 
Macht ihr mal :crack:

Die Gier nach dem nicht erarbeiteten Erfolg wird niemals enden und wird so manchen arm machen :hehehe:
 
3C65D2B0-545C-47C0-BB9F-0EE9EA5611D0.jpeg
Exakt. Sehe ich das richtig, dass 1 Ripple zur Zeit nur so um 1 Euro kostet? :eek:

Den Ripple würde ich zu den 10-15 "wichtigsten" Kryptowährungen der nächsten Jahre zählen bzw. zu denen mit dem interessantesten Potential. Da werde ich mich wohl mal mit 150-250 Ripple eindecken. Jetzt muss ich nur noch eine Plattform finden, wo man ihn kaufen kann (geht bei den Börsen/Handelsplattformen, die ich bislang genutzt habe, leider nicht).

z.b. Gatehub.net, aber informiere dich selber darüber.

www.gatehub.net
 
Glückwunsch an alle die gestern nochmals günstig nachgekauft haben.
Ich denke jedoch dass wir nochmals einen kurzen aber heftigen Sturz die nachsten Stunden/Tage erleben werden, bis wir dann wieder ordentlich plus machen werden.
 
Wie es den aktuellen Investoren noch ergehen geht, wird die Zukunft zeigen. Früher oder später werden die cryptos auch ihren inneren Wert, also 0, erreichen.

Rund 50% minus seit diesem post. Meine Glaskugel hat Potential. Gut, dass man bitcoins auch shorten kann :hehehe:
 
Rund 50% minus seit diesem post. Meine Glaskugel hat Potential. Gut, dass man bitcoins auch shorten kann :hehehe:
Nach jedem Hoch kommt logischer weise ein Tief, deshalb habe ich ja gesagt rote Linie beobachten. Wird diese unterschritten gehts noch weiter runter.
Ich gehe von meiner These nicht weg das Krypto Potenzial hat. Selbst wenn der Kurs auf 2000Euro pro Bitcoin fällt, hast du innerhalb eines Jahres dein Einsatz verdoppelt. (bezogen Anfang 2017 bis dato). :D

Diese Rendite musst du erstmal woanders bekommen;)
rote Linie beobachten:
https://www.godmode-trader.de/artikel/gedanken-zum-heutigen-krypto-crash,5704872
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
Für mich sind Bitcoins der Beweis, dass Deflation (Nein, Barry nicht Defloration) bei Währungen oder "Zahlungsmitteln" nicht funktioniert. Es ist einfach ein Pyramidenspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, mukululu und iToxi
z.b. Gatehub.net, aber informiere dich selber darüber.

www.gatehub.net
Guter Tipp, kannte ich noch nicht! Habe lange nach so einer Seite gesucht, die schön schlicht gestaltet und nicht so überladen ist.


Macht ihr mal :crack:

Die Gier nach dem nicht erarbeiteten Erfolg wird niemals enden und wird so manchen arm machen :hehehe:
Irgendwie stehst du dir mit deinen Frotzeleien alle paar Seiten selber im Weg und verpasst eine interessant-spannende "Anlage"-Möglichkeit bzw. einen interessant-spannenden Spekulationsspaß.

Wieviel gibt der Bürger im Durchschnitt pro Jahr für Lottospielen, Glücksspirale usw. aus? Wieviel gibt der Hipster pro Jahr im Durchschnitt für Coffee to Go aus? Wieviel geben Raucher jährlich aus? Da dürften bei allen im Jahr einige hundert Euro zusammenkommen.

Es gibt so einige Sachen, die in Richtung Zocken gehen, überteuert oder sogar ungesund sind und für die Geld ausgegeben wird. Kryptowährungen zu kaufen ist sicher nicht die schlechteste Möglichkeit, sein Geld für nicht unbedingt notwendige Sachen auszugeben.

Wenn du jetzt für nur 100 oder 250 Euro Kryptos kaufst und mal 2-3 Jahre liegen lässt, dürftest du dafür locker >2.000 Euro bekommen. Natürlich ist der Ausgang hochspekulativ, aber beim Lottospielen oder Rauchen ist das Geld auch weg.

Es ist auch nicht so, dass Kryptos mit einem Schlag verschwinden werden. Die werden in dieser oder anderer Form im nächsten Jahrzehnt noch eine Rolle beim kontakt- bzw. bargeldlosen Bezahlen spielen. Die meisten der derzeit ±2.000 Kryptowährungen werden sicherlich verschwinden. Einige Anbieter "fusionieren" durch den Umtausch der einen Kryptowährung in die andere Kryptowährungen ähnlich wie bei Aktien zweier fusionierender Unternehmen. Und ein paar Kryptos bzw. Anbieter werden bleiben.

Wenn man in Kryptos "investiert" bzw. damit spekuliert, gibt es schon einige Aspekte, die man berücksichtigen kann:
- hat der Anbieter eine Webseite mit Details (sog. Whitepaper) zu der Kryptowährung?
- seit wann gibt es die Kryptowährung?
- wer hat die Kryptowährung entwickelt, stecken IT-Profis, z. B. Ex-Google-Mitarbeiter o.ä. dahinter, die sich mit Ex-Bankern zusammengetan haben usw.?
- wie viele Krypto-Einheiten wird es geben, wie viele sind schon im Umlauf?
- wird die Krypto-Währung bereits irgendwo als Zahlungsmittel akzeptiert?
- hat der Anbieter der Krypto-Währung einen Geschäftsplan bzw. plant er, mit anderen Tech-Firmen zu kooperieren?
- wie viele Transaktionen sind mit der Kryptowährung möglich?
usw. usf. etc. pp.

Die ganze Materie ist doch irre spannend - auch ohne Zockerei. :dance:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind, Ralle2007 und Keek
Nach jedem Hoch kommt logischer weise ein Tief, deshalb habe ich ja gesagt rote Linie beobachten. Wird diese unterschritten gehts noch weiter runter.

Meine Glaskugel hat mir verraten, dass keine höheren Hochs mehr bei Bitcoin kommen werden. Mal abwarten. Da man auch auf fallende Kurse setzen kann sind bitcoins weiter interessant.

Für mich sind Bitcoins der Beweis, dass Deflation (Nein, Barry nicht Defloration) bei Währungen oder "Zahlungsmitteln" nicht funktioniert. Es ist einfach ein Pyramidenspiel.

Natürlich ein Pyramidenspiel, ähnlich der Tulpenblase. Bleiben an einer Stelle die Käufer aus, dann knallts. Die letzten Käufer beissen die Hunde.
 
Wenn du jetzt für nur 100 oder 250 Euro Kryptos kaufst und mal 2-3 Jahre liegen lässt, dürftest du dafür locker >2.000 Euro bekommen. Natürlich ist der Ausgang hochspekulativ, aber beim Lottospielen oder Rauchen ist das Geld auch weg.

Genau auf dem Standpunkt stehe ich auch. Im übrigen, gutes Beispiel mit Lotto, Rauchen, Hipster.
Ich glaube auch das einzig Kryptos
fusionieren und sich dadurch stabilisieren. Meine Statement steht, Krypto ist zukunftsorientiert.;)
 
Zurück
Oben Unten