Bist du mit deinem Mac zufrieden oder nicht? BITTE JEDER MITMACHEN!

bist du mit deinem Mac zufrieden oder unzufrieden?

  • Ja

    Stimmen: 2.578 94,0%
  • Nein

    Stimmen: 166 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.744
mit mac, ja!
mit der eingebauten wlan-karte nicht!
auch safari ist nicht unproblematisch!
ansonsten alles ok!
 
ich habe mit einem g4 mdd 1ghz dualprozessor angefangen. damals fande ich dass der einfach nur geil aussieht. auf dem mac gekommen, bin ich durch die musik. is eben der beste musikrechner. er stand dann als augenweide in meinem studio auf dem glastisch.
MANKO bei dem g4 dual; die lauten lüfter! dafür ein fettes minus; die nerven absolut ab und ich musste mir noch ne menge arbeit machen und geld für andere lüfter ausgeben. schwache leistung apple!

mittlerweile besitze ich dazu noch ein 1ghz 15" g4 powerbook und für´s kleine zwischendurch ein 1,5ghz mac mini.
was ich an apple besonders schätze, ist die tatsache, das er (fast immer) fehlerfrei läuft. ich habe keine lust an pc´s zu schrauben, ich will sie nur aufstellen und dann sollen sie ihre arbeit machen. schließlich habe ich besseres zu tun als an windosen zu basteln...

schwätz schwätz... wie es sich also erahnen lässt, bin ich bis auf den ausrutscher mit den lüftern, mit apple voll zufrieden. qualität hat ihren preis und die programme sind meistens auch die besseren für apple, auch wenn ich mit wünschen würde, das es mehr davon für apple geben würde, vorallem an spielen.
wegen den spielen, müssen sich die appel´s mein haus noch mit nem windows rechner teilen. der ist aber wirklich nur zum zocken da...

marioxxx...
 
Also der älteste bei uns in der Firma (Druckerei mit Vorstufe) noch im Einsatz befindliche Mac ist ein Quadra 700, Baujahr 1992, 16 MHz Taktfrequenz, 8 MB RAM. Die Angaben enthalten keine Schreibfehler! ;) Er dient als ISDN-Datenschleuder. Funzt wunderbar.
Seitdem haben wir viele Mac-Generationen mitgemacht. Aktuell im Einsatz sind mehrere iMac 20" und Mac Minis. Privat hab ich nen PB 15" 1,67. Bis auf 2 Festplatten-Tode gab es keine Probleme.

Gruß Torsten
 
Wenn jeder soll, dann will ich mal Frust ablassen ;-)

Ich habe hier (noch) ein 17er Powerbook, mein erster Apple überhaupt. Das ewige Hin- und Herbooten zwischen Linux (zum Arbeiten) und Windows (zur Bildbearbeitung) hat genervt. Also ein Apple, dort sollte man als Linux-Nutzer ja heimisch werden können.

Mein VAIO ist vor 2 Wochen gestorben, also flink im Apple-Store bestellt, damit Ersatz herkommt. Pustekuchen "flink", die Jungs sind unfähig, meine Kreditkarte zu verwenden. 2 Tage hin- und hertelefoniert. Dann alles von vorne und überwiesen. 5 Tage weg. Lieferung aus China dauerte nochmal 6 Tage, macht knappe 14 Tage. Großartig.

Heute gegen mittag angekommen, 3 Stunden im Betrieb und defekt. Status: Elektronikschrott. Ich bin begeistert. Apple? Nein, danke.

Gruß, Denny
 
mein powerbook läuft sehr gut und hat mir bis jetzt noch keine probs gemacht, auch pflege ich meine iPods sehr gut, deswegen funzen die auch noch 1a.

das einzige was mich an apple stört, ist, dass wenn man ein apple produkt hat, es nur ganz sachte benutzt, um es ja nicht kaputt zu machen, man wird soooo vorsichtig mit den dingern ;)
 
Super - danke für den Tipp.
Kann ich mit dem Programm:
Titel schneiden
die Lautstärke der Titel verändern
Übergänge zwischen den Tracks programmieren und das dann auch genauso brennen?
Diese Funktionen sind mir besonders wichtig.
Viele Grüße
jayyjayy
 
Roxio Toast 7

Roxio Toast 7 - super Brennprogramm :)
Super - danke für den Tipp. Kann ich mit dem Programm:
Titel schneiden, die Lautstärke der Titel verändern, Übergänge zwischen den Tracks programmieren und das dann auch genauso brennen? Diese Funktionen sind mir besonders wichtig.
Viele Grüße
jayyjayy



Wer behauptet denn, dass Garageband ein Profi-Tool ist? kopfkratz
Wie alle anderen Programme aus dem iLife Paket ist auch Garageband für den normalen Home-User konzipiert worden und dem entsprechend kein professionelles Mixingstudio. ;)[/QUOTE]
 
Sehr zufrieden!!

Bin seit sieben Jahren glücklich mit meinem G4/Sawtooth unterwegs!!
Einzig den Lüfter des Netzteils habe ich mal austauschen müssen, das Gequitsche war nicht mehr zu ertragen..
Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so angetan von den 400 Mhz.
Über kurz oder lang kommt ein neues Pferd in den Stall!!
Softwaretechnisch bin ich auch sehr zufrieden! Alles was ich brauch gibt`s!

Einmal Mac immer Mac!! :D


gruss weilomas
 
Ich habe mir am Montag ein neues iBook gekauft und meine 3 Jahre alten eMac verkauft! Es ist unbeschreiblich schön, ich hab mir auch direkt AirPort Express angeschafft. Jetzt sitze ich gerade da, wo ein Mann am liebsten sitzt, auf dem Örtchen... ja, ich schreibe diesen Beitrag hier beim Auswerfen und ich finde es super! Das ist die Freiheit die ich in den letzten drei Jahren vermisst habe!:D

Ich hab jetzt ein 12" iBook und finde trotz massivem abraten von Kollegen, dass es vollkommen ausreicht! Im Gegenteil, das 14" wäre mir definitiv zu gross! Ich bin also zufrieden!
 
Glückwunsch zum mobilen Rechner und viel Spaß damit ;)

loe schrieb:
... ja, ich schreibe diesen Beitrag hier beim Auswerfen und ich finde es super! Das ist die Freiheit die ich in den letzten drei Jahren vermisst habe!:D
Igitt :motz
 
loe schrieb:
Jetzt sitze ich gerade da, wo ein Mann am liebsten sitzt, auf dem Örtchen... ja, ich schreibe diesen Beitrag hier beim Auswerfen und ich finde es super! Das ist die Freiheit die ich in den letzten drei Jahren vermisst habe!:D

Vielleicht sollte man mal eine Umfrage zum Thema "Wer postet hier von der Toilette" starten. Oder Apple kann das ja mal als Argument für die Airport-Werbung nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super

Klasse, deshalb brauchen wir W-Lan, damit es überall funktioniert. Das Ibook bleibt hoffentlich blütenweis. ;)
 
@loe: Willkommen im Club der iBook-auf-dem-Klo-Nutzer! Auch mit meinem 14" iBook geht das prima auf dem Örtchen. Ja die AirPort-Freiheit ist wunderbar.

P.S. wurde gerade vom Sofa aus geschrieben!
 
Vielleicht bringt Apple ja dann demnächst eine WLAN Erweiterung mit Lufterfrischer für das stille Örtchen heraus, genannt "Air-Pott" ... Ich nutze mein iBook gerade ebenfalls vom Sofa aus... :D
 
loe schrieb:
Jetzt sitze ich gerade da, wo ein Mann am liebsten sitzt, auf dem Örtchen... ja, ich schreibe diesen Beitrag hier...
Kommt bei mir auch manchmal vor. Ist schon klasse so ein kleines Buch!

PS: Ist das jetzt so etwas wie ein Coming Out? :D
 
Zurück
Oben Unten