Bist du mit deinem Mac zufrieden oder nicht? BITTE JEDER MITMACHEN!

bist du mit deinem Mac zufrieden oder unzufrieden?

  • Ja

    Stimmen: 2.578 94,0%
  • Nein

    Stimmen: 166 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.744
Los! Traut euch! Wer war mit dem Book schon auf dem Topf?
 
ich bin absolut zufrieden und möchte, wenn es geht, niemals mehr vor einem anderen betriebssystem sitzen!
 
Ich bin mit meinem iBook G4 sehr zufrieden und will - wenn ich nicht muss - nicht auf was anderes umsteigen.

Unabhängig davon könnte ich ko...n.

Denn nun löst sich die Farbe der Taste A und mein Akku hält von einem auf den nächsten Monat nur noch 1/2 h. Das nervt bei einem solch' teuren Gerät, das ich mir noch als Student leisten musste. Ach ja, mein ibook ist erst 17 Monate alt und super gepflegt. Wenn ich gleich anschließen dürfte, wo bekomme ich günstig! gute Akkus her und ein "A"?

Cheers!
 
Ich bin mit meinem 16 Monate alten Powerbook 12 Zoll / 1,5 Ghz sehr zufrieden. Läuft super und vorallem ohne Windows!! :) Mein Akkus ist auch noch gut beieinander. Bis denne Marci
 
Habe Ende der 80er und Anfang der 90er bei einer TV-Illu mein Studium verdient (Hallo PRISMA!) -- die hatten diese schönen teuren Macs, ich Windows (seit 2.11); nur 15 Jahre später habe ich mir mein ibook gekauft, aus Frust, weil wir die Ankündigung für eine schicke Steuerprüfung bekommen haben (jaja, Gründe gibts). Die Steuerprüfung lief ja schon prima (wir sind ja auch wirklich Brave), das ibook aber ist der Hammer! Damit macht Arbeiten ja fast Spaß! Ist ein ehrlich persönlicher Computer und so voller bedienlicher Selbstverständlichkeiten, dass man sich unwillkürlich fragt, wieso das keiner in den letzten Jahrzehnten hingekriegt hat. Und wenn ich itunes zuerst auf einem Windows-Rechner gesehen hätte: Das muss von Apple sein!

Nicht so gut hat mit der Mini gefallen, den habe ich Apple zurückgeschickt. Im Gegensatz zum ibook geht der Lüfter bei dem Teil an und der ist so klein, dass er hochfrequentig sein muss :-(

Ich werde in diesem Jahr noch nach einem Intel-IMac Ausschau halten, da der Medion (ich muss sagen: leider) am Ende seiner Tage angekommen ist. Respekt werde ich aber auch immer vor IBM haben. Die Notebooks sind wirklich super verarbeitet und laufen sauber -- selbst unter diversen Linuxen wurde immer alles erkannt und lief einfach. Mindestens eines werden wir wohl halten, sofern der chinesische Lenovo so weitermacht.

Fazit: Apple hat hier ziemliche und breite Konkurrenz, aber insbesondere Mac OSX ist schon was ganz Besonderes (<glaskugelmodus<aber Gnome wird da noch ein harter Konkurrent</glaskugelmodus>).
 
bin vor einem halben jahr auf mac umgestiegen und habe vorher langezeit auf windows pcs gearbeitet...
muss sagen der umstieg war einfachst. noch nie so einbenutzerfreundliches betriebsystem gesehen...
alles funtioniert wie am schnürchen, bis auf einige kleinigkeiten bei denen es aber an mir scheitert.... da macht arbeiten wirklich spass..
arbeite in einem architektur büro und bin für layouts zuständig am anfang hab ich die großen dina0 pläne am pc (neuer guter pc) layoutiert... keine chance
der hängt sich bei jedem 2ten klick auf... mim apple ists wie wenn ich ne din a4 seite bearbeiten würde kein ruckeln gar nix... sehr geil... die können mich nciht mehr feuern weil dann könnens keine pläne mehr machen...lol
 
Nein, bin jetzt nicht mehr zufrieden. Mein Powerbook ist knapp 2 J alt und hat immer mehr Finder-Probleme und ist gähnend langsam. Hab mir da eine lahme Ente gekauft. Vielleicht wird's ja schneller wenn ich PRAM Reset mache.
Werde meine Finder-Frage gleich mal zur Diskussion stellen.
Ansonsten zuverlässig, besser als Windows.
 
Tensai schrieb:
Los! Traut euch! Wer war mit dem Book schon auf dem Topf?

traurig aber wahr ich war schon mim book am wc naja mit wireless lan wieso eigentlich nicht
 
Kerstin M schrieb:
Nein, bin jetzt nicht mehr zufrieden. Mein Powerbook ist knapp 2 J alt und hat immer mehr Finder-Probleme und ist gähnend langsam. Hab mir da eine lahme Ente gekauft. Vielleicht wird's ja schneller wenn ich PRAM Reset mache.
Werde meine Finder-Frage gleich mal zur Diskussion stellen.
Ansonsten zuverlässig, besser als Windows.


schon mal disk warrior probiert ?
 
Hallo,

habe mein iBook zwar erst 2 Wochen, bin aber immer noch hellauf begeistert. PC läuft so gut wie gar nicht mehr. Nur noch, wenn ich Arbeit mit nach Hazse nehmen muss.
Ansonsten werd ich wohl bei meiner nächsten Desktop Anschaffung auch an einen MAC denken;)

Fabian
 
Bin auch super zufrieden. Hab's zwar erst seit Gestern, aber es klappt alles Bestens. Kein fiepen oder muhen, Wlan und Inet klappte auch sofort. Sämtliche Daten sind schon von meiner externen Platte (NTFS) ohne Probleme auf's MBP rüberkopiert und OS X ist einfach nur klasse. Hab vorher noch nie an 'nem Mac was gemacht, will aber schon jetzt nie wieder so'n Windoof-Müll. Außer wenn ich CS:Source zocke wird mein altes PC Notebook in Betrieb genommen...weil Windoof kommt mir hier nicht drauf :D .
 
Also ich hab jetzt seit 3 Wochen mein iBook, und ich habe seit dem nie wieder mit Windows gearbeitet. Mac OS X ist das geilste Betriebssystem der Welt!!!
Außerdem wird das iBook bei weitem nicht so heiß wie mein altes Notebook. Die Akkulaufzeit ist phänomenal und der Bildschirm ist auch gut. Außerdem ist es so verdammt leicht, dass ich es immer mit mir rumtragen kann ohne das es mich stört.
Wer Windows verwendet ist selber schuld!!
Was ich noch festgestellt habe: Die einzige Software die abstürzt ist MICROSOFT Word *gg*. Aber das war ja irgendwie klar.
 
Laß mal die Kirche im Dorf

joule schrieb:
Also ich hab jetzt seit 3 Wochen mein iBook, und ich habe seit dem nie wieder mit Windows gearbeitet. Mac OS X ist das geilste Betriebssystem der Welt!!!
Außerdem wird das iBook bei weitem nicht so heiß wie mein altes Notebook. Die Akkulaufzeit ist phänomenal und der Bildschirm ist auch gut. Außerdem ist es so verdammt leicht, dass ich es immer mit mir rumtragen kann ohne das es mich stört.
Wer Windows verwendet ist selber schuld!!
Was ich noch festgestellt habe: Die einzige Software die abstürzt ist MICROSOFT Word *gg*. Aber das war ja irgendwie klar.


Ich hab ein altes ibook mit 9.2 und 10.3.

Auf 9.2 habe ich Explorer, von wen wohl ? Glaubst Du es läuft gut ?

Natürlich werde ich auf 10.3.9. Mail einsetzen

Trau schau wem !

Anneliese
 
orgonaut schrieb:
Kommt bei mir auch manchmal vor. Ist schon klasse so ein kleines Buch!

PS: Ist das jetzt so etwas wie ein Coming Out? :D

Was macht Ihr da ?

Anneliese
 
hmmm also ich bin mit meinem mac nich nur zufrieden. Ich bin äußerst zufrieden! Was es da alles zu endecken gibt *freu*
cya
Marcus
 
Bin albsolut zufrieden - v.a. seit ich mir noch ein Cinema Display gekauft hab - ein richtig schöner Arbeits (!) - Platz...
Das einzigste was mich stört ist, dass Safari bei Google Video manchmal abstürzt...aber nun gut
 
imac 20" - noch der "echte" mac ohne intel zeugs, und JA - ich bin sehr zufrieden und werde mir bis zu meinem ableben garantiert keinen "reinen" pc mehr kaufen :D
 
Ich bin voll zufrieden auch wenn ich ein Powermac G4 habe..
Bis jetzt keine Probleme *holzklopp*
 
ich habe den Umstieg absolut nicht bereut. Ich bin mit meinem iMac total zufrieden und glücklich.
 
Zurück
Oben Unten