Bist du mit deinem Mac zufrieden oder nicht? BITTE JEDER MITMACHEN!

bist du mit deinem Mac zufrieden oder unzufrieden?

  • Ja

    Stimmen: 2.578 94,0%
  • Nein

    Stimmen: 166 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.744
bin ganz zufrieden bis auf eine Sache - das ich meinen Brenner nicht per Firmware auf den neusten Stand bringen.
 
SEHR ZUFRIEDEN mit iMac G4 17" (Auch mit 800 MHz funzt Multimedia (Audio, Video) super!)
SEHR ZUFRIEDEN mit iBook G4 12" (mein ständiger Begleiter)
 
sehr zufrieden, siehe sig :D
 
Sehr zufrieden, nach 20 Jahren und ca. 11 Macs ;)
 
Immer zufriedener und überzeugter nach ca. 10 Jahren und 4 Macs.
OSX erst seit 1,5 Jahren... :D
 
Ich bin zufrieden ...und meine Arbeitskollegen welche keinen haben
stehen immer davor und sagen ...oh mann ist das Teil sexy
Gestern hatte ich nach dem Umpatchen am switch ein kleines problem mit meinem mac ...da kamen gleich ein paar Sprüche ;-)
Naja hab ich gesagt ...ok dann starte ich doch mal neu ist glaub auch OK
da mein Rechner nun schon seit knapp 20 Tagen durchlief. (ein Laptop der ständig an anderen netzen ist , dhcp wireless und auch nicht wireless)
War dann doch nicht nötig ...ein einfaches Umstellen der Umgebung hat auch gereicht ...meinen Windows Kollegen ...reichte es auch um mit dem lästern schlagartig wieder aufzuhören ...und wieder der Meinung zu sein ...der nächste wird auch ein Mac ;-)
 
saftladen schrieb:
Immer zufriedener und überzeugter nach ca. 10 Jahren und 4 Macs.
OSX erst seit 1,5 Jahren... :D

Dann bist du ja später auf OSX umgestiegen als ich. Alle Achtung. :)

Ich habe vor 3 Jahren von OS 8.6 auf 10.2.3 gewechselt und dachte schon, dass sei spät …


War dann doch nicht nötig ...ein einfaches Umstellen der Umgebung hat auch gereicht ...meinen Windows Kollegen ...reichte es auch um mit dem lästern schlagartig wieder aufzuhören ...und wieder der Meinung zu sein ...der nächste wird auch ein Mac ;-)

Meine KollegInnen im Büro haben keine Ahnung von Macs. Ich höre immer mit Staunen ihre PC-Schreckensgeschichten und denke mir mein Teil. ;)
 
Ich zähle zu den ehemaligen Apple Usern. Ich hatte mir vor ein paar Jahren nen gebrauchten iMac 233 (also das gaaaaanz alte Modell) zugelegt. Für die meisten Sachen (abgesehen von 3d zeug jedweder art) funktionierte er dann auch ganz gut. Leider wurde der Monitor mit der Zeit immer dunkler und der Compi an sich blieb immer wieder mal komplett stehen. Daher ich stand vor dem Problem einen neuen Compi anzuschaffen. Naja... leider ließen sich die Preisvorstellungen von Apple in keinster Weise mit meinem Budget vereinbaren, weshalb ich mir einen PC zusammengebaut habe. Seit nunmehr fast einem Jahr läuft die Kiste unter Windows XP stabil, und das vollkommen problemfrei! Ab und an fahre ich auch KDE unter Linux, was mir auch sehr gut gefällt.

Das soll jetzt nicht heißen dass ich Apple schlecht finde, aber aus meiner Sicht als Schüler sind die Produkte von Apple unerschwinglich. Da Apple ja nun auf Intel-Chips umgestiegen sind warte ich auf den Moment, wo sie OSX allgemein für jeden PC verkaufen. Klar dementieren sie das jetzt noch kräftig, aber immerhin war Intel ja auch mal Apples erklärter Feind ;)
 
Lynhirr schrieb:
Dann bist du ja später auf OSX umgestiegen als ich. Alle Achtung. :)

Ich habe vor 3 Jahren von OS 8.6 auf 10.2.3 gewechselt und dachte schon, dass sei spät …

Ja, bin vom letzten OS9 im Februar 2005 mit dem Mini direkt auf den Panther gekommen... :D
 
Ja, ich bin zufrieden! Wenn es Apple hinbekommen würde den Finder zu verbessern (schneller und übersichtlicher) und man Objekte ausschneiden könnte, dann wär ich voll und ganz zufrieden :>.
 
Mac´s sind einfach unglaublich! Die Vorzüge muss man im Einzelnen nicht nennen, wichtig ist aber Lautstärke und Leistung, Funktionumfang, Funktionszusammenhang. Nie wieder ohne :) Vorallem aber das Gefühl, welches der Mac vermittelt. Unwahrscheinlich! ;)
 
Nie wieder ohne!
Mehr muss ich nicht dazu sagen, oder ;)
 
Ich bin auch zu 90% zurfrieden, das sind mind. 30% mehr als beim PC. Finder und Vorschau sind nicht ganz optimal.
 
saftladen schrieb:
Ja, bin vom letzten OS9 im Februar 2005 mit dem Mini direkt auf den Panther gekommen... :D

Ein kleiner Schritt für den Mac - ein großer für den Saftladen :D
 
seit kurzem mac nutzer, auch zufrieden :D
 
Lynhirr schrieb:
Dann bist du ja später auf OSX umgestiegen als ich. Alle Achtung. :)

Ich habe vor 3 Jahren von OS 8.6 auf 10.2.3 gewechselt und dachte schon, dass sei spät …
Dan habe ich euch glaub mit diesen Daten geschlagen: Wechsel vom 9 zum Tiger im Dez. 05, mit kurzem Abstecher über Panther.
War das ein :) :( :kopfkratz :) :D :cool:
 
Ähm, sollte die ursprüngliche Umfrage nicht mal beendet und neu gestartet werden ?
Damit man Daten gewinnen kann wie die MacUser 2003, 2004, 2005 und 2006 Zufrieden waren ?
 
engiwuck schrieb:
Dan habe ich euch glaub mit diesen Daten geschlagen: Wechsel vom 9 zum Tiger im Dez. 05, mit kurzem Abstecher über Panther.

Bis jetzt bist du der Recordhalter :D

Oder jemand hier, der das toppen kann? ;)
 
PewerBook und Mac OSX sehr zuverlässig

Bin seit November 2005 sehr zufriedener PowerBook G4 user.

Mac OS X ist sehr stabil und zuverlässig :p

Ich kanns nur weiter empfehlen ;)
 
Habe seit September 2004 ein 12" iBook G4 800 und bin recht zufrieden damit. Das heißt momentan habe ich es nicht, sondern unser studierendes Mädel. Aber Sie hat schon gesagt, das Sie sich selbst einen Mac (evtl. MackBook) kaufen wird, da ihr stationärer PC mit Win98 sie nervt und dann ist das Baby ja wieder bei Papi :D

Da ich derzeit nur meinen "großen" PC habe fehlt mir der Kleine schon manchmal, abends auf dem Sofa ins Internet, Bilder der DigiCam sortieren :( ...

War sogar schon am überlegen mir einen G4-Mini zu holen um die Mac-lose Zeit zu überbrücken ;) ...

Gab es da nicht günstig (max.350€) welche im Refurb? Ich glaub ich schau da morgen früh mal rein :cool: ...
 
Zurück
Oben Unten